Neuer Konfigurator

Diskutiere Neuer Konfigurator im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Skoda hat einen neuen Konfigurator auf der homepage. Nicht schlecht... tommyboy

  1. #1 tommyboy, 04.05.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    Skoda hat einen neuen Konfigurator auf der homepage.
    Nicht schlecht...
    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euronaut, 04.05.2009
    Euronaut

    Euronaut

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 65931
    Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Gute Arbeit, Skoda Deutschland!

    Viel schneller als vorher und sogar Farbe und Motor werden gespeichert, wenn man die Ausstattung wechselt. Einer der angenehmsten Konfiguratoren, die ich bisher nutzen durfte, daran können sich einige ein Beispiel nehmen.

    Schade, dass die Applikation nicht schon im Februar live war, hätte mir einige Stunden vor dem Rechner erspart, wirklich effizient!
     
  4. #3 jan_borbeck, 04.05.2009
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Ich bin begeistert!!!
    Wirklich schade das es diesen nicht schon vor ein Paar Wochen gab...
    Besonders die vielen Info´s finde ich klasse.
    :thumbsup:
     
  5. #4 geronimo, 04.05.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ja ist wirklich gut geworden. Und auch die Bilder sind endlich passend, beim Fabia sieht man in den Ausstattungen Fabia, Classic und Cool Edition die offenen Handschuhfächer :D . Aber der österreichische Konfigurator (auf www.skoda.at) ist in meinen Augen immer noch das Nonplusultra...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  6. #5 VW_Brother, 06.05.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    :thumbsup: SUPI
     
  7. #6 FabiaOli, 06.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Coole Sache, habe mir mal einen RS für über 33.000 zusammen gestellt :D
     
  8. #7 octavia1820v, 06.05.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Ich finds auch geil, vor allem habe die mal auf mich gehört... :thumbsup:
    hab zu skoda mal ne mail geschrieben :rolleyes: ,das die homepages von den andren Länder schöner aussehen. Vielleicht ist der konfigurator erst der anfang.
     
  9. #8 Böhser Onkel, 10.05.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ja vor allem so einen schönen shop wie bei skoda.at :!:
     
  10. #9 kuhnemann, 11.05.2009
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Mir persönlich hat der "Alte" besser gefallen.
    Dieser sieht aus als wäre von ein paar Schülerpraktikanten in der Mittagspause gestaltet worden.
    Die Ladezeiten sind wirklich besser, was aber auch keine Kunst zum Alten ist.
    Schön ist, dass das Fenster jetzt größer ist, (Vollbildmodus) hier entfällt zumindest ein wenig das scrollen leider aber nicht ganz.
    Netter Versuch aber hoffentlich noch nicht das Endprodukt.
     
  11. #10 Euronaut, 11.05.2009
    Euronaut

    Euronaut

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 65931
    Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Na, Du kennst Dich aus, was?
     
  12. #11 rammstein112, 11.05.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Mir persönlich gefällt der Neue sehr gut. Er ist informativer, cschneller( wie hierschon öfter geschrieben) und das Design kann sich auch sehen lassen. Nimmt man manche Premiumhersteller ihren, braucht der sich nicht verstecken... :thumbup:
     
  13. #12 kuhnemann, 11.05.2009
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Ja hab schon Homepages für diverse Privatbanken, Süßwarenhersteller und einen großen Floristen getestet und am Ende mit umgestaltet bevor sie in den Echtbetrieb gingen.
     
  14. #13 Euronaut, 12.05.2009
    Euronaut

    Euronaut

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 65931
    Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Na dann würde ich gerne mal ein paar wesentliche, objektive Kritikpunkte hören.

    Ich bin auch vom Fach und bin der Meinung, dass SAD hier einen sehr performanten und intuitiv nutzbaren Konfigurator am Start hat. Es gibt ein paar optische Gimmiks, die die Accessibility versauen, aber die sind dem Massengschmack geschuldet.

