Neuer Octavia kommt nicht - Rep.am alten Octavia

Diskutiere Neuer Octavia kommt nicht - Rep.am alten Octavia im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen Community Ich hab mal me Frage und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.... Also das die Wartezeit auf das Neue mittlerweile so sind...

SANI1803

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Morgen Community
Ich hab mal me Frage und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen....
Also das die Wartezeit auf das Neue mittlerweile so sind wie sie sind ,habe ich ja so weit akzeptieren(müssen).... Meine Frage ....ich habe Ende August/ Anfang Sep. 2021 meinen neuen Octavia Combi bestellt direkt beim Skoda Händler , meinen Octavia dem ich jetzt fahre wurde bei dem selben Händler gekauft bzw finanziert., Skoda nimmt den alten wieder zurück und wird verrechnet für den neuen , bzw wurde das ja alles schon festgemacht , nun ist es aber so, daß die Bremsen bei meinem "alten" an der Kotzgrenze sind,also demnächst gemacht werden müssten...aber eigentlich sehe ich nicht ein dafür nochmal Geld auszugeben , erstmal ,normalerweise hätte ich das Auto ja schon gar nicht mehr, wie läuft das jetzt ab ...Mir ist schon klar das sie gemacht werden müssen solange ich noch damit fahre , Frage ist ...(achso angesetzt war der Liefertermin für Anfang 2022 ), gibt es die Möglichkeit das Skoda die Kosten übernimmt für die Bremsen? Und wie würde sich das verhalten, mal angenommen ,ein Wunder geschieht , und in den nächsten 2 Wochen bekomme ich Info das das Auto da ist , kann es mich da noch anscheißen wegen den Bremsen ?
Ähnliches Dilemma steht ja dann bevor, wenn es noch lange dauert ,im August ist TÜV dran,....ich hatte mich ha unter anderem auch deswegen für einen Neukauf entschieden um jetzt den bevorstehenden Wartungen aus dem Weg zu gehen . Im Prinzip ist es ja auch nicht mein verschulden das es so lange dauert .
 

TM106

Dabei seit
09.03.2022
Beiträge
31
Zustimmungen
24
Das werden mit Sicherheit alles Einzelentscheidungen sein, bei dem jeder Kunde eine individuelle Einigung mit seinem Händler/Skoda trifft.
Ich kann dir nur empfehlen, deinen Sacherverhalt zusammen mit einem Anwalt zu prüfen und dann mit deinem Händler in Kontakt zu treten.
 

HeavyMetal

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
231
Zustimmungen
107
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Ich würde das mal mit dem Händler besprechen, ob sie da entgegenkommen würden...
Wenn ggf. ein Anspruch auf einen Leihwagen besteht (siehe Bestell-Threads), dann könnte man argumentieren, dass ja die Kosten für den Leihwagen entfallen.

Aber auch mal andere Sichtweise:
Wenn der O4 pünktlich angeliefert wäre, würden die Bremsen vom O4 ja auch entsprechend früher verschlissen sein.
Bei Verschleißteilen ist das halt so eine Sache. Beim TÜV wäre die Sichtweise auch ähnlich, das sind eigentlich laufende Kosten.

Also würde ich versuchen, das Problem beim Händler zu schildern - vielleicht übernehmen die ja die Kosten zumindest teilweise ...
 
Thema:

Neuer Octavia kommt nicht - Rep.am alten Octavia

Neuer Octavia kommt nicht - Rep.am alten Octavia - Ähnliche Themen

Steuergerät wechseln lassen obwohl Auto keine Probleme macht?: Hallo Leute! Ich benötige mal die geballte Schwarmintelligenz des Forums, bzw. eure persönliche Meinung, um eine Entscheidung zu treffen, bei der...
Skoda Octavia IV - Luft ablassen: Hi zusammen, bin seit längerem stiller Mitleser und wollte nun mal Luftablassen....Habe meinen Octavia Style 150PS Disel seit 12/2021 und nun...
Skoda octavia 3 RS DSG & Elektrik Probleme?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im forum und muss leider schon mit dem einen oder anderen Problem in die Runde starten. Fahrzeug ist: Skoda...
Octavia II Kombi EZ 2010 Sound mit Dynavin Radio fad: Servus Zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Octavia II Kombis EZ 2010. Der Erstbesitzer hat das Auto damals leider ohne BT, dafür...
Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung!: Hallo Möchte mich gleich vorweg entschuldigen, es gibt sehr wahrscheinlich einen oder mehrere nützlichen Treads dazu. Bin nur etwas in Zeitdruck...
Oben