Neuer Octavia Kombi "undicht"?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ash-Zayr, 25.01.2012.

1. #1 Ash-Zayr, 25.01.2012
    Ash-Zayr

Ash-Zayr

Hallo
    Ich bekam im November meinen Ocatvia 2 Kombi (Neuwagen).
    Was mir und meiner beifahrenden Freundin im Grunde vom ersten Tag an auffiel, war so ein subtiles Gefühl, eher ein akustisches Wahrnehmen, als wäre man "zu sehr auf der Straße", als wäre ein kaum sichtbarer Spalt eines Fensters offen....ihr kennt das sicher...Wind, Verkehrsgeräusche von draußen, das Zischen bei Fahren auf nasser Farhbahn....es fühlt und hört sich nicht so an nach dem Motto "wir sind hier drinnen, da ist draußen"...sondern gerade bei hörerer Geschwindikeit eher...da ist was offen, alles klingt zu direkt.....
    Ich komme von einer Audi A4 Limuousine, eine schwere rollende Festung; da war absolute Ruhe im Karton....ich mag mir nun einreden, dass genau so ein Umstand wie der beschriebene zeigt, warum ein Skoda eben deutlich billiger ist als ein Audi....irgendwo muss gespart weden....also bei Dämmung, Massen an Materiel, dünnere Türen, dünneres Glas?

Oder kann es sogar sein, dass die Türen von Werk nicht korrekt eingestellt sind und nicht genug ranziehen....? Ich weiss nun nicht, ob ich mit dem Problem zu Skoda soll, oder ob ich einfach akzeptieren muss: für weniger Geld gibt es eben auch weniger Auto....?

Ash

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n3squ1ck, 25.01.2012
    n3squ1ck

n3squ1ck

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    Also die beschriebenen probleme bemerke ich bei meinem fabia rs kein stück und der is ja noch ne klasse drunter angesiedelt. Du kommst ja jetzt quasi aus nem passat zu nem golf, muss aber sagen das ich die von dir beschriebenen probleme weder beim octi noch beim superb ausmachen konnte. Das einzige was mich wirklich stört is der kunststoff an den seiten und n klappern des kunststoffes

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

4. #3 Octavia-Patrick, 25.01.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

In meinem Octavia ist es absolut ruhig,das Fahrzeug ist 5 Monate alt.Lass mal die Türgummis prüfen und ob deine Türen richtig auf den Gummis aufliegen,evtl einstellen lassen.

5. #4 skoda-dental, 25.01.2012
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Diese 'undichte' Akustik kenne ich vom alten Mercedes C240 meiner Eltern. Die Spritzwassergeräusche in den hinteren Radkästen sind innen so laut, daß ich anfangs dachte, die Fondtüren sind nicht zu, waren sie aber...Von meinem früheren Octavia kenne ich das Problem nicht, sicher ist er etwas weniger gedämmt als ein aktueller A4. An Deiner Stelle würde ich Türen in Werkstatt noch mal checken lassen, ob sie richtig anliegen mit entsprechendem Druck auf die Dichtungen. Ob Dichtungen ihrer Aufgabe nicht nachkommen, kann man leicht selbst feststellen, wenn Wasser innerhalb des Gummis Richtung Fahrgastraum vorhanden ist.

6. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

hatte früher auch nen A4. Der war etwas leiser aber nicht so auffällig wie du das beschreibst. Lass die Dichtungen prüfen. Bei meinem Freund (Limo) ging zuerst der Kofferaum wegen der neuen Dichtungen ganz schlecht zu. Das ging aber von selber weg. Vielleicht brauchen die ja ne Zeit um sich "einzudichten" ?( .
    Könnt ihr hören, wo der Lärm herkommt oder ist er überall im Auto?

7. #6 Bully1991, 26.01.2012
    Bully1991

Bully1991

Fahrzeug:
    SKODA Fabia Combi
    Werkstatt/Händler:
    SKODA
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe auch schon ma davon gehört aber ich kann das eig nicht Bestätigen !!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JensK79, 29.01.2012
    JensK79

JensK79

Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn es dich stört fahr zu Skoda und beschreibe dort das Problem. Lass dein Auto überprüfen.

Man findet was oder auch nicht.

Aber dann hast du die Gewissheit, das ein Skoda eben kein Audi ist.

10. #8 mhbeetle, 31.01.2012
    mhbeetle

mhbeetle

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,8 tsi
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo

Es kann auch ein Aussenspiegel sein, das Problem hatte ich mal, der wurde getauscht und seitdem ist Ruhre im Auto

Thema: Neuer Octavia Kombi "undicht"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichte Tür Guilietta

,
  2. octavia undicht wasser

Die Seite wird geladen...

Neuer Octavia Kombi "undicht"? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...