Neuer mit Superb Combi 2,0 TDI 4x4 Laurin&Klement

Diskutiere Neuer mit Superb Combi 2,0 TDI 4x4 Laurin&Klement im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, habe mir gestern einen Skoda Superb 3 2,0 TDI 4x4 in der Laurin&Klement Ausstattung aus 2016 gegönnt. Die etwas mehr als 500 km...

Niederrheinmichel

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 190 PS 4x4
Kilometerstand
365600
Hallo zusammen,

habe mir gestern einen Skoda Superb 3 2,0 TDI 4x4 in der Laurin&Klement Ausstattung aus 2016 gegönnt. Die etwas mehr als 500 km Rückfahrt mit dem Spurhalte- und Distanzassistent waren schon mal sehr erholsam und komfortabel.

Auto ist grob in Ordnung, hat aber über 365.000 km auf der Uhr. War aber nur Langstrecke (logisch). Bei mir wird

Bin "automobil" halbwegs kompetent und habe für schwierigere Fälle eine kompetente und günstige Werkstatt, die weil gut und günstig oft recht ausgelastet ist.

Aktuell steht nichts wahnsinnig dringendes an, gibt ein paar Fehlermeldungen von irgendewelchen Komfortsachen, die ich so nach und nach abarbeiten werde oder auch so lasse.

Stichworte wie
- Subwoofer (Luxusproblem)
- Luftqualitätssensor (ist eigentlich auch nicht wichtig)
- Stellmotoren Heizung haben Störung, es läuft aber alles super
- Sensor vorne für Parkassistent (der Abstandstempomat funktioniert aber super, nur das automatische Einparken nicht), laut Verkäufer ein Garantiefall, den ATU für mich auch hier in Krefeld nachbessern wird. Bin allerdings kein ATU Fan...
- Fußmatte Fahrer ist durch (kein Wunder bei der Laufleistung)
Und dann noch die Verwendung all dieser Apps.

Wäre natürlich an guten Bezugsquellen für Teile und am offiziellen Werkstatthandbuch interessiert.

Werkzeug ist privat sehr viel vorhanden und auf der Arbeit fast alles, aber nicht immer frei.

Der restliche Fuhrpark besteht aus einem Elektro Smart forfour, einem Alhambra aus 2007 mit Gasanlage (als Art Camper)
Ein alter Golf IV aus 1999 wird jetzt weichen müssen.

Freue mich schon auf den Austausch mit Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Wagen. Reparaturleitfaden und so kannst du dir hier: erWin Online | Škoda Auto | runterladen. Der Luftgütesensor ist ein bekanntes Problem, der ist nicht teuer und einfach zu tauschen. Auch das Problem mit dem Subwoofer findest du über die Forensuche. Und die Fußmatte ist ja auch schnell ausgetauscht. Bei den Stellmotoren kommt es glaub ich drauf an, welche betroffen sind. Manche lassen sich so tauschen, für manche muss das ganze Armaturenbrett raus. Schau, dass Motoröl, Getriebeöl und Haldexöl regelmäßig gewechselt wurde

Niederrheinmichel

Fahrzeug
Kilometerstand
365600
Habe mich gerade bei erWin registriert, mal sehen, wann der Zugang frei geschaltet wird. Ist das eigentlich teuer? Ich müsste ja nur einmal den Kram runter laden, oder bringt das noch andere Vorteile? Wird ja wohl hoffentlich nicht die Welt kosten.

dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Bei der Laufleistung sollte der DPF schon mal neu gemacht worden sein.

Wie viel cm höher ist der eigentlich als der 4x2?

Ich mag diese Fahrzeug ja auch ungemein. Eigentlich nur vom Arteon zu überbieten.

Niederrheinmichel

Fahrzeug
Kilometerstand
365600
Wie viel höher der 4x4 ist, weiß ich nicht, laut Papieren ist er 1467 mm hoch. Wusste gar nicht, dass der höher ist.

Thema:

Neuer mit Superb Combi 2,0 TDI 4x4 Laurin&Klement

Oben