Neuer Konfigurator inkl. Fabia III

Diskutiere Neuer Konfigurator inkl. Fabia III im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Viel Spaß http://skoda-cc.cloudapp.net/deu/deu/de-de

  1. #1 Scoty81, 02.10.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
  2. #2 superb-fan, 02.10.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.577
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Jupp gabs gestern schon den Hinweis, aber die ? also erklärungen zu den Paketen etc fehlen ja noch.
     
  3. #3 Slaigrin, 02.10.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ja ein paar Fehler sind noch drin, aber man bekommt erstmal eine ungefähre Preisvorstellung.

    Allerdings kann man immer noch kein ACC konfigurieren, vielleicht wird das erst später freigegeben. ;(
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Jau, es ist kein 4-Zylinder Diesel erhältlich ;(
     
  5. #5 Scoty81, 02.10.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Das ist kein Fehler, ist so gewollt. Es gibt keine 4 Zylinder Diesel im Fabia III mehr.
     
  6. #6 superb-fan, 02.10.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.577
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    dafür endlich ein Diesel mit AUtomatik :thumbsup:
     
  7. #7 Danny22, 02.10.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Sehe kein Xenon. O.O
    Kommt ACC überhaupt ? :)
     
  8. #8 Yogi-Baer, 02.10.2014
    Yogi-Baer

    Yogi-Baer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Cool-Edition Limousine 51kW Cappuccino-Met. Modelljahr 2011 (EZ:Juli 2010)
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Automobile Berlin / Inspektionen: Autohaus Herbst, 28816 Stuhr
    Kilometerstand:
    56000
    Vorab-Katalog und Preisliste sind als pdf jetzt auch im Download.

    Ich hab mal einen einfachen 1.2 TSI Active Fabia mit wenigen Extras zusammengestellt, also vergleichbar mit der jetzigen Cool-Edition. (Die MonteCarlo- / Style- und RS-Fahrer mögen mir verzeihen).

    Mir fällt in dieser Zusammenstellung folgendes auf:
    Weiß kostet jetzt 150,- Aufpreis (heißt jetzt Laser-Weiß, nicht zu verwechseln mit Moon-Weiß Perleffekt !)
    Metallic jetzt +470,- statt +450,- (würde ich sowieso nehmen)
    Vollwertiges Reserverad jetzt +90,-
    Kopf-Airbag jetzt serienmäßig (also -250,-)
    Aschenbecher (= Voratsbox für Erdnüsse und Weingummi) weiterhin ohne Aufpreis
    Reifenformat mit Stahlfelgen jetzt 185/60 15" statt 14"
    Cool&Sound Paket (geht in Richtung Cool-Edition, Swing-Radio mit DAB+ hat scheinbar nur noch 6 statt 8 verbaute Lautsprecher)
    Surround-Sound? (Was ist das bei UKW-Stereo? Pseudo-Quadrophonie wie in den 70/80er Jahren? Gibt es jetzt doch nur noch bei Digitalradio bzw. als Dolby-Surround)
    Fahrersitz weiterhin nur gegen Aufpreis höhenverstellbar
    Elektrische Spiegelverstellung jetzt im Paket mit elektrischen Fensterhebern vorn zu haben
    Start-/Stopp-Automatik serienmäßig
    Bordcomputer und Tempomat sind auch nicht gegen Aufpreis im 1.2TSI Active zu haben
    Seitenschutzleisten nicht mehr im Angebot

    Höchstgeschwindigkeit bei gleichem CW-Wert und größerer Fahrzeugbreite und allerdings geringerer Höhe deutlich höher 177 -> 182 km/h
    Beschleunigung 0-100 statt 11.7 sec jetzt 10.9 sec
    DIN-Spritverbrauch etwa -10%
     
  9. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
    Also das dunkle nicht aufpreispflichtige Pazifikblau im 90ps tdi mit guter Ambition-Ausstattung für 18.000 euro, das sind Ausstattungbereinigt zum FI (vergleichbar mit FI Elegance+ESP) und FII (vergleichbar mit FII Ambition+Maxi-dot+USB-Anschluss) ca. 300 Euro mehr.

    Aber für 18.000 kauft eh keiner is ja nur UVP, wird sich hoffentlich wie beim FII auf reale Preise um die 14.000 einpendeln.

    Start-Preis also bei gleicher Ausstattung wie FI im Jahre 2000. Da kann man nicht meckern.

