Neuer Octavia 1

Diskutiere Neuer Octavia 1 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Moin! Mein Name ist Clemens, komme aus der Region Wolfsburg. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines gut gepflegten Octavia 1 und konnte durch...
  • Neuer Octavia 1 Beitrag #1

Octi123

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
8
Moin!
Mein Name ist Clemens, komme aus der Region Wolfsburg.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines gut gepflegten Octavia 1 und konnte durch euer Forum schon vor dem Kauf viele Dinge in Erfahrung bringen. Danke dafür!

Beste Grüße 64F890D7-56DC-4E2E-BBC2-147540CF0FFC.jpeg
 
#
schau mal hier: Neuer Octavia 1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neuer Octavia 1 Beitrag #2
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.380
Zustimmungen
2.838
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Glückwunsch zum Kauf eines durch und durch soliden Modells!
 
  • Neuer Octavia 1 Beitrag #3
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.338
Zustimmungen
2.960
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Herzlich willkommen hier bei uns!

Die O1 werden ja doch langsam seltener… :(
 
  • Neuer Octavia 1 Beitrag #5
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.468
Zustimmungen
4.714
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
61000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Willkommen im Forum.
Ich finde den O1 als Facelift nach wie vor noch sehr ansehnlich und als einen der schöneren Octavia-Modelle.
Welche Motorisierung hat er denn?
 
  • Neuer Octavia 1 Beitrag #6

Octi123

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
8
Ist ein 1.6er Benziner.
Ein sechster Gang würde ihm gut tun. Ansonsten echt gut zu fahren.

Hat jetzt 120.000 gelaufen, Klimaautomatik, Sitzheizung, streckbare Kupplung und ne Armlehne. Also alles was man braucht und kein Schnickschnack.
Achso…und natürlich ne rostende Heckklappe 😉
 
  • Neuer Octavia 1 Beitrag #7
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.338
Zustimmungen
2.960
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Die Heckklappe gab es serienmäßig :D
 
  • Neuer Octavia 1 Beitrag #8
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.380
Zustimmungen
2.838
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Aber nur beim FL 😅
 
  • Neuer Octavia 1 Beitrag #9

Imploder

Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
249
Zustimmungen
116
Auch wenn der Thread schon alt ist:

Der Letzserien-Tour hatte die ultimative Lösung, eine geänderte Kennzeichenleuchte mit einer kompetten Gummi-Formdichtung hin zur Klappe.
Dann schabt nichts mehr durch das Ausdehnen und schrumpfen der Leuchte und es gibt keinen Rost.
Wer also die Klappe entrostet, sollte sich die neue Leuchte und die Dichtung gönnen, dann ist Ruhe.
Die alte Facelift-Leuchte kann man auch durch abschneiden eines Grates kompatibel zur Dichtung machen.

Der Rost unter der Scheibe raus hingegen kommt von undichten Wischerwellen-Durchführungen, das eindringende Wasser bleibt innen in einem Falz stehen und dann rostet es.
Sieht man das von außen, ist es schon zu spät und nur ein Rausschneiden der Scheibe und gründliche Entrostung/Schweißarbeiten bringen dauerhaft Ruhe.
 
Thema:

Neuer Octavia 1

Neuer Octavia 1 - Ähnliche Themen

Rost Stirndeckel/Steuergehäuse: Hallo liebe Skodacommunity, Ich bin neu hier und seit knapp einer Woche Besitzer eines Octavia 1.8 Elegance BJ. 2015 😊 Der Octavia hat ca 57k KM...
Tieferlegungsfedern octavia sportline nx: Hallo miteinander, Ich bin neue hier und bald Besitzer eines neuen Skoda Octavia Sportline NX5. Ich habe vor tieferlegungsfedern von H & R...
Skoda Octavia RS 5e Facelift Unfall: Hallo zusammen, Mir ist jemand rückwärts in die linke Seite reingefahren. Und hat dadurch folgendes beschädigt: Türe HL, Seitenschweller, die...
Skoda Octavia 1 U1 Limousine Elektronik Probleme: Hallo Community, ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines 1999 Skoda Oktavia 1 U1 Limousine (55kw / 75PS) mit original 76.000 km / 1. Hand...
Checkliste Fahrzeugübernahme: Servus, Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf meinen schönen neuen Octavia. In diesem Forum kursieren ja bereits einige unschöne Storys...
Oben