neuer keilriemen

Diskutiere neuer keilriemen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo malwieder, bei mir wird jetzt mal ein neuer keilriemen fällig und ich wollte das eigentlich selber besorgen und machn, allerdings bin ich...

  1. #1 uni-einer, 16.03.2009
    uni-einer

    uni-einer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    hallo malwieder,
    bei mir wird jetzt mal ein neuer keilriemen fällig und ich wollte das eigentlich selber besorgen und machn, allerdings bin ich sofort auf ein problem gestossen.
    zB bei link gibt es in der kategorie '"riementrieb" zwei unterthemen keilriemen und keilrippenriemen.
    mal abgesehen von den preisunterschieden, welcher ist denn nun der richtige bzw der beste?

    danke für eure hilfe
    mfg uni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Also ich denke, dass dein Feli nen Keilrippenriemen hat (also einen mit 4 kleinen Rillen) ... und die beiden haben den Unterschied ob das Auto Klima hat oder nicht ... Der eine ist nämlich länger um die Klima mit anzutreiben
     
  4. #3 uni-einer, 16.03.2009
    uni-einer

    uni-einer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    achso sorry, hab ich ja glatt vergessen.
    hab nen 1.3l 68ps ohne klima baujahr 98
     
  5. #4 felicianer, 16.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    servo oder nicht?
     
  6. #5 uni-einer, 16.03.2009
    uni-einer

    uni-einer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    nein servo auch nich
     
  7. #6 felicianer, 16.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Dann brauchst du 4PK 950 mm.. den einfachen

    Kostet bei Atu nen 10er
     
  8. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    ähm ihr hattet aber auch gesehen, daß diue unterscheiden nach vergaser und einspritzung?
     
  9. #8 felicianer, 17.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Das sind in dem Falle die gleichen :D

    Mein Keilriemen ist erst 4 Wochen alt, sprich die Thematik noch ganz frisch im Hirn
     
  10. #9 PommernPower, 17.03.2009
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin,

    hab gestern ma beim Ölstand nachschauen, den Flachriemen/"Keilriemen" angesehen und da sind mir nen paar kleine längst risse aufgefallen ... (sicherlich altersbedingt)

    sollte ich jetzt solang damit weiter fahren bis er reist oder beim nächsten ölwechsel auch mit wechseln lassen ?

    mfG
    micha
     
  11. #10 felicianer, 17.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Also meiner hatte Ausbrüche im Profil... Ich hab dann lieber gleich gewechselt, aber auch nur weil ich weiter weg wollte...Kommt drauf an wie lange es noch zum Ölwechsel ist...
     
  12. #11 PommernPower, 17.03.2009
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin,

    ne "ausbrüche" sind bei mir noch nicht ..., dann wart ich noch 15000 Km
    "Kommt drauf an wie lange es noch zum Ölwechsel ist" noch knapp 1500 km also 2-3 wochen noch ...
     
  13. #12 felicianer, 17.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Guck hier:

    [​IMG]
     
  14. #13 uni-einer, 21.03.2009
    uni-einer

    uni-einer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    so der 4PK950 hat gepasst, besten dank soweit :)
    nächstes problem :rolleyes:
    wie krieg ich die lima wieder fest? :D an zwei von drei schraube/mutter pärchen komm ich nur einseitig ran und die andere seite dreht sich fröhlich mit :( hab ich jetzt nur das falsche werkzeug oder gibts da nen trick?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 felicianer, 21.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Du meinst sicher die untere... Da bin ich mit nem 16er Ringschlüssel dran und habe mit der Ratsche auf der anderen Seite gedreht. Eng, aber geht
     
  17. #15 uni-einer, 22.03.2009
    uni-einer

    uni-einer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    hehe^^ hab keine ring oder maulschlüssel da gehabt beim wechsel, aber hab mir vorhin ma vom kollegen die passenden besorgt und werds dann morgn mal wieder festziehen :thumbsup:
     
Thema:

neuer keilriemen

Die Seite wird geladen...

neuer keilriemen - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...