Neuer Octavia Combi I macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Landratte, 18.06.2006.

1. #1 Landratte, 18.06.2006
    Landratte

Landratte Guest

Moin moin.
    Ich heiße Marco komme aus Frankfurt am Main und bin vom beruf Kfz-elektriker.

Ich habe mir vor 3 wochen einen neuen Oktavia Combi I Tour 1,6l Benziner gekauft.
    Nach 2 tagen Begeisterung habe ich seitdem nur noch frust mit dem Auto und ich hoffe mir kann jemand hier helfen bzw tips geben.

Nach 2 tagen ist das Auto nicht mehr angesprungen. Batterie war eine Zelle Kaputt. Werkstatt hat schnell eine neue eingebaut.
    Das war noch guter Service.
    Nun habe ich aber folgende probleme mit dem auto und es war deswegen auch schon 2mal in der werkstatt aber die probleme sind immer noch da. Vielleicht kann mir jemand sagen ob er auch solche probleme hat oder kennt und was man dagegen tun kann.

Folgende Probleme habe ich mit dem Auto. 1.zulassung 31.5.06 300km.

1. das Innenlicht und standlicht pulsiert wenn der Motor läuft. Unabhängig von der Drehzahl. Laut werkstatt ist kein fehler gespeichert und die Lichtmaschine sei in Ordnung. Habe selbst mal nachgemessen. Bei meinem Auto schwankt die Spannung um bis zu 0.2 volt. Bei anderen Fahrzeugen meiner Kollegen(kein skoda dabei) schwankt die spannung nur um 0,03volt.
    Hat jemand da eine idee?

2. Wenn der Motor kalt ist höre ich ein rasseln von der auspuffanlage. Es passiert nun auch beim gasgeben. Laut Werkstatt ist die auspuffanlage aber fest und dicht.

3. Wenn ich den Motor starte oder beim anfahren höre ich seit gestern eine flüssigkeit im bereich Amaturenbrett/Lüftung schwabben. keine nässe aber im fahrzeuginnenraum. Werkstatt hat dazu gemeint das sie das noch nie gehört hat.

4. Ich höre vom riemenantrieb ein hohes peifendes geräusch. Entweder der riemenspanner oder die Lichtmaschine. Laut werkstatt nichts zu hören.