Neuer Octavia Kombi "undicht"?

Diskutiere Neuer Octavia Kombi "undicht"? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bekam im November meinen Ocatvia 2 Kombi (Neuwagen). Was mir und meiner beifahrenden Freundin im Grunde vom ersten Tag an auffiel, war...

  1. #1 Ash-Zayr, 25.01.2012
    Ash-Zayr

    Ash-Zayr

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bekam im November meinen Ocatvia 2 Kombi (Neuwagen).
    Was mir und meiner beifahrenden Freundin im Grunde vom ersten Tag an auffiel, war so ein subtiles Gefühl, eher ein akustisches Wahrnehmen, als wäre man "zu sehr auf der Straße", als wäre ein kaum sichtbarer Spalt eines Fensters offen....ihr kennt das sicher...Wind, Verkehrsgeräusche von draußen, das Zischen bei Fahren auf nasser Farhbahn....es fühlt und hört sich nicht so an nach dem Motto "wir sind hier drinnen, da ist draußen"...sondern gerade bei hörerer Geschwindikeit eher...da ist was offen, alles klingt zu direkt.....
    Ich komme von einer Audi A4 Limuousine, eine schwere rollende Festung; da war absolute Ruhe im Karton....ich mag mir nun einreden, dass genau so ein Umstand wie der beschriebene zeigt, warum ein Skoda eben deutlich billiger ist als ein Audi....irgendwo muss gespart weden....also bei Dämmung, Massen an Materiel, dünnere Türen, dünneres Glas?

    Oder kann es sogar sein, dass die Türen von Werk nicht korrekt eingestellt sind und nicht genug ranziehen....? Ich weiss nun nicht, ob ich mit dem Problem zu Skoda soll, oder ob ich einfach akzeptieren muss: für weniger Geld gibt es eben auch weniger Auto....?

    Ash
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n3squ1ck, 25.01.2012
    n3squ1ck

    n3squ1ck

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    Also die beschriebenen probleme bemerke ich bei meinem fabia rs kein stück und der is ja noch ne klasse drunter angesiedelt. Du kommst ja jetzt quasi aus nem passat zu nem golf, muss aber sagen das ich die von dir beschriebenen probleme weder beim octi noch beim superb ausmachen konnte. Das einzige was mich wirklich stört is der kunststoff an den seiten und n klappern des kunststoffes

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. #3 Octavia-Patrick, 25.01.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

    In meinem Octavia ist es absolut ruhig,das Fahrzeug ist 5 Monate alt.Lass mal die Türgummis prüfen und ob deine Türen richtig auf den Gummis aufliegen,evtl einstellen lassen.
     
  5. #4 skoda-dental, 25.01.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Diese 'undichte' Akustik kenne ich vom alten Mercedes C240 meiner Eltern. Die Spritzwassergeräusche in den hinteren Radkästen sind innen so laut, daß ich anfangs dachte, die Fondtüren sind nicht zu, waren sie aber...Von meinem früheren Octavia kenne ich das Problem nicht, sicher ist er etwas weniger gedämmt als ein aktueller A4. An Deiner Stelle würde ich Türen in Werkstatt noch mal checken lassen, ob sie richtig anliegen mit entsprechendem Druck auf die Dichtungen. Ob Dichtungen ihrer Aufgabe nicht nachkommen, kann man leicht selbst feststellen, wenn Wasser innerhalb des Gummis Richtung Fahrgastraum vorhanden ist.
     
  6. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    hatte früher auch nen A4. Der war etwas leiser aber nicht so auffällig wie du das beschreibst. Lass die Dichtungen prüfen. Bei meinem Freund (Limo) ging zuerst der Kofferaum wegen der neuen Dichtungen ganz schlecht zu. Das ging aber von selber weg. Vielleicht brauchen die ja ne Zeit um sich "einzudichten" ?( .
    Könnt ihr hören, wo der Lärm herkommt oder ist er überall im Auto?
     
  7. #6 Bully1991, 26.01.2012
    Bully1991

    Bully1991

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SKODA Fabia Combi
    Werkstatt/Händler:
    SKODA
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe auch schon ma davon gehört aber ich kann das eig nicht Bestätigen !!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JensK79, 29.01.2012
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn es dich stört fahr zu Skoda und beschreibe dort das Problem. Lass dein Auto überprüfen.

    Man findet was oder auch nicht.

    Aber dann hast du die Gewissheit, das ein Skoda eben kein Audi ist.
     
  10. #8 mhbeetle, 31.01.2012
    mhbeetle

    mhbeetle

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,8 tsi
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo

    Es kann auch ein Aussenspiegel sein, das Problem hatte ich mal, der wurde getauscht und seitdem ist Ruhre im Auto
     
Thema: Neuer Octavia Kombi "undicht"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichte Tür Guilietta

    ,
  2. octavia undicht wasser

Die Seite wird geladen...

Neuer Octavia Kombi "undicht"? - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...