Neuer Oberfranke (zwei neue Skoda RS, jetzt 2 Unfallwagen)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Sagamore, 24.03.2007.

1. #1 Sagamore, 24.03.2007
    Sagamore

Sagamore

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI Fabia I RS
    Hallo liebe Skodafreunde,

wollte mich mal kurz bei euch vorstellen.

Ich bin der Olli, und komme aus (dem sonnigen:LOL:) Oberfanken, von Beruf bin ich Kaufmann und mach nebenbei noch einen PC-Service.

Meine Frau und Ich fahren beide Audi, A3 Sportback und A6 Avant. Als ich jedoch letztes Jahr einmal in einem Octavia RS saß hab ich mich sofort in ihn verguckt. Seitdem wollte ich meinen Audi einfach nimmer und hab ihn jetzt auch endlich loß bekommen und konnte den Skoda bestellen.

Durch Zufall sahen wir dan beim Händler noch den Fabia RS und den mußte meine Frau dann unbedingt haben. Haben jetzt eine Lagerwagen eines anderen Händlers abrufen lassen, da der ja nicht mehr gebaut wird, und der neuen Fabia uns nicht gefällt

Wir waren mit Audi bis jetzt eigentlich im großen im ganzen Zufrieden, doch denen ihre Preise sind inzwischen ja astronomisch. Da wir nicht mehr soviel Kohle in die Autos investieren wollten, sind wir nun bei Skoda gelandet.

Nun warten wir beide sehnsuchtsvoll auf die beiden neuen und hoffen das wir damit viel Freude haben werden.

Gruß
    Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einemaus, 24.03.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Herzlich :willkommen: hier. :wink:

Da habt ihr eine gute Wahl mit dem Wechsel getroffen. ;-)

Ich hoffe auf Fotos von euren Neuen. Wenn man schon 2 RS in der Familie hat :grins:

Wünsche euch Allzeit eine gute, unfallfreie und :foto: freie Fahrt.

Vielleicht sieht man sich doch mal auf einem Treffen!

Lieben gruß aus dem hohen Norden!
    einemaus :sonne:

4. #3 fabia12, 24.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Na dann Herzlich Willkommen im Forum.

Das ist aber eine gute wahl vom Oct2 das beste und vom Fabia das beste gg
    na dann hoffentlich auf kurze wartezeit und viel spass mit den fahrzeugen.

Mfg Fabia12

5. #4 Tim Taylor, 24.03.2007
    Tim Taylor

Tim Taylor

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Servus! Super, noch ein Franke!
    Allzeit foto- und knitterfreie Fahrt!Gute Entscheidung, von Audi zu Skoda zu wechseln: Hab ich (bisher A4) letzten September auch gemacht :victory:
    Grüsse nach Rehau!

6. TomCat

TomCat

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Müller GmbH
    Kilometerstand:
    32500
    Servus und ein :herz:liches Willkommen aus Mittelfranken!

Bin seit 23.03. auch stolze Besitzerin eines Octavia RS und hoffe für Dich, dass dir die Wartezeit nicht all zu lang wird.
    Ich musste zum Glück nicht lang warten, da ich nen Vorführwagen gefunden hab.

Also dann allzeit unfallfreie Fahrt euch beiden!

Grüße nach Oberfranken

7. #6 Klaus-BT, 03.05.2007
    Klaus-BT

Klaus-BT Guest

Herzlichen Glückwunsch aus dem südlichsten Zipfel Oberfrankens!

Hab meinen O² auch beim Räthel gezogen, allerdings in Bayreuth. Sehr freundlich, vor allem was die "Modifizierung" betrifft! gg

Viel Spass mit Deinem neuen Auto!

Gruss
    Klaus

PS: Schau mal bei treffen nach: Brauchen unbedingt noch Leute fürn Oberfränkisches Treffen!

8. #7 Sagamore, 02.06.2007
    Sagamore

Sagamore

Fahrzeug:
    Hallo Leute,

erstmal danke für die nette Begrüssung.

Unsere beiden RS haben wir seit Anfang Mai und waren auch beide sehr begeistert. Mit den Fotos der 2 RS wird das mal vorerst leider nichts, und auch die knitterfreie Fahrt konnten wir beide leider nicht einhalten.

