"Neuer OCI und Fragen"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von feli 1982, 25.08.2008.

1. #1 feli 1982, 25.08.2008
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo,
    seit samstag besitze ich nun einen Octavia 1.8 slx aus dem Baujahr 1997 aus Rentnerhand und mit allen Planmäßigen Wartungen im Heft.
    Photos werde ich reinstellen, wenn meine cam wieder aus dem Urlaub kommt.

Nun zu meinen Fragen, ich habe Scheinwerferreinigungsanlage an Bord. Wie wird diese betätigt?

Desweiteren soll er laut dem Autohaus wo er her ist über eine Sitzheizung verfügen. Weiß nicht ob er das tut. In der Mittelkonsole, wo der Knopf sein sollte finde ich keinen. Die suche bei Mobile hat ergeben, das dort schon welche mit Sitzheizung angeboten weden, aber auch dort kein Schalter vorhanden ist.
    Wo könnte der versteckt sein, wenn der Wagen eine hat?
    kann ich irgendwie erkennen, ob er eine hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    hi,

also die scheinwerferreingungsanlage funktioniert, wenn du das licht eingeschaltet hast und die scheibenreingungsanlage benutzt, also stinknormal, muss halt licht an sein. Und nun zu der sitzheizung, da müssten sich eigentl. die regel dafür in der mittelkonsole befinden, wenn die denn vorhanden ist :thumbsup:

lg
    rapo :)

4. #3 pelmenipeter, 25.08.2008
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Glüüüückwunsch ;)
    Also zum nächsten Stammtisch muste mitm neuen Flagschiff kommen 8)
    Und fahr nicht so schnell :D

5. #4 feli 1982, 25.08.2008
    feli 1982

feli 1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    @rapo, danke für den schnellen Hinweis mit der Reinigungsanlage. Hasbs gleich probiert. geht super. Schade, dass ich wohl keine Sitzheizung habe bzw. Sie nicht betätigen kann.

@pelenipeter, klar komme ich mit dem kleinen, Spitzname OCI zum nächsten Stammtisch bei euch vorbei. Der läuft super. 210 auf der Bahn. :) Leider säuft er dabei wien Stier.

6. #5 KleineKampfsau, 26.08.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ein sehr ausgefallener Spitzname :D :D :D :D .

Viel Spaß und allseits pannenfreie Fahrt ...

Andreas

7. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nabend!

Mach dir doch heiße gedanken dann wird dir gleich überall heiß :D .
    Mal im ernst vieleicht wurde die Nachgerüstet und die Schalter sitzen woanders, haste schon mal beim Freundlichen Nachgefragt, der kann ja nicht ein Auto mit Sitzheizung verkaufen und es stellt sich im nach hienein herraus er hat keine das wäre doch Betrug.
    Also mal zum Verbrauch bin leztens mit einer Tankfüllung 600 KM weit gekommen für meinen 1.8 sehr gut :thumbsup: .

Mfg

8. #7 pelmenipeter, 27.08.2008
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000

ahh deshalb noch der Roller, damit die leere Geldbörse nicht zerissen wird :D
    aber feli 1982 ........ dein Username :S

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 feli 1982, 27.08.2008
    feli 1982

feli 1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    @ KKS, Lautschrift lautet Oh see, dann fetzt der Name schon wieder.

@Pelmenipeter: Feli 1982 bleibt bestehen. Roller? Meinst die 500er Kawa, die braucht nur so 2 Liter weniger an. Dein Diesel kanns besser.

@Ociman: Nachfragen muß ich noch. Glaube das er keine hat langsam und ich noch gut was an Geld raushole kann. Ich habe ihn ja noch nie betankt. Jetzt zeigt er momentan viertel an und hat 470 km aufm TagesKM Zähler. Denke 600 werden drin sein. Aber so kommts mir schön vor das Fahrzeug.

11. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nabend!

Im moment wird sie sowieso nicht so belastet, habe nur 5 min zur arbeit aber zu Fuß also im moment holle ich wenns hoch kommt mein Octi ein oder zweimal in der Woche bzw. eigentlich nur Wochenende aus der Garage, meine bessere Gehhilfe (Roller) benutze ich schon öfters.
    Der 1.8 ist schon ein kleiner Spritoholiker ;( und 600 KM ist für denn halt schon was besonderes :P .

Mfg

Thema:

"Neuer OCI und Fragen"

Die Seite wird geladen...

"Neuer OCI und Fragen" - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...