Neuer Octavia Combi RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Anemsis, 19.08.2010.

1. #1 Anemsis, 19.08.2010
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Hallo Leute,

gestern haben meine Frau und ich unseren neuen Octavia Combi RS 2.0 Tdi CR in Race Blau bei Skoda bestellt. Im November, vielleicht auch erst Dezember soll das gute Stück dann kommen. Unser Fabia Combi 1.9 Tdi geht in Zahlung, nachdem er uns dann fast 7 Jahre gute Dienste geleistet hat. Ich hoffe, dass uns der neue Octavia genauso die nächsten Jahre Spaß und Freude bereiten wird.

Als Sonderausstattung haben wir noch das Radio BOLERO, SUNSET, die schwarze Dachreling, das Nichtraucherpaket und die Gepäcknetztrennwand gewählt. Weiterhin kam dann noch ein Satz Winterräder auf Alufelgen dazu, ich glaube BORBET hießen die.

Das ganze zusammen hat ziemlich genau 28000 Euro gekostet, gegenüber 31500 Euro Listenpreis. Ich denke, damit kann man zufrieden sein.

Ich melde mich dann, wenn das gute Stück da ist, wird leider noch etwas dauern.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kai3311, 19.08.2010
    kai3311

kai3311

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thieme, Suhlendorf
    Hallo,

ich will Dich ja nicht traurig machen, aber da hast Du wohl zuviel bezahlt......
    Gibts in einem anderen Autohaus schon für 22894 Euronen......
    Nämlich dort, wo ich meinen Skoda gekauft habe.....:-)))

Viele Grüße

4. #3 Made_in_Essen, 19.08.2010
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Knappe 23.000€...???...wo der TDI doch schon nackig 29.000€ kostet!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem RS und hoffe das Deine Wartezeit schnell vorbei geht!
    Wichtig ist übrigens nur das DU mit dem Preis den Du ausgehandelt hast zufrieden bist! ;)

Gruß aus Essen

5. #4 kai3311, 19.08.2010
    kai3311

kai3311

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    wollte damit auch keine "Schadenfreude" o.ä. zum Ausdruck bringen......Bin halt immer wieder erstaunt, welchen preislichen Spielraum es bei den Autohäusern gibt....!!!

Wichtig ist -wie Made in Essen es schon erwähnt hat-, dass DU mit Deinem kauf zufrieden bist!!!!

Viel Spaß mit dem RS :D

6. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    23.000 ist selbst für EU-Importe bei den genannten Extras (insb. der Satz Winteralus+Reifen) wahrscheinlich schon etwas seeeehr günstig. Realistisch ist meiner Meinung nach so 24.000-25.000€. Wie das beim RS beim Kauf bei einem Dt. Vertragshändler, wie er hier wohl vorliegt, konkret aussieht ist für mich schwer zu sagen. Vermutlich aber die üblichen max. 15%.

7. #6 CR-Diesel, 19.08.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Das kann ich nicht glauben, ohne es gesehen zu haben! Welches Autohaus bietet einen neuen RS, Modell 2011, für knapp 23.000,- € an?

:thumbup:

3.500,- € ist doch ein fairer Nachlass. Je nach Händler gibt es eben ein wenig mehr oder weniger Nachlass.

8. #7 kai3311, 19.08.2010
    kai3311

kai3311

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
  9. a

a

Sorry, sieht ziemlich unseriös aus. Es gibt in D keinen Octavia III (kann sich also nur um ein anders, vielleicht deutlich schlechter ausgestattetes Grauimportmodell handeln), außerdem kann kein Händler seriös über 30% Rabatz geben. Ich wäre da sehr vorsichtig.

10. #9 CR-Diesel, 19.08.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Ich habe die Firma per Mail um ein Angebot gebeten. Die Preise auf der HP gelten scheinbar nur für "vorrätige" Modelle, was natürlich immer noch ein Hammerpreis ist! Sobald ich Bescheid habe poste ich es hier.

Und ... Nichts für ungut!

11. #10 kai3311, 19.08.2010
    kai3311

kai3311

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    also: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dieser Händler mehr als seriös ist!!!!!!!!!!!!!!! Nix mit Grauimport, schlechterer Aussatttung oder ähnliches...........ich habe meinen Octavia Combi in der Ambiente-Ausstattung für 7000 Euro unter dem Listenpreis erworben. Die Ausstattung entspricht exakt der "deutschen" Ausstattung. Schaut Euch einfach mal die positiven Bewertungen an:

http://www.autoplenum.de/Autohaus/Suhlendorf/Autohaus-Thieme-GmbH-id28047.html

12. #11 kai3311, 19.08.2010
    kai3311

kai3311

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ....und ich habe kein vorrätiges Modell gekauft, sondern ein Bestellfahrzeug.