Nun zu unserer Geschichte, ist wirklich war auch wenn ich selbst noch nicht so recht glauben will:

Donnerstag 31.05 um 6.45 Uhr, ich fahr zur Arbeit, auf einmal ein Reh vor mir und schon hats gekracht, Front (Haube, Stoßstange, Kotflügel, usw.) kaputt. Mein 1 Monate alter Octavia RS im A..ch, Versicherung zahlt natürlich keinen Wertverlust und keinen Leihwagen und die Freude über den neuen ist jetzt sehr getrübt.

Freitag 01.06 um 12.00 Uhr, meine Frau fährt mit ihrem 1 Monate alten Fabia RS zur Arbeit, 100 m von zuhause weg, fährt eine Frau mit so ca. 30-40 kmh aus einem verkehrsberuhigten Bereich raus und ungebremst in das Heck des Fabia. Meine Frau hat sich um 180° gedreht und stand dann entgegen ihrer eigentlichen Fahrtrichtung auf der Straße. Achse verzogen, hintere Türe und Koflügel, sowie Stoßstange im A..ch und meine Frau hat eine Gehirnerschütterung. Auch ihre Freude über den neuen und im allgemeinen ist nun groß.

2 neue Skodas sind nun innerhalb 2 Tagen kaputt und stehen in der Werkstatt und wir beide haben die Schnauze gestrichen voll :kotzwuerg: :traurig:. Das ist wie ein sechser im Lotto, nur leider umgekehrt.

Gruß
    Olli

9. #8 Octi2007, 02.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Sagamore,

also es nicht so, dass ich Audi nicht mag; die bauen durchaus, schicke und komforttable Autos, nur sind diese leider in keinster Weise zu bezahlen.

Daher kann man Euch nur zur der Entscheidung gratulieren und Euch ein Allerherzlichstes :willkommen: im Forum wünschen !!!!

Was euch da jedoch passiert ist, kann man wirklich kaum glauben.
    Ich hab zwar schon davon gehört, dass Leute auf´n Weg vom Autohaus nach Hause nen Unfall bauen, aber gleich mit 2 Autos an 2 Tagen, das ist echt heftig und tut mir mehr als leid für euch beide.
    Ich hoffe dennoch, dass sich deine Frau schnell erholt und sich nicht allzuviele Verletzungen zugezogen hat.
    Um´s Blech ist zwar sehr traurig, ich denke am wichstigsten ist immer noch, dass ihr beide einigermaßen gesund nach Hause kommt.

Wäre schön, wenn du uns weiterhin etwas auf dem laufenden hälst.

Schöne Grüße

Octi2007

10. #9 pietsprock, 02.06.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Also wirklich...

Gleich 2 Neuwagen und 2 Unfälle...

Ich dachte, ihr mögt eure Skodas....

Spaß beiseite! Damit möchte ich nicht tauschen...

Alles Gute und gute Gesundung für deine Frau!

Peter

11. #10 Sagamore, 04.06.2007
    Sagamore

Sagamore

Fahrzeug:
    Danke für euer Mitgefühl.

Jetzt taucht das nächste Problem auf, was ich mir eh schon dachte. Der Gutachter war heute da und hat für den Fabia auf Grund der starken Beschätigung und des jungen Alters, eine Neuwagenerstattung in Erwägung gezogen. Leider bekommt man jedoch keinen Fabia RS mehr als Neuwagen (silber, el. FH hinten sollte er haben) und meiner Meinung nach gibt es auch keine Alternative, zumindest fällt mir da keine ein.

Logischerweise kann man den Fabia schon reparieren, jedoch bei verzogener Achse und gestauchtem Schweller?! ich weis auch nicht was wir jetzt machen sollen.

Gruß
    Olli

12. #11 Geoldoc, 04.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Erstmal Beileid!!

Eigentlich sollte sich doch irgendwo auch noch ein neuer RS auftreiben lassen. Haben die Händler da keine Verbindungen untereinander?

Zur Not in Blau aus der Schweiz :D

Wieso bekommst Du eigentlich keinen Leihwagen für Deinen RS?

13. #12 Sagamore, 04.06.2007
    Sagamore

Sagamore

Fahrzeug:
    Tja das mit Fabia ist scheinbar gar nicht so einfach, der Händler konnte uns ja den jetzigen schon nicht besorgen, bis ich mich selbst drum gekümmert habe.

Da es sich bei meinem RS um einen Teilkaskoschaden handelt, gibt es keinen Leihwagen (hab ich auch nicht gedacht, aber ist leider so), also frei nach dem Motto "I'am walking", oder selbst zahlen, auch wenn man bei der so "günstigen" Allianz versichert ist.

