neuer motor octavia rs?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von schrotty82, 11.03.2009.

  1. #1 schrotty82, 11.03.2009
    schrotty82

    schrotty82

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obernburger Straße 5, 63868 Großwallstadt
    Fahrzeug:
    Kein Skoda :D
    hallo zusammen.

    habe heute einen nagelneuen octavia 2 rs in beschlag gehabt. als ich die haube geöffnet habe, bin ich fast erschrocken, der motor sieht optisch aus, wie der 1,8 tsi mit 160 ps. der motor im octi hatte den mkb CCZ. ist das jetzt ein neuer motor oder gibnt es jetzt die schwächerer version RS?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_brother, 11.03.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    nein immer noch 2.0 TFSI
     
  4. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Falsch es ist jetzt ein 2.0 TSI wie im Golf. Der Motor ist optisch und technisch schon bissl anders als der TFSI, die haben jetzt einen Steuerkette statt Riemen und die Luftzufuhr geändert.
     
Thema:

neuer motor octavia rs?

Die Seite wird geladen...

neuer motor octavia rs? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....