Neuer Kupplungsschalter kaputt????

Diskutiere Neuer Kupplungsschalter kaputt???? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte seit kurzem das Problem, dass mein Tempomat (Skoda Fabia Combi TDI) den Dienst verweigerte. Als erstes viel mein Verdacht auf...

1. #1 enzo_32, 04.06.2009
    enzo_32

enzo_32

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    198000
    Hallo,

ich hatte seit kurzem das Problem, dass mein Tempomat (Skoda Fabia Combi TDI) den Dienst verweigerte. Als erstes viel mein Verdacht auf den Kupplungsschalter, also hab ich einen neuen bestellt. Den neuen Schalter wollte ich einfach mal testen, indem ich vorne auf den Kontakt gedrückt habe, dabei rutschte er irgendwie rein und rastete auch ein und steht jetzt nur noch halb so weit vorne raus. Ich hab ihn trotzdem verbaut und der Tempomat geht auch wieder.
    Allerdings hab ich jetzt bei jedem Schaltvorgang ein ruckeln, weil mein Aout scheinbar erst dann das Gas komplett animmt, wenn der Schalter komplett gedrückt ist, also die Kupplung komplett los gelassen wird.
    Meine Frage ist jetzt, hab ich den Schalter ruiniert? Kann man ihn wieder raus ziehen oder brauch ich einen Neuen?? Oder liegts ganz woanders dran? :wacko:

Gruß,
    Kai

2. S

S Guest

Hi! Ich weis nicht ob du den Stift wieder rausziehen kannst,
    aber wenn es wie beim Bremslichtschalter ist,
    sollte der Schalter so verbaut werden, wie er ist.
    Also komplett draußen, er stellt sich dann von selbst ein.

Vielleicht meldet sich noch jemand und kann dir sagen,
    ob du den Schalter wieder gängig bekommst.
    Ansonsten darfst du dir wieder einen neuen kaufen.

MfG

3. #3 enzo_32, 06.06.2009
    enzo_32

enzo_32

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    198000
    Hm, soviele Spezialisten hier und keiner weiß sowas? Naja, dann hol ich mir noch nen Schalter. Besser 2x mal 12 Euro bezahlt als in der Werkstatt einem genauso unfähigen (wie ich) Teiletauscher (Früher KFZ-Mechaniker) 80 Euro in den Hals geschmissen für 10 Minuten arbeit *fg*

4. S

S Guest

Mach das. Sicher ist sicher.

MfG

Thema: Neuer Kupplungsschalter kaputt????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsschalter defekt symptome

,
  2. kupplungsschalter defekt

,
  3. kupplungsschalter skoda fetten

,
  4. kupplungsschalter skoda fabia,
  5. kupplungsschalter defekt folgen,
  6. Kupplungsschaler skoda fabia,
  7. kupplungsschalter defekt austauschen skoda,
  8. kupplungsschalter stift,
  9. kuplungsschalter defekt skoda octavia,
  10. kupplungsschalter defekt clio
Die Seite wird geladen...

Neuer Kupplungsschalter kaputt???? - Ähnliche Themen

1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...