Neuer Octavia Katalog bei Skoda online

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DarkWurst, 24.11.2010.

1. #1 DarkWurst, 24.11.2010
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Nur mal kurz zur Info.

Auf Skoda.de gibt es neben einem aktualisierten Prospekt für die Impuls Edition nun auch eine Aktualisierung des normalen Octavia Katalogs.

>>Octavia Katalog<<

Nach kurzem Durchsehen sind mir folgende Änderungen aufgefallen:

- Änderungen in verschiedenen Beschreibungen
    - Amundsen (Telefonbedienung)
    - Klimaanlage statt Climatic
    - Schaltknauf bei Ambiente geändert(auch bei der Impuls Edt.)
    - Infos über Greenline
    - Aktualisierung der technischen Daten
    - vorläufige Daten für Greenline-Modelle

Viel Spaß beim Lesen und Weitersuchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quino666, 24.11.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Scheinbar wird beim Octavia Greenline ein ähnlicher Ansatz vorgenommen wie es bei VW mit BM und BMT gemacht wird. Einmal den Greenline und dann das Green-Tec Paket, leider steht nichts genaues darüber drinnen. AUch gibt es diese Option leider nur beim Octavia und nicht bei den anderen Modellen.
    Das Konzept würde aber zB erklären, warum es den Yeti Greenline in Tschechien als Greenline in allen Ausstattungsvarianten gibt.

Viel Spaß

Quino666

4. #3 SuperbRS, 25.11.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Der Schaltknauf sieht aus wie beim Superb :)

Die neue Antenne ist abgebildet.

Und die Proxima-Felgen sehen auch irgendwie neu aus...

Die Greenline Limo mit 99g CO2...Toll! Mal sehen wie sich der Praxisverbrauch entwickelt!

EDIT: Das neue Greenline-Logo sieht gut aus :thumbup:

5. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Bei VW und Derivaten gibt es (Gott sei dank) keine an-aus-Klimaanlage, sondern "nur" die Klimahalbautomatik "Climatic" (und natürlich die Klimavollautomatik "Climatronic").

6. #5 superb-fan, 26.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Jap den greentec bekommt man dan auch mit Sachen wie SItzheizung hinten, 17 Zöller, Xenon etc....also die Auswahl ist nicht so eingeschränkt wie beim normalen Green Line.

VG

7. #6 crazydogs, 26.11.2010
    crazydogs

crazydogs

Vielleicht liegt es ja dran, dass ich RS fahre, aber was ist beim Schaltknauf jetzt anders?

8. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Du irrst. Es wird sehr wohl wieder die manuelle Klimaanlage eingeführt. Bei VW übrigens auch, zumindest beim Polo. Deswegen hat das Bedienfeld auch keine Temperaturskala mehr, sondern nur noch blau-rot. ;)

9. campr

campr

Fahrzeug:
  10. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Für mich auch. Aber sind wir mal ehrlich, ich schätze der Großteil der Leute da draussen kann die Halbautomatik nicht bedienen bzw. nutzt diese wie eine manuelle Klimaanlage. :whistling:

11. #10 StegMich, 26.11.2010
    StegMich

StegMich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    16600
    Beim Impuls ist jetzt die "Vorbereitung für eine Anhängerkupplung" hinzu gekommen!

12. campr

campr

Fahrzeug:
    Ich kann die Entscheidung zum Teil verstehen, zum Teil nicht: Zum einen spart sie sicher Kosten, denn eine Klimahalbautomatik, die die Temparatur hält, braucht mindestens einen automatischen Temparaturmischer, eine an-aus-Klimaanlage nicht. Zum anderen verlieren damit VW-Modelle einen Vorteil gegenüber anderen Marken, weil ich mir nie wieder eine an-aus-Klimaanlage kaufen werde und deshalb in meine Kalkulation eine richtige Klimaautomatik einrechnen muss, während vielleicht die Climatic gereicht hätte.

So richtig klar scheint sich VW übrigens beim Polo nicht zu sein, denn auf der einen Seite steht beim Comfortline etwas von "Klimaanlage 'Climatic'", auf der anderen nur von "Klimaanlage". Vielleicht ändert VW ja auch gar nichts technisches, sondern nur den Namen?

13. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Beim Comfortline ist imho die Klimaanlage serie und die Climatronic optional.