Darauf habe ich 14 Wochen gewartet.................und :D es hat sich total gelohnt

13. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ich habe beim Händler in Suhlendorf vor einiger Zeit auch mal die im Netz verfügbaren Ausstattungslisten genau unter die Lupe genommen. Damals fehlten, bis auf das L&K-Modell (RS gab es damals dort glaub ich nicht), immer die Kopfairbags (hab ich so bisher bei keinem anderen EU Händler gesehen, Fahrer+Beifahrer und Seitenairbags waren laut Liste dabei) und auch einige andere Dinge. Wenn man diese Sachen dazubucht kommt man meiner damaligen (!) Kalkulation nach grob auch bei den üblichen Preisen anderer EU-Importeure raus. Die Preise werden hier in Suhlendorf nicht signifikant unter denen der anderen EU-Importeure sein. Man kann sich daher auch einen EU-Importeur in seiner Nähe raussuchen. Aber das Marketing über den Preis bei autoscout etc. von den Suhlendorfern funktioniert definitiv. Hier könnte der ein oder andere Importeur ruhig etwas präsenter sein und den Markt damit ein wenig transparenter gestalten.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Sehr schön gemacht finde ich den Vergleich der Austattung (üblich in Dtl. - EU Importeur) bei diesem Händler: Klick

Beim Octavia werden aktuell wohl die Preise aktualisiert. Aber als Beispiel einfach mal beim Fabia reinschauen. Dann weiß man wie detailliert man einen solchen Vergleich machen sollte. Die Mühe des Händlers um Transparenz weckt bei mir Vertrauen ;-) Gekauft habe ich dort selber allerdings (noch) nicht.

Aber ich denke der TE wird (auch nach der Lektüre hier im Forum) schon seine Gründe für den Kauf bei diesem Händler und zu diesen Konditionen gehabt haben (z.B. sehr gute Beziehung/Kulanz des Händlers in der Vergangenheit; guter Preis für den Fabia....). In diesem Sinne also Glückwunsch zum Kauf und viel Spass und problemlose Jahre mit dem "Neuen" von meiner Seite!

14. #13 MucTom1976, 20.08.2010
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Bei einem "normalen" Skoda Autohaus sind für einen Privatkäufer bei gefragten Modellen sicher nicht mehr als 12-13 % Nachlass auf den Listenpreis drin - zumindest nicht in Bayern.
    Ausnahmen sind natürlich Tageszulassungen oder ähnliches.

Bei einem Autokauf ist für mich nicht nur der Preis entscheidend, sondern auch das Personal und der Service des Autohauses.
    Lieber zahl ich ein paar Euronen mehr und hab dafür einen Ansprechpartner in der Nähe bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.

15. #14 Anemsis, 20.08.2010
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Um es nochmal klar zu sagen, es handelt sich bei meinem um einen Skoda von SAD, also kein Reimport. Mir ist klar, dass ich da durchaus ausstattungsbereinigt mehr hätte sparen können. Aber erstens wollte ich in meinem Autohaus kaufen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Zweitens sollte unser alter Fabia in Zahlung gehen, also ich wollte mich nicht selber mit dem Verkauf herumschlagen. Und drittens brauchte ich eine vernünftige Finanzierung.

Alles in allem habe ich meinen alten Fabia zum vernünftigen Preis in Zahlung geben können und beim neuen 3500 Euro Nachlaß bekommen, was um die 12% ausmacht. Zur Zeit bekommt man bei Skoda schwerer Nachlaß als vor 7 Jahren, als ich den Fabia gekauft habe.

Natürlich habe ich mir mehrere Angebote eingeholt und konnte meinen Händler nochmal etwas drücken, aber ich möchte das Spiel auch nicht überreizen.

16. #15 SkodaFieber, 20.08.2010
    SkodaFieber

SkodaFieber

Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Als erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen, auch wenn du noch warten musst!
    Ich finde auch das der Preis in Ordnung ist. Meiner lag laut Listenpreis bei knapp 35000 € und bezahl habe ich knappe 32000 €.

17. #16 SeriousSam, 22.08.2010
    SeriousSam

SeriousSam

Fahrzeug:
    O2 FL RS Combi Diesel DSG
    Kilometerstand:
    5
    Keine Frage:

a) feines Auto
    b) fairer Preis - ist ja auch ein deutscher Händler

Der Vergleich zu jenigem Autohaus für ca 23.000 € ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, da es sich bei dem angegebenen KFZ um einen EU Neuwagen handelt.
    Ich kann auch nur für mich sprechen, dass ich hohen Wert darauf lege, mit meinem Autohaus zufrieden zu sein. Deswegen bin ich ebenfalls zum freundlichen vor Ort gegangen.

