Neuer Motor im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SuperbEmory, 18.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SuperbEmory, 18.06.2010
    SuperbEmory

    SuperbEmory

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterbach 73650 deutschland
    Hi Leute hab heute mal in den Konfi reingeschaut und es hat es hat sich was geändert. Hab zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes gefunden. Der neue Motor ist ein s Liter Benziner mit Turboaufladung und 200 PS hier einmal die Daten aus der Net. ICh bin sehr froh dass es jetzt einen "Lückenfüller gibt" der die Lücke zwischen 3,6 und 1,8 schließt. Nur eins fehlt der Allrad, warum ? Keine Ahnung vielleicht kommt er ja noch. Bin schon gespannt

    Euer SuberbEmory

    Einbaulage vorn quer

    Verdichtung :1 9,6

    Leistung - kW (PS) min-1 147 (200) / 5.100 - 6.000
    Emissionsklasse EU5

    Kraftstoff - Oktan/Cetan Benzin bleifrei, mind. 95 ROZ

    Bauart Turbo-Benzinmotor in Reihe,wassergekühlt, DOHC,Direkteinspritzung, vorn quer eingebaut

    Hubraum - cm³ 1984

    Bohrung / Hub - mm 82,5 / 92,8

    Max. Drehmoment - Nm/min-1 280 / 1.700 - 5.000
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 18.06.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
  4. #3 SuperbEmory, 18.06.2010
    SuperbEmory

    SuperbEmory

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterbach 73650 deutschland


    weis ich hab grad die anderen Beiträge mal genauer angehscaut und das selber gesehen da gibts schon einen.
     
  5. #4 Ampelbremser, 18.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn Du es weisst, warum dann ein neuer Thread :?:
     
  6. #5 Gotteron, 18.06.2010
    Gotteron

    Gotteron

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murten Spitalstrasse 57 3280 Meyriez Schweiz
    Fahrzeug:
    SC 1.8 Tsi DSG Ambition - Platin grau/Callisto 17'
    Werkstatt/Händler:
    AMAG-Schweiz FR
    Interessanter dürfte die Fragestellung sein ob der 1.8 Tsi innert nützlicher Frist durch den 1.4 Tsi ersetzt werden wird? Gleiche Leistung, weniger Verbrauch. Ich denke, dass es wohl nur eine Frage der Zeit sein dürfte oder was meint ihr? Persönlich habe ich etwas Mühe ein 1,5 Tonnen Fahrzeug mit einem 1,4 L Motor angetrieben zu wissen.
     
  7. #6 Gotteron, 18.06.2010
    Gotteron

    Gotteron

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murten Spitalstrasse 57 3280 Meyriez Schweiz
    Fahrzeug:
    SC 1.8 Tsi DSG Ambition - Platin grau/Callisto 17'
    Werkstatt/Händler:
    AMAG-Schweiz FR
    Ich meine natürlich nicht den aktuellen Tsi, sondern denjenigen mit mehr Leistung (160-170 PS)
     
  8. #7 SuperbEmory, 18.06.2010
    SuperbEmory

    SuperbEmory

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterbach 73650 deutschland

    das hab ich erst im Nachhinein gemerkt , ich hatte gesucht und nichts gefunden. Dann dachte ich dass es solch ein thread nicht gibt und habe ein erstellt. Das wars Hab danach nochmals gesucht und etwas gefunden sorry.
     
  9. #8 Faritan, 18.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...überflüssiger Thread!!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 digidoctor, 18.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Da für die Beschleunigung in der Regel das Drehmoment verantwortlich ist, beschleunigt der 1.4 TSI keinesfalls wie der 1.8 TSI. Spitzenleistung hin oder her.
     
  12. #10 geronimo, 18.06.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Doppelter Thread - geschlossen...
     
Thema:

Neuer Motor im Superb

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor im Superb - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.