Neuer Motor im Superb

Diskutiere Neuer Motor im Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute hab heute mal in den Konfi reingeschaut und es hat es hat sich was geändert. Hab zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SuperbEmory, 18.06.2010
    SuperbEmory

    SuperbEmory

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterbach 73650 deutschland
    Hi Leute hab heute mal in den Konfi reingeschaut und es hat es hat sich was geändert. Hab zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes gefunden. Der neue Motor ist ein s Liter Benziner mit Turboaufladung und 200 PS hier einmal die Daten aus der Net. ICh bin sehr froh dass es jetzt einen "Lückenfüller gibt" der die Lücke zwischen 3,6 und 1,8 schließt. Nur eins fehlt der Allrad, warum ? Keine Ahnung vielleicht kommt er ja noch. Bin schon gespannt

    Euer SuberbEmory

    Einbaulage vorn quer

    Verdichtung :1 9,6

    Leistung - kW (PS) min-1 147 (200) / 5.100 - 6.000
    Emissionsklasse EU5

    Kraftstoff - Oktan/Cetan Benzin bleifrei, mind. 95 ROZ

    Bauart Turbo-Benzinmotor in Reihe,wassergekühlt, DOHC,Direkteinspritzung, vorn quer eingebaut

    Hubraum - cm³ 1984

    Bohrung / Hub - mm 82,5 / 92,8

    Max. Drehmoment - Nm/min-1 280 / 1.700 - 5.000
     

    Anhänge:

  2. #2 syn_ack, 18.06.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
  3. #3 SuperbEmory, 18.06.2010
    SuperbEmory

    SuperbEmory

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterbach 73650 deutschland


    weis ich hab grad die anderen Beiträge mal genauer angehscaut und das selber gesehen da gibts schon einen.
     
  4. #4 Ampelbremser, 18.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn Du es weisst, warum dann ein neuer Thread :?:
     
  5. #5 Gotteron, 18.06.2010
    Gotteron

    Gotteron

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murten Spitalstrasse 57 3280 Meyriez Schweiz
    Fahrzeug:
    SC 1.8 Tsi DSG Ambition - Platin grau/Callisto 17'
    Werkstatt/Händler:
    AMAG-Schweiz FR
    Interessanter dürfte die Fragestellung sein ob der 1.8 Tsi innert nützlicher Frist durch den 1.4 Tsi ersetzt werden wird? Gleiche Leistung, weniger Verbrauch. Ich denke, dass es wohl nur eine Frage der Zeit sein dürfte oder was meint ihr? Persönlich habe ich etwas Mühe ein 1,5 Tonnen Fahrzeug mit einem 1,4 L Motor angetrieben zu wissen.
     
  6. #6 Gotteron, 18.06.2010
    Gotteron

    Gotteron

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murten Spitalstrasse 57 3280 Meyriez Schweiz
    Fahrzeug:
    SC 1.8 Tsi DSG Ambition - Platin grau/Callisto 17'
    Werkstatt/Händler:
    AMAG-Schweiz FR
    Ich meine natürlich nicht den aktuellen Tsi, sondern denjenigen mit mehr Leistung (160-170 PS)
     
  7. #7 SuperbEmory, 18.06.2010
    SuperbEmory

    SuperbEmory

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterbach 73650 deutschland

    das hab ich erst im Nachhinein gemerkt , ich hatte gesucht und nichts gefunden. Dann dachte ich dass es solch ein thread nicht gibt und habe ein erstellt. Das wars Hab danach nochmals gesucht und etwas gefunden sorry.
     
  8. #8 Faritan, 18.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...überflüssiger Thread!!!
     
  9. #9 digidoctor, 18.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Da für die Beschleunigung in der Regel das Drehmoment verantwortlich ist, beschleunigt der 1.4 TSI keinesfalls wie der 1.8 TSI. Spitzenleistung hin oder her.
     
  10. #10 geronimo, 18.06.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Doppelter Thread - geschlossen...
     
Thema:

Neuer Motor im Superb

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor im Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3T Kombi Rückleuchten

    Superb 3T Kombi Rückleuchten: Guten Abend, wegen Wechsels in ein anderes Herstellerlager biete ich euch heute die originalen Rückleuchten meines Superb 3T Kombis an. Die...
  2. Privatverkauf Neue Handyhalter

    Neue Handyhalter: Hallo, Zum Verkauf steht ein neuer Multimediahalter vom FL. Teilenummer 5E0 857 630 BUS Preis 8 Euro zzgl. Versand
  3. Privatverkauf Superb 3T ab Bj. 2008 Lastenträger mit Skiträger ausziehbar

    Superb 3T ab Bj. 2008 Lastenträger mit Skiträger ausziehbar: Wegen Fahrzeug wechsel verkaufe ich meine Thule Lastenträger mit ausziehbarem Skiträger. Sind Absperrbar und halten perfekt am Wagen. Wurden nur...
  4. Privatverkauf Superb 3T ab Bj. 2008 EMUK WOhnwagenspiegel

    Superb 3T ab Bj. 2008 EMUK WOhnwagenspiegel: Verkaufe meine EMUK Wohnwagen Spiegel wegen Fahrzeug wechsel. Wurden 4x verwendet und sind im tadelosen Zustand. VP.: 60 Euro
  5. Massage-Sitz im Superb MJ2018

    Massage-Sitz im Superb MJ2018: Aber leider nur ohne elektrische Verstellung (und ohne Lüftung), also nicht im L&K? https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-superb-modelljahr-2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.