Gruß
    Olli

14. #13 Geoldoc, 04.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ah, jetzt weis ich auch, warum meine Versicherung einen "Wildschadensservice plus" anbietet

15. #14 Octi2007, 05.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Bin auch der Meinung, dass sich doch irgendwo so ein verfl.... Fabia RS auftreiben lassen wird, der einigermaßen an die Ausstattung des jetzigen dran kommt.

Ich denke schwierig wird es wohl erst bei einem bestimmten Farbwunsch.
    Aber sooo lange ist der RS ja noch nicht aus´m Handel...

Hast du schonmal Autoscout & Co. durchforstet ???
    Ansonsten würde ich´s mal über EU-Reimport versuchen. Die haben meist Fahrzeuge auf Halde stehen....

Gruß
    Octi2007

Nachtrag:
    Also ich glaube ich muss alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten. Hab grad mal ein paar ReImport-Seiten + Autoscout durchgeblättert. Man findet zwar Fabia´s in rauhen Mengen, aber ums Verrecken keinen RS...
    Aber vielleicht findet ihr ja noch einen Händler, der noch einen auf Lager hat oder einen, mit entsprechend kräftigen Motor. Vielleicht gibt´s ja dazu noch ein RS-Optik-Paket zu bestellen...

16. #15 bavarian, 05.06.2007
    bavarian

bavarian

Fahrzeug:
    O2 RS TDI tiefer,schneller und breiter
    Kilometerstand:
    16000
    Im Velburg beim Daffner steht noch ein gelber RS, vielleicht hat er noch was in silber ?

17. filli

filli

18. #17 Octi2007, 05.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    hmmm, hab gestern nicht dach Diesel gekuckt....
    Soweit ich weis, war der dahingeschiedene Fbia :traurig: nen Benziner !?

Müsste Sagamore selbst mal schauen.

Gruß Octi2007

19. #18 matthikuhl, 05.06.2007
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Man,was für´n Pech!Ich hoffe,Du führst den Umstand nicht auf den Wechsel der Marke zurück!Oder wollte sich der "Audi-Gott" rächen.Also,mit dem Ersatzwagen für Deine Octave...,soviel Kulanz würde ich bei einem unverschuldeten Unfall von dem Autohaus erwarten können,schliesslich haben die am Auto verdient und verdienen jetzt bei dem Versicherungsschaden wieder (und zwar nicht schlecht!!!).Den Fabia kann man auf jeden Fall wieder richten,dafür gibt es Richtbänke!Allerdings würde ich so eine Reparatur nicht jedem in die Hand geben,sondern schon wissen wollen,was der Klempner,der das macht kann!Nicht,daß das Auto dann im Winter 3 Spuren im Schnee zieht!(alles schon gesehen,auch aus einer "Fachwerkstatt").

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octi2007, 05.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    @matthi
    aber andererseits:
    würdest du dich nach einem unverschuldeten Unfall mit einen brandneuen Wagen damit zufriedengeben einen Unfallwagen zu fahren, der auf der Richtbank saß ??? Also ich hätte da echt Schmerzen mit...

Gruß
    Octi2007

22. #20 Sagamore, 06.06.2007
    Sagamore

Sagamore

Fahrzeug:
    Hallo,

@matthi
    Wahrscheinlich wollte sich wirklich der "Audi-Gott" rächen, denn da hatten wir die ganzen Jahre keinen Unfall. Aber die Skodas können ja nichts dafür.

Wir waren gestern beim Anwalt, und laut deutscher Rechtsprechung besteht ein Anspruch auf einen Neuwagen nur, wenn seit der Zulassung nicht mehr als 4 Wochen vergangen sind, und das Fahrzeug unter 3000 KM auf dem Tacho hat.

Drauf haben wir 1500 KM jedoch ist die Zulassung schon etwas über 5 Wochen her, also Pustekuchen.

Es bestünde noch eine Abrechung nach Restwert-/Wiederbeschaffungswert, aber nur wenn das der gegnerischen Versicherung nicht teuerer kommt als die Reparatur, und das werden wir heute erfahren. Draufzahlen würden wir bei dieser Variante aber auf jeden Fall, da kein Neupreis erstattet wird.

Am Ende wird es so sein das wir 2 Neuwagen haben und alle beide Unfallwagen sind. Klasse!!!

Gruß
    Olli

Thema:

Neuer Oberfranke (zwei neue Skoda RS, jetzt 2 Unfallwagen)

Die Seite wird geladen...

Neuer Oberfranke (zwei neue Skoda RS, jetzt 2 Unfallwagen) - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...