Neuer Octavia 1.8 TSI Limosine

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Noerstroem, 01.04.2009.

1. #1 Noerstroem, 01.04.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen,

seit 23.03.09 stolzer Besitzer eines Skoda 1.8 TSI Elegance Limosine. Das Fahrzeug hab ich mir ausgesucht, weil ich ein Familienauto wollte, das zuverlässig, schnell, wendig und haltbar ist. Ein großer Kofferraum war wichtig (Kombis mag ich nicht). Nach unzähligen Testberichten und Probefahrten mit Mondeo, Mazda 6, Octavia, Passat bin ich beim Octavia gelandet.

So wie er jetzt dasteht (Schiebedach, Standheizung, abnehmbare AHK, Heckscheibenwischer , doppelter Ladeboden,Holzdekor und Stormblau Metallic) bin ich total begeistert! Der Motor ist ein Traum - absolut leise und schiebt in jedem Gang souverän an. Wenn man ab 1500 Touren aufs Gas stiefelt gibts ne kurze Turbo-Gedenksekunde und dann wird man sanft in den Sitz gedrückt. Auch noch bei 160km/h im 6. Gang!

Kurvengeschwindigkeiten sind auch sehr hoch - auch bei Wechselkurven gibt es nix auszusetzen. Die Federung ist straff, aber noch bequem. Sportfahrwerk würd ich aber nicht nehmen - so wie er ist, ist er - denk ich - optimal.

Gut ist auch das Holzdekor (30,-- Aufpreis) - sieht nicht nach billigem Plastik aus, sondern hebt das Wohlfühlgefühl. Ich hab schwarze Stoffsitze (im Prospekt hats das Holzdekor ja immer mit den hellen Bezügen) und da passt das sehr gut dazu.

Beim einparken ist er hinten unübersichtlich (der Kofferraum ist so hoch, dass man nicht sieht wo die anderen Autos anfangen) - aber der Parkpiepser funktioniert hervoragend (ab Dauerton noch knapp 30 Zentimeter Platz.

Piepser vorne sind kein Fehler - ich kann noch schlecht abschätzen wo er vorne beginnt.

Aussenspiegel sind riesig - bringt auf der Autobahn echt was. Die Einklappfunktion ist in engen Parkhäusern sehr hilfreich.

Gut gemacht sind viele kleine Details : z. B. am vorne außen am Sitzrand eine kleine Vertiefung in die man seine Geldbörse hochkant stecken kann. Wenn die kinder hinten ihr Licht anknipsen hat es vorne keine Blendwirkung. Die kühlbaren fächer hab ich noch nicht ausprobiert, hoffe aber das sie halten was sie versprechen. Die getrennt einstellbare Climatronic funktioniert sehr gut: Frau ist zufrieden und ich mit 5 Grad weniger auch.

Was mir nicht gefällt:

Nach Regen tropft es bei geöffneten hinteren Türen auf die Sitze.

Aber mehr Kritik hab ich nicht - ich würde das Auto nicht tauschen wollen!!!

Allen eine gute Fahrt!! :thumbsup: :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hindemit, 01.04.2009
    Hindemit

Hindemit

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Neuen :thumbsup:

4. #3 Noerstroem, 01.04.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Ja, dankeschön!!

Und gesund ist er auch - ich rauch nämlich nicht mehr im Auto - bis jetzt ;)

5. #4 Hindemit, 01.04.2009
    Hindemit

Hindemit

am besten gar nicht drin angewöhnen :)

6. #5 FabiaOli, 02.04.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Viel Spaß mit dem Neuen :)

Thema:

Neuer Octavia 1.8 TSI Limosine

Die Seite wird geladen...

Neuer Octavia 1.8 TSI Limosine - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...