Neuer Octavia 1.8 TSI Limosine

Diskutiere Neuer Octavia 1.8 TSI Limosine im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, seit 23.03.09 stolzer Besitzer eines Skoda 1.8 TSI Elegance Limosine. Das Fahrzeug hab ich mir ausgesucht, weil ich ein...

  1. #1 Noerstroem, 01.04.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo zusammen,

    seit 23.03.09 stolzer Besitzer eines Skoda 1.8 TSI Elegance Limosine. Das Fahrzeug hab ich mir ausgesucht, weil ich ein Familienauto wollte, das zuverlässig, schnell, wendig und haltbar ist. Ein großer Kofferraum war wichtig (Kombis mag ich nicht). Nach unzähligen Testberichten und Probefahrten mit Mondeo, Mazda 6, Octavia, Passat bin ich beim Octavia gelandet.

    So wie er jetzt dasteht (Schiebedach, Standheizung, abnehmbare AHK, Heckscheibenwischer , doppelter Ladeboden,Holzdekor und Stormblau Metallic) bin ich total begeistert! Der Motor ist ein Traum - absolut leise und schiebt in jedem Gang souverän an. Wenn man ab 1500 Touren aufs Gas stiefelt gibts ne kurze Turbo-Gedenksekunde und dann wird man sanft in den Sitz gedrückt. Auch noch bei 160km/h im 6. Gang!

    Kurvengeschwindigkeiten sind auch sehr hoch - auch bei Wechselkurven gibt es nix auszusetzen. Die Federung ist straff, aber noch bequem. Sportfahrwerk würd ich aber nicht nehmen - so wie er ist, ist er - denk ich - optimal.

    Gut ist auch das Holzdekor (30,-- Aufpreis) - sieht nicht nach billigem Plastik aus, sondern hebt das Wohlfühlgefühl. Ich hab schwarze Stoffsitze (im Prospekt hats das Holzdekor ja immer mit den hellen Bezügen) und da passt das sehr gut dazu.

    Beim einparken ist er hinten unübersichtlich (der Kofferraum ist so hoch, dass man nicht sieht wo die anderen Autos anfangen) - aber der Parkpiepser funktioniert hervoragend (ab Dauerton noch knapp 30 Zentimeter Platz.

    Piepser vorne sind kein Fehler - ich kann noch schlecht abschätzen wo er vorne beginnt.

    Aussenspiegel sind riesig - bringt auf der Autobahn echt was. Die Einklappfunktion ist in engen Parkhäusern sehr hilfreich.

    Gut gemacht sind viele kleine Details : z. B. am vorne außen am Sitzrand eine kleine Vertiefung in die man seine Geldbörse hochkant stecken kann. Wenn die kinder hinten ihr Licht anknipsen hat es vorne keine Blendwirkung. Die kühlbaren fächer hab ich noch nicht ausprobiert, hoffe aber das sie halten was sie versprechen. Die getrennt einstellbare Climatronic funktioniert sehr gut: Frau ist zufrieden und ich mit 5 Grad weniger auch.

    Was mir nicht gefällt:

    Nach Regen tropft es bei geöffneten hinteren Türen auf die Sitze.

    Aber mehr Kritik hab ich nicht - ich würde das Auto nicht tauschen wollen!!!



    Allen eine gute Fahrt!! :thumbsup: :D
     
  2. #2 Hindemit, 01.04.2009
    Hindemit

    Hindemit

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Neuen :thumbsup:
     
  3. #3 Noerstroem, 01.04.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Ja, dankeschön!!

    Und gesund ist er auch - ich rauch nämlich nicht mehr im Auto - bis jetzt ;)
     
  4. #4 Hindemit, 01.04.2009
    Hindemit

    Hindemit

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    am besten gar nicht drin angewöhnen :)
     
  5. #5 FabiaOli, 02.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Viel Spaß mit dem Neuen :)
     
Thema:

Neuer Octavia 1.8 TSI Limosine

Die Seite wird geladen...

Neuer Octavia 1.8 TSI Limosine - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....