    Ausstattung is bei Ambition schon echt gut, würde mir völlig reichen, kein 75ps TDI, naja was solls, schauen wir mal wenn die Combi-Preise kommen

    Definitiv muss ich den 3-zylinder probefahren, bin gespannt ob der bei 160 leise ist wie mein 4-zylinder, das ist mir bei täglicher Langstrecke wichtig, die 3-zylinder-diesel waren es bis jetzt ja nicht wirklich.

    Active ist zu mager, die Zusatzpakte zu teuer, da kann man ja gleich zum Ambition greifen.
     
  10. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Candy, Laser und Moon sind drei verschiedene Weiß-Töne...siehe beim Octavia 3.

    Candy ist am wärmsten, danach kommt Laser, ein etwas kälterer Farbton aber immer noch Uni und zu guter Letzt Moon-Weiß-Perleffekt wie der Name schon sagt ein Perleffektlack und der kälteste Weiß-Ton.
     
  11. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Für Octavia, Yeti und Superb ist Laser-Weiß schon seit Beginn des MJ2015 erhältlich (wurde hier mal verglichen.

    Skoda hat jetzt offensichtlich (und nicht zum ersten Mal) das aufpreisfreie Candy-Weiß gestrichen. Damals hat man versucht Candy-Weiß zur Sonderlackierung zu machen, was aber am Widerstand von Kunden und Händlern schnell wieder zurückgenommen wurde.

    Auf den ersten Blick ist es auch bei den anderen Modellen weg (hab mal beim Octavia geschaut).
     
  12. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    167
    Kannst du bitte verraten wo, ich finde die Stelle nicht... habe echt gesucht. ;(
     
  13. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
  14. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    167
    Besten Dank :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  15. #15 Yogi-Baer, 02.10.2014
    Yogi-Baer

    Yogi-Baer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Cool-Edition Limousine 51kW Cappuccino-Met. Modelljahr 2011 (EZ:Juli 2010)
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Automobile Berlin / Inspektionen: Autohaus Herbst, 28816 Stuhr
    Kilometerstand:
    56000
    @ mck + rumper:
    Okay und danke für den Link zum Vergleich der Weißtöne.

    Das konnte man aus dem alten und neuen Prospekt-Prinzipbild nicht so schnell heraussehen. Ob das manchem Händler in Bremen wohl auch so klar ist? Da stehen mehrere Skoda Rapid Spaceback mit Tageszulassung zum Verkauf nebeneinander. Einige sind mit Candy-Weiß und andere mit Moon-Weiß ausgeschildert, wobei aber alle in Natura in der Halle im Farbton meiner Meinung nach gleich aussehen, so daß ich mich schon gefragt habe, wo da der Perl-Effekt herauskommt.
    Die Farbtafeln beseitigen aber jeden Zweifel. Hat Laser-Weiß vielleicht einen Klarlack-Überzug?

    Wenn ich jetzt noch einen Fabia in altem Candy-Weiß hätte, würde ich den ganzen Tag mein Auto mit optischem Aufheller waschen, damit er den neueren kalten Weißton erhält und unter UV-Licht auch einen Schimmer kriegt. ;)
     
  16. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Also doch ein Fehler! Somit muss ich warten, bis der Konzern aus seinen Fehlern gelernt hat :thumbdown:
     
  17. #17 Nordisc, 02.10.2014
    Nordisc

    Nordisc

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    40
    Ich les da nix von Xenon und auch nix von ACC. Sondern nur Frontradar für Zusammenstöße, nix mit adaptivem Tempomat...
     
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt! So wie alle Lackierungen egal ob Uni, Metallic, Perleffekt oder was auch immer. Alle haben eine Klarlackschicht.

    Wer hat etwas von Xenon behauptet? ACC wird später einsetzen, genau wie der 1.4 TDI mit 75 PS.
     
  19. #19 Rana arboreum, 03.10.2014
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Schade, es scheint kein Schiebedach mehr zu geben, nur noch ein nicht öffnendes Panoramadach. Damit ist der neue Fabia für mich gestorben … :thumbdown: Ein Auto ohne Schiebedach geht einfach gar nicht.
     
  20. #20 Danny22, 03.10.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Was kein Xenon und ACC dann is der neue für mich schon wieder uninteressant. :thumbdown:
     
Thema:

Neuer Konfigurator inkl. Fabia III

Die Seite wird geladen...

Neuer Konfigurator inkl. Fabia III - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Superb III Farbumfrage

    Superb III Farbumfrage: Hallo, habs leider nicht gefunden, gibt's schon eine Farbumfrage vom S3 ? Wäre doch interessant wie sich die Aufteilung im Forum verhält?
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...