18. #17 gonzomat.at, 23.08.2010
    gonzomat.at

gonzomat.at

Ich habe im März einen neuen Octavia RS Combi mit Sonderausstattung um knapp 37.000,- in Österreich bestellt und im Mai bekommen.

Fixpreis ohne viel Verhandeln 30.000,- + Winterreifen mit Alu (Barzahlung ohne Eintausch).

LG

19. #18 CR-Diesel, 23.08.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Hier die Antwort des Autohauses, welches kai3311 bevorzugt!

Skoda Octavia III Combi 2.0l TDI CR DPF 170PS "RS" - EU-Neuwagen

Fahrzeugpreis: € 22.894,00
    - Metallic € inkl.
    - Musiksystem Bolero € 585,00
    - Sunset € 155,00
    - Dachreling schwarz € inkl.
    - Gepäcknetztrennwand € 165,00
    Fahrzeugendpreis € 23.799,00 ( inkl. Überführung im Wert von 595,- € )
    - Starter-Paket € 395,00 ( auf Wunsch / Optional** )
    € 24.194,00

- Transportkosten vom Ausland nach Suhlendorf im Wert von 595,- € inklusive!
    - Farben: wunschgemäß
    - Lieferzeit: ca. 14 - 18 Wochen
    - Preisstellung: inkl. 19 % Mwst.
    - Kunden-Tel: -
    - ANGEBOTSGÜLTIGKEIT: 2 Werkstage
    - Kaufvertrag nach dt. Recht (kein Vermittlungsvertrag mit den entsprech. Nachteilen !)

**Optional: Starter-Paket:
    - Deutsche Betriebsanleitungen
    - Fahrzeug-Aufbereitung (u.a. Entwachsen, Innen- und Aussenreinigung, etc.)
    - Technische Inspektion anhand einer umfangreichen Checkliste
    - Ausführliche Fahrzeug-Einweisung
    - Fußmatten-Set
    - Vorabsendung des Kfz-Briefes/COC, zwecks Zulassung
    - Bei Bedarf, Abholung/Transfer vom schönen Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen

Feuer frei zum Fachsimpeln ?( , Köpfe einschlagen :cursing: oder sonst was ... ;(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Leistungen des Starterpaketes sind bei anderen dabei (sollte eigenlich selbstverständlich sein) oder zumindest wesentlich günstiger (Maximum 150-200€) zu bekommen. Für den Preis liefern andere Anbieter nach überall in Deutschland noch bis vor die Haustür...

Ansonsten kann man dazu nicht viel sagen, da eine detaillierte Ausstattungsliste fehlt (genannt ist nur "RS"; die Unterscheiden sich aber je nach Importland und ggf. auch Produktionsdatum). Nur die Zusatzausstattung zu nennen reicht hier nicht. So kann man nur darauf schließen was nicht schon ohnehin dabei ist, nicht aber was evtl. fehlen könnte...

Bei dem Importeur den ich im Blick hatte wurde die Austattungs des Imports im Detail auf die des dt. Modells gehoben. Es galt:
    RS + metallic + Alarmanlage + Außenspiegel abblendend + Vordersitze beheizbar + Sunset + Bolero + Neptun Felgen + Überführung, Nullinspektion, Zulassung etc. für 24.175€

Die beheizbaren Vordersitze und die Neptun Felgen waren bei dem Import nicht Standard und wurden daher nach Aufpreisliste hinzugefügt (kann man aber demnach auch einsparen wenn nicht gewünscht). Alarmanlage, Außenspiegel abblendend, Sunset und Bolero waren dafür serienmäig (dadurch allerdings auch nicht abwählbar). Sonstige Unterschiede zum deutschen Modell gab es nach detaillierter Ausstattungsliste (6 Seiten) nicht.

Nun ist man bei 19€ weniger als bei den Suhlendorfern... wobei noch das Gepäcknetz fehlt. Wenn man das noch dazubucht (175€)ist man bei nen paar Euro mehr als in Suhlendorf. Da entscheiden dann wohl eher weiche Faktoren wie Bauchgefühl/Vertrauen und Nähe zum Händler etc. Also wie schon gesagt, zaubern tut hier keiner. Auch wenn er bei autoscout immer ganz oben steht...

22. #20 tschack, 23.08.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Tolles Autohaus.
    Es gibt (noch) keinen Octavia III.

Thema:

Neuer Octavia Combi RS

Die Seite wird geladen...

Neuer Octavia Combi RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...