Neuer Octavia IV keine Öltemperatur anzeige

Diskutiere Neuer Octavia IV keine Öltemperatur anzeige im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ja im RS das is bekannt auch wenn es nur ein RS iV (für mich kein RS) ist

1. nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ja im RS das is bekannt auch wenn es nur ein RS iV (für mich kein RS) ist

Benni1982 gefällt das.
  2. rene57

rene57

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.5TSI Race Blue Hardware H56 Software 1664 ABT Hardware H44 ABT Software 2088
    Werkstatt/Händler:
    SKODA
    Kilometerstand:
    8
    Okay, danke für eure Antworten, aber ich habe einen O4 1.5 TSI.
    Das umfrickeln der Anzeige vom RSiV auf 1.5Tsi wird glaube ich nicht gehen ( Software zwecks Anzeige etc. )
    deswegen meine Frage nach einen Externen.

3. Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    Schaue mir gerade ein Video bei ausfahrt.tv an über den Superb FL Scout 2.0 TDI 190 PS. Der hat doch auch MIB 3 etc.? Und als er durch die Menüs ging, stand da auch Öltemperatur. Also verstehen muss man das ja nicht, wieso die es beim normalen Octavia weg gelassen haben, der normale Superb hat es ja auch....

4. onkel10

onkel10

Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Ich konnte die Öltempertatur Anzeige rein codieren. Das heißt oben die Öltemp. unten Kühlwasser temp. Es geht auch alles normal, aber leider nur bis zum Neustart des Autos. Ob das jetzt was mit dem neuen Codierschutz von VW zu tun hat oder nicht weiß ich nicht.

Ravenclaw und formel1 gefällt das.
  5. Nazca

Nazca

Fahrzeug:
    Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
    Ist doch klar :
    Man will es später als Downloadable Feature verkaufen oder vermieten ;-)

6. Birkenbaum43

Birkenbaum43

Fahrzeug:
    Bestellt: Skoda Octavia IV 2.0 TDI DSG FE
    Und ein Cayenne ist kein Porsche und ein GTE ist kein GTI.

Das gute Stück heißt RS iV und auf dem Heck ist das iV auch gut zu erkennen. Es ist also kein RS und Skoda leugnet das nicht. Es ist nur die RS-Version des normalen iV. So wie der M3 die M-Version des 3ers ist (oder besser X3 M beim X3). Ich denke, Käufer wissen, was sie da gekauft haben und solche Bemerkungen sind daher unnötig.

PS: Ist der RS TDI auch kein RS oder erzeugt der genug Dauerleistung aus dem Verbrenner, um von dir als RS akzeptiert zu werden? Immerhin gab es mal einen RS, der nur 180PS hatte. Und einer, der auch "nur" 200PS hatte, ist auch gar nicht so lang her.

Aber genug off topic ... es scheint, als müssten Nicht-RS-(iV) mindestens bis auf weiteres auf die Öltemperatur verzichten, wenn die Codierung aktuell auch nicht funktioniert. Schade, aber dann müssen wir Normalos erstmal nach Gefühl warm fahren, außer jemand möchte tatsächlich ein Loch in die Ölwanne bohren, um einen eigenen Sensor unterzubringen. Mich würde mindestens die Anzeige (aus Designgründen) im Auto stören, die ja zumindest für den Fahrer gut sichtbar sein müsste.

7. rene57

rene57

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.5TSI Race Blue Hardware H56 Software 1664 ABT Hardware H44 ABT Software 2088
    Werkstatt/Händler:
    SKODA
    Kilometerstand:
    8
    Moin
    Das war früher nicht nötig den es gab ja Temperaturfühlerschrauben für den Einsatz der Ablassschraube, und falls es nicht passte gab es Adapterschraube dafür. Oelablassschraube Skoda 14x1,5mm glaube ich :?:, hier gäbe es einen Sensor von VDO
    https://kienzle-shop.de/fahrzeugtec...peratursensor-motoroel-1500-m14x1-5-kurz?c=23

8. Sascha87

Sascha87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH / Autohaus Huber GmbH
    Kilometerstand:
    1.800
    Guten morgen,

mich würde mal interessieren, wie du das Codiert hast? Ich habe hier nur sowas Carly rumliegen?!

VG

9. onkel10

onkel10

Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Ich habe es mit obeleven gemacht. . Bin die Woche unterwegs kann es dir nächste Woche nochmal genau beschreiben.

Thema: Neuer Octavia IV keine Öltemperatur anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OCTAVIA 2020 ÖLTEMPERATUR

Die Seite wird geladen...

Neuer Octavia IV keine Öltemperatur anzeige - Ähnliche Themen

1. Was kosten neue Sitze für einen Skoda Octavia II Kombi?

Was kosten neue Sitze für einen Skoda Octavia II Kombi?: Hallo zusammen, weiß jemand, was man für neue Sitze (Fahrer und Beifahrer) ungefähr bezahlen muss? Bei unserem Skoda Octavia sind trotz weniger...
  2. Mein neuer, alter Octavia...

Mein neuer, alter Octavia...: Hallo zusammen, ich bin vor ca. 4 Monaten von einem Hyundai i30 (Bj: 2011) auf meinen jetzigen Skoda Octavia III Combi (2.0 TDI RS 4x4)...
  3. Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen

Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
  4. neue Felgen für Octavia 3

neue Felgen für Octavia 3: Hallo, wollte man fragen, welche Sommer-Felgen an einem schwarzen O3 Kombi am besten aussehen. Dunkle oder Helle? Und welche Größe ? Hätte an 18...
  5. Privatverkauf Neue Scheinwerferblenden Octavia 1

Neue Scheinwerferblenden Octavia 1: Habe noch einen Satz SWB von FK für Octavia 1 über. Verkauft!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden