Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?

Diskutiere Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin ein wenig enttäuscht von der Lautstärke des neuen TDI 2.0 150PS O3 Fl. Mein Vorgänger O3 TDI 2.0 war super leise und extrem...

1. #1 Pitman100, 02.12.2019
    Pitman100

Pitman100

Hallo Leute,

ich bin ein wenig enttäuscht von der Lautstärke des neuen TDI 2.0 150PS O3 Fl. Mein Vorgänger O3 TDI 2.0 war super leise und extrem gut abgestimmt. Jetzt empfinde ich den neuen als deutlich lauter.

Wie kann das sein ? Ist das Facelift weniger gedämmt ? Muss ich den neuen erst einfahren ? Was gibt es für Möglichkeiten den neuen TDI leiser zu bekommen?

MfG
    Pitman

2. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Ich hab auch den Eindruck, dass bei der Dämmung des FL gespart wurde. Wind- und Abrollgeräusche sind merklich lauter als bei meinem O3-Vorgänger aus 2013. Zum Motorgeräusch kann ich nichts sagen, da ich von einem TDI auf den TSI umgestiegen bin.

3. #3 tschack, 03.12.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Meinst du das Motorengeräusch? Oder Abrollgeräusche - da jetzt wohl andere Reifen?

4. #4 Pitman100, 03.12.2019
    Pitman100

Pitman100

Insgesamt alles zusammen. Alle Geräusche werden deutlicher wahrgenommen.

MfG
    Pitman

5. #5 Richter86, 03.12.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Einfach mal in ETKA nachschauen. Müsste ne andere Teilenummer sein.

6. #6 Elektrobonzo, 03.12.2019
    Elektrobonzo

Elektrobonzo

Ist bei dir ne Pauschalaussage, wenn man sich konzentriert, oder länger damit beschäftigt, dann hat so jeder Motor und jedes Auto seine Eigenschaften. Geht beim Körperschall los, über tieffrequenten Schall, oder bis zu den höheren Tönen. Tiefer Schall wird lauter empfunden als höherer... Auch kann Schall überlagert werden auf der tieffrequenten noch die hochfrequenten. Schall ist ne komplizierte Sache und vor allem wenn er stört. Vielleicht Mal ne App runterladen und das Smartphone erkennen lassen welcher Schall und Frequenz dominiert. Ist zwar nur 0815 Messung aber durchaus vergleichbar wenn Mal in einem anderen Auto das vergleichen kannst. Beim Diesel durchaus ein Problem dann tiefen Schall zu Dämmen, das klappt nicht, da benötigst z.B. Dröhnmatten aus Bitumen oder so

7. #7 bariphone, 03.12.2019
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
    Kilometerstand:
    39600 KM
    Bei Landstraßentempo brummt er unter 5 Grad schon ordentlich. Ist mir auch aufgefallen. im Sommer ist er flüsterleise aber sobald es kühler wird ist er schon recht knurrig. hab aber beim 1.6er nur 5 Gang vielleicht liegt es auch daran

8. ArneHt

ArneHt

Kann ich nur zustimmen. Meiner ist auch laut ,ok hatte vorher einen Passat . Ich denke das ist ein unfairer Vergleich, aber der Skoda ist schon sehr laut. Motor und auch Abrollgeräusche.

Thema:

Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?

Die Seite wird geladen...

Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger? - Ähnliche Themen

1. 5e BJ2014 - 2.0 Tdi - MKB: CKFC --> AGR zu? Wie reinigen?

5e BJ2014 - 2.0 Tdi - MKB: CKFC --> AGR zu? Wie reinigen?: Hallo zusammen, bei unserem 5e 4x4 2.0Tdi 150ps BJ 2014; leuchtet sporadisch die MKL. Nach dem Fehlerlöschen kommt sie sporadisch wieder....
  2. Privatverkauf Originale Alufelgen Fabia RS TDi erste Serie

Originale Alufelgen Fabia RS TDi erste Serie: Da ich auf meinem RS im Sommer weiterhin mit 17" Bereifung unterwegs sein werde, habe ich mich entschieden, meine 16 Zoll Alufelgen zum Verkauf...
  3. Kein Nachrüsten-Kit für Superb mit 2.0 EA189

Kein Nachrüsten-Kit für Superb mit 2.0 EA189: Liebe Leute! komme aus dem Stuttgarter Raum, ab 1.1.20 Fahrverbote für Euro 5 Diesel auf vier Abschnitten der Bundesstrassen B 14 und B 27. Würde...
  4. Octavia III Mbi1 Columbus Dispaly gegen Columbus Display FL tauschen

Mbi1 Columbus Dispaly gegen Columbus Display FL tauschen: Hallo Ich habe ein entsperrten Columbus MBI1 mit neuester Firmware verbaut mit original Display Meine Frage bitte: Funktioniert ein Columbus...
  5. WinterContact™ TS 860 nach 3 Jahren extrem Laut

WinterContact™ TS 860 nach 3 Jahren extrem Laut: Hallo, fährt von euch jemand den TS 860 in 205/5516, und hat auch die folgenden Feststellungen gemacht? Die Reifen sind 3 Jahre alt, und sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden