neuer Motor nach 9000 Km

Diskutiere neuer Motor nach 9000 Km im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe in meinen 1 Jahr alten Fabia 1,2 3 Zylinder 55 PS einen neuen Motor eingebaut bekommen( wegen leichten Ölundichtigkeiten!!). Wer hat...

  1. #1 silviamaus, 27.09.2004
    silviamaus

    silviamaus Guest

    Hallo, Habe in meinen 1 Jahr alten Fabia 1,2 3 Zylinder 55 PS einen neuen Motor eingebaut bekommen( wegen leichten Ölundichtigkeiten!!).
    Wer hat noch so eine Erfahrung gemacht?? :veilchen: :fahren:
     
  2. #2 mcgyver2k, 27.09.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Wo kam denn das Öl raus? Normal ist das ja kein Grund, grad den ganzen Motor wegzuwerfen. Zerlegen, neu abdichten und wieder zusammenbauen. Es sei denn der Block hatte nen Riss oder sowas.
    Solang Skoda zahlt kannst du dich über nen neuen Motor freuen.
     
  3. #3 silviamaus, 28.09.2004
    silviamaus

    silviamaus Guest

    ist natürlich der 1,2 ltr. Motor. :frage:
     
  4. #4 silviamaus, 28.09.2004
    silviamaus

    silviamaus Guest

     
  5. #5 Speedy200, 28.09.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    eigentlich ist es ungewöhnlich einen Motor zu wechseln wenn er wie du schreibst "wegen leichten Ölundichtigkeiten!" nur kleine Probs hat. Wenn das mal nicht nur die halbe wahrheit von deinem Freundlichen war.
    Aber freu dich über den neuen Motor u hoffentlich hast du mehr glück damit. ;-) ;-) ;-)

    cu

    Steffen
     
  6. #6 mcgyver2k, 28.09.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Es könnt auch sein, dass die in der Werkstatt bei der Reparatur kapitalen mist gebaut haben.
     
  7. t.k.

    t.k. Guest

    Also ich bekomm wahrscheinlich auch einen neuen Motor, habe aber den 1,2l mit 65PS.
    Zeit einem Monat macht der Motor komische Geräuche beim starten und im Leerlauf. Nachdem sie zweimal die Steuerkette gewechselt haben und auch die Ölpumpe und alles erfolglos war, soll der Motor morgen komplett geöffnet werden. Der vom Kundendienst meinte, es gäb wahrscheinlich einen neuen Motor!
     
  8. #8 silviamaus, 28.09.2004
    silviamaus

    silviamaus Guest

    Das Öl ist an der linken Motorseite in der Höhe der Ausgleichwelle ausgetreten ( Der Motorblock ist hier geteilt) . Laut Aussage vom Werkstattmeister durften sie den Motor nicht aufmachen,er musste komplett zurückgeschickt werden . Von einer Undichtigkeit an dieser Stelle
    war noch nichts bekannt. Ist mir auch egal, Hab nen neuen Motor.
     
Thema:

neuer Motor nach 9000 Km

Die Seite wird geladen...

neuer Motor nach 9000 Km - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...