Neuer Kupplungssatz nach Chiptuning oder nur verstärken?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaAndy2009, 06.03.2009.

  1. #1 FabiaAndy2009, 06.03.2009
    FabiaAndy2009

    FabiaAndy2009

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großostheim 63762 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI @ Chiptuning
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    43000

    Hallo Zusammen,

    da mein Fabia nun Leistungsgesteigert ist habe ich mich gefragt welche der beiden Optionen bezüglich der Kupplung vernünftiger wäre:

    1. Serienkupplung fahren bis sie hin ist (könnte recht bald sein) und dann komplett neuen Sportkupplungssatz einbauen lassen

    oder

    2. Gleich was an der Serienkupplung verstärken lassen, damit die nicht komplett in den PPIEEEEP geht. (Geht das überhaupt so teilweise verstärken und bringt das auch den gewünschten Effekt?)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße

    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 06.03.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    du hast du bestimmt den 1001PS gechipt oder auf 130PS? Denke nicht da du da unbedingt verstärken oder Sportkupplung einbauen musst. Wir in der Familie fahren schon seit fast 10 Jahren mit gechipten Auto´s und da mussten noch nie die Kupplungen getauscht werden, außer du lässt an jeder Ampel es richig quietschen dann vielleicht. Denke aber das es sich nicht lohnen würde. Woher weist du denn das deine jetzige Kupplung bald den Abflug macht? Rutscht sie schon beim fahren?
     
  4. #3 FabiaAndy2009, 06.03.2009
    FabiaAndy2009

    FabiaAndy2009

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großostheim 63762 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI @ Chiptuning
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    43000
    Nein, sie rutscht noch nicht, aber ich habe schon des öfteren von schwachen Kupplungen beim Fabia gelesen und dachte ich sore lieber vor, als dass es im Nachhinein teurer wird...

    Daher ja auch meine Frage was besser ist?!
     
  5. #4 $$$BENNI84$$$, 06.03.2009
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hast du zu viel Geld???

    Lass die Kupplung so lange drin, bis Sie anfängt durchzurutschen...Und wenn das dann der Fall ist, hoslt du dir ne Sachs Performance und dann is gut.
    Die kostet zwar 600€ aber da bist du auf der Sicheren Seite und kannst sicher sein, das das die letzte Kupplung in dem Auto ist.
     
  6. #5 RS - DPC, 07.03.2009
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Stimme seiner Aussage zu.Lass sie drin bis sie schleift. Zu deiner Frage Teilumrüstungen reichen bei "NUR" Chiptuning auch aus. Organisch Verstärkte Scheiben gibt es da schon ab ca. 200 Euro. Kupplungskits ab 400-600 Euro aber dafür auch bis 500+ Nm fest. Aber völlig übertrieben bei "NUR" gechipten Fahrzeugen aber das hat die ja Checkhammer auch schon erklärt. 8o 8o
     
  7. #6 FabiaAndy2009, 09.03.2009
    FabiaAndy2009

    FabiaAndy2009

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großostheim 63762 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI @ Chiptuning
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    43000
    Ok, vielen Dank für Eure Hilfe, werde dann weiterfahren wie bisher und bei Bedarf gleich auf eine "gute" Kupplung umsteigen.

    Greetz
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Kupplungssatz nach Chiptuning oder nur verstärken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung verstärken

    ,
  2. serien kupplung verstärken lassen

    ,
  3. skoda fabia 1 9 tdi kupplung Verstärkt

Die Seite wird geladen...

Neuer Kupplungssatz nach Chiptuning oder nur verstärken? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...