    Mach doch mal den Test: Gehe zu VW, zu BMW oder auch zu SEAT und versuche dort ein Auto zu konfigurieren. Nicht nur, dass Du deutlich länger brauchen wirst - es wird Dir nicht möglich sein, vernünftige Informationen zu Ausstattungslienien etc. (bei Skoda auch nicht optial, aber immerhin) zusammenzustellen. Der neuen Konfigurator ist sowohl für den "Erstkontakt" sehr gut geeignet als auch für Kunden, die schon informiert sind. Vielleicht etwas "spröde", aber genau so _will_ Skoda sich präsentieren. Auch die HP ist sicher nicht zufällig so "naja" wie sie nun mal ist - das ist eben zielgruppenorientiert.

    Ach ja: Ich habe nicht mit SAD zu tun, außer dass die mir hoffentlich bald ein oranges Auto liefern.
     
  15. #14 kuhnemann, 12.05.2009
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Wir reden hier nicht vom Seat , Volkswagen oder BMW Konfigurator sondern von dem den uns Skoda auftischt.
    Gerne werde ich Skoda gegen ein Entgelt mitteilen wie sie den Konfigurator wesentlich verbessern können. Sie lassen sich ja auch jeden Handschlag von uns bezahlen.(Als Bsp. die kostenpflichtige Pannenhotline welche im Beipack zum Boardbuch abgedruckt ist)
    Einer und meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt ist der Identitätsverlust, woher kommt plötzlich das orange ?
    Oder die abgerundeten Karteikarten ?
    Das ist ein Bruch zur Startpage den ein Kunde in der Regel erst nach mehrmaligen aufrufen der Seite "verkraftet".
    Anders als alle die hier schreiben und sich sicherlich schon 10 oder mehr Autos konfiguriert haben
     
  16. #15 hugo 1122, 12.05.2009
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Und wo ist der Yeti? Mein Gott Skoda, wo bleibst du?
     
  17. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @hugo:

    Was hat denn der neue Konfigurator mit dem Yeti zu tun? Inzwischen sollte sich ja rumgesprochen haben, dass die Einführung vom Yeti vorgezogen wurde. Ich nehme mal an, wenns in Deutschland soweit ist, wird er auch im Konfigurator zu sehen sein.
     
  18. #17 skoda_neuling, 14.05.2009
    skoda_neuling

    skoda_neuling

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Wie ich gerade durch einen anderen thread entdeckt habe, zeigt der neue Konfigurator aber leider keine exakten Abbildungen...

    Wenn man beim Fabia von "Classic" auf "Cool edition" wechselt, wird die Außenansicht geswitcht und der Fabia wird mit Griffen und Spiegeln in Lackfarbe abgebildet. das entspricht aber leider nicht der Realität.
    Das Switchen der Außenansicht ist also reine Kundenverar***e... :thumbdown:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 derpfeffi, 19.05.2009
    derpfeffi

    derpfeffi

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Und endlich geht der neue Konfigurator auch mit dem Browser meiner Wahl: Opera - danke SKODA !!!
    Der neue Konfigurator gefällt mir aber nicht nur aus dem o.g. Grund einfach besser als der alte ....Reines Feeling ....
    Jetzt muss nur noch mein neuer Octi Tour kommen :-)
     
  21. safexy

    safexy

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline
    Kilometerstand:
    90000
    Es gibt aber immer noch kein Sonderzubehör für den Fabia Greenline, so wie z.B. in Österreich.

    safexy
     
Thema:

Neuer Konfigurator

Die Seite wird geladen...

Neuer Konfigurator - Ähnliche Themen

  1. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  2. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  3. Neue leuchtmittel für octavia

    Neue leuchtmittel für octavia: Hi zusammen ich brauche für meinen octavia neue h7 leuchtmittel da 1 Birne ausgefallen ist.nun will ich mir die nightbreaker holen für mehr Licht....
  4. Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?

    Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?: Hallo, bei mir ist der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite defekt. Dadurch schließt der Octi nach Öffnen der Beifahrertür ab. Kurz...
  5. Byte´s neuer Citi

    Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt....