"Neuer OCI und Fragen"

Diskutiere "Neuer OCI und Fragen" im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit samstag besitze ich nun einen Octavia 1.8 slx aus dem Baujahr 1997 aus Rentnerhand und mit allen Planmäßigen Wartungen im Heft. Photos...

  1. #1 feli 1982, 25.08.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo,
    seit samstag besitze ich nun einen Octavia 1.8 slx aus dem Baujahr 1997 aus Rentnerhand und mit allen Planmäßigen Wartungen im Heft.
    Photos werde ich reinstellen, wenn meine cam wieder aus dem Urlaub kommt.

    Nun zu meinen Fragen, ich habe Scheinwerferreinigungsanlage an Bord. Wie wird diese betätigt?

    Desweiteren soll er laut dem Autohaus wo er her ist über eine Sitzheizung verfügen. Weiß nicht ob er das tut. In der Mittelkonsole, wo der Knopf sein sollte finde ich keinen. Die suche bei Mobile hat ergeben, das dort schon welche mit Sitzheizung angeboten weden, aber auch dort kein Schalter vorhanden ist.
    Wo könnte der versteckt sein, wenn der Wagen eine hat?
    kann ich irgendwie erkennen, ob er eine hat?
     
  2. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    hi,

    also die scheinwerferreingungsanlage funktioniert, wenn du das licht eingeschaltet hast und die scheibenreingungsanlage benutzt, also stinknormal, muss halt licht an sein. Und nun zu der sitzheizung, da müssten sich eigentl. die regel dafür in der mittelkonsole befinden, wenn die denn vorhanden ist :thumbsup:

    lg
    rapo :)
     
  3. #3 pelmenipeter, 25.08.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Glüüüückwunsch ;)
    Also zum nächsten Stammtisch muste mitm neuen Flagschiff kommen 8)
    Und fahr nicht so schnell :D
     
  4. #4 feli 1982, 25.08.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    @rapo, danke für den schnellen Hinweis mit der Reinigungsanlage. Hasbs gleich probiert. geht super. Schade, dass ich wohl keine Sitzheizung habe bzw. Sie nicht betätigen kann.

    @pelenipeter, klar komme ich mit dem kleinen, Spitzname OCI zum nächsten Stammtisch bei euch vorbei. Der läuft super. 210 auf der Bahn. :) Leider säuft er dabei wien Stier.
     
  5. #5 KleineKampfsau, 26.08.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ein sehr ausgefallener Spitzname :D :D :D :D .

    Viel Spaß und allseits pannenfreie Fahrt ...

    Andreas
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Nabend!

    Mach dir doch heiße gedanken dann wird dir gleich überall heiß :D .
    Mal im ernst vieleicht wurde die Nachgerüstet und die Schalter sitzen woanders, haste schon mal beim Freundlichen Nachgefragt, der kann ja nicht ein Auto mit Sitzheizung verkaufen und es stellt sich im nach hienein herraus er hat keine das wäre doch Betrug.
    Also mal zum Verbrauch bin leztens mit einer Tankfüllung 600 KM weit gekommen für meinen 1.8 sehr gut :thumbsup: .

    Mfg
     
  7. #7 pelmenipeter, 27.08.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000

    ahh deshalb noch der Roller, damit die leere Geldbörse nicht zerissen wird :D
    aber feli 1982 ........ dein Username :S
     
  8. #8 feli 1982, 27.08.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    @ KKS, Lautschrift lautet Oh see, dann fetzt der Name schon wieder.

    @Pelmenipeter: Feli 1982 bleibt bestehen. Roller? Meinst die 500er Kawa, die braucht nur so 2 Liter weniger an. Dein Diesel kanns besser.

    @Ociman: Nachfragen muß ich noch. Glaube das er keine hat langsam und ich noch gut was an Geld raushole kann. Ich habe ihn ja noch nie betankt. Jetzt zeigt er momentan viertel an und hat 470 km aufm TagesKM Zähler. Denke 600 werden drin sein. Aber so kommts mir schön vor das Fahrzeug.
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Nabend!

    Im moment wird sie sowieso nicht so belastet, habe nur 5 min zur arbeit aber zu Fuß also im moment holle ich wenns hoch kommt mein Octi ein oder zweimal in der Woche bzw. eigentlich nur Wochenende aus der Garage, meine bessere Gehhilfe (Roller) benutze ich schon öfters.
    Der 1.8 ist schon ein kleiner Spritoholiker ;( und 600 KM ist für denn halt schon was besonderes :P .

    Mfg
     
Thema:

"Neuer OCI und Fragen"

Die Seite wird geladen...

"Neuer OCI und Fragen" - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...