Ich stimme dir zu die Climatic ist vollkommen ausreichend. Mittlerweile habe ich aber schon so viele Leute 'erziehen' müssen, dass ich mir sicher bin die Climatic wird kaum jemand vermissen. Aber VW wird es gerne hören dass du dann zur aufpreispflichtigen Climatronic greifen wirst. 8o

14. campr

campr

Fahrzeug:
    Nur steigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass es kein VW-Modell wird.

15. #14 Geoldoc, 03.12.2010
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ein klassisches Beispiel für Entfeinerung oder versteckter Preiserhöhung.

Es gibt für die Marketing-Strategen nur zwei lohnende Optionen. Die eine ist, dass die Leute es nicht merken und man den Mehraufwand gespart hat. Stört es wen hat man sogar noch einige hunderter rausgeholt, weil die Kunden zur Klimaautomatik greifen.

Die dritte Option, nämlich, dass das Auto damit am Ende zu teuer wird, bzw Kunden wechseln, ist wahrscheinlich bei der Markentreue der Deutschen und der Uninformiertheit der Kundschaft vernachlässigbar gering.

Bleibt als Alleinstellungsmerkmal im Kleinwagensegment von VAG noch der TSI...

16. andi62

andi62

Die Abschaffung der Climatic halte ich für eine strategische Fehlentscheidung erster Güte.

Das wird natürlich Kunden kosten, aber nicht so viele wie vielleicht zu erwarten wäre. Denn die meisten Kunden sind nicht so informiert, dass ihnen überhaupt bewusst geworden wäre, was eine "Climatic" im Vergleich zu einer normalen Klimaanlage ist. Von daher wird es oft nicht auffallen.

Aber gerade bei Skoda, einer deutlich preissensibleren Kundschaft, sieht das ggf. anders aus. Wenn ich von Skoda wechsle - dann schon aus Prinzip nicht zu VW, sondern zu einer anderen Marke.

17. #16 Geoldoc, 04.12.2010
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Andi,

da hab ich wohl was falsch gemacht.:D

Ne, ernsthaft. Du meinst ja besonders preissensible Kunden. Und da könntest Du schon recht habe. Der Kia Rio hat wahrscheinlich zum Preis eines Fabia mit Klimaanlage nicht nur eine Klimaautomatik zusätzlich ins Feld zu führen.

Ganz konkret sucht meine Mutter einen bequemen Ersatz für Ihren Golf IV. Da würde es ein einfacher Golf+ locker tun. Keiner käme auf die Idee, eine Climatronic zu bezahlen, wenn es eine Climatic gäbe, aber eine manuelle Klimaanalge, die immer auf voll Power läuft, wäre für den Basismotor 1,2TSI einfach zu viel in der schweren Kiste.

Na ja, was für uns Autonerds ein echter Vorteil ist, dürften viele erst bei einer ordentlichen Erklärung überhaupt mitbekommen und die ist von einem durchschnittlichen Autoverkäufer eh nicht zu erwarten. Nachdem meinen Mutter übrigens meine Climatic im Fabia erlebt hatte (kannte den Vergleich Klimatronik bei sich und früheren Autos und manuelle Klimaanlage bei meinem Vater und bei früheren Autos, war schnell klar, dass das ein echter Fortschritt, mehr als das aber schon ziemlicher Luxus ist...

18. #17 Oberberger, 05.12.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
  19. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hä? Nochmal: es geht definitiv zurück zur klassischen Klimaanlage. Die neuen Bedienteile haben keine Temperatureinheiten mehr, warum wohl?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. campr

campr

Fahrzeug:
    Ob die Bedienteile einen Temparaturaufdruck haben, oder nicht, dürfte irrelevant sein. Jedenfalls scheint man bei VW selbst noch nicht so im Klaren darüber zu sein: einerseits wird in der Polo-Übersicht von der "Klimaanlage Climatic" für den Comfortline und Highline gesprochen, andererseits auf der Serienausstattungsseite des Comfortline nur von einer "Klimaanlage".

22. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    offizielle Änderungen in KW45 beim Polo:

Thema: Neuer Octavia Katalog bei Skoda online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 klimahalbautomatik

,
  2. skoda octavia 2 katalog

Die Seite wird geladen...

Neuer Octavia Katalog bei Skoda online - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...