Neuer Kamiq aus Litauen

Diskutiere Neuer Kamiq aus Litauen im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich überlege schon länger mir den Kamiq als Neuwagen zu holen. Da meine Frau aus Litauen kommt, habe ich spaßenshalber mal...

1. #1 Kreaven, 14.08.2020
    Kreaven

Kreaven

Hallo an alle,

ich überlege schon länger mir den Kamiq als Neuwagen zu holen. Da meine Frau aus Litauen kommt, habe ich spaßenshalber mal geschaut, was der dort neu kostet - und siehe da, fast 3000€ weniger in der Basisversion.

Meine Wunschkonfiguration kostet statt gut 30.000 € nur noch ca. 27.000 €.

Deutsche Konfigurations-ID: C6UF6GD4
    Litauische Konfigurations-ID: C6UFPSQ4
    (Kann man hier: cc.skoda-auto.com/ltu/lt-LT/ eingeben oben rechts über "Įkelti konfigūraciją".)

In Litauen sind nur die Pakete teilweise etwas anders... aber wenn ich das richtig überblickt habe, müssten die beiden jetzt genau die gleichen Zusatzausstattungen drin haben.

Ich würde den Wagen dann dort im Rahmen eines Urlaubs bei den Schwiegereltern kaufen und ebenso dann dort abholen und selbst überführen. Hat jemand Erfahrung damit? Überführungskennzeichen sind ja nicht immer ganz einheitlich und auch der Versicherungsschutz müsste ja gewährleistet sein.

Kann man die Sprache der Systeme dann einfach auf Deutsch (oder Englisch) umstellen, ebenso die Sprache des Bordcomputers? Die Scheckhefte sollen ja EU-weit recht einheitlich sein?

Ich müsste hier dann ja nur die 19% Ust. entrichten, kann sie mir aus Litauen ja aber erstatten lassen, richtig? (Dort sind es 21%).

Freue mich über Erfahrungen und einfach Meinungen, ob es Sinn macht.

Viele Grüße
    Sebastian

2. #2 Schmelzer, 14.08.2020
    Schmelzer

Schmelzer

Fahrzeug:
    Kamiq 1.5 DSG
    Hallo,
    das hört sich ja irgendwie nicht nach Schnäppchen an. Ich habe einen Polnischen Style 1.5 und der hat statt 34.500 nur 24.500 gekostet.?(

3. #3 Kreaven, 14.08.2020
    Kreaven

Kreaven

Ich rede im Moment nur vom Listenpreis.

4. #4 Petra73, 09.09.2020
    Petra73

Petra73

Und die nachträgliche Mehrwertsteuer muss auch noch hinzugerechnet werden, sonst handelt es sich um Steuerbetrug

5. dirk11

dirk11

Die hat er doch schon genannt. Was übersehen wird, ist die Einfuhr, sprich der Zoll. Kann man sicherlich beim Zoll nachlesen, wie hoch der ausfällt.

Thema:

Neuer Kamiq aus Litauen

Die Seite wird geladen...

Neuer Kamiq aus Litauen - Ähnliche Themen

1. Neue Updates?

Neue Updates?: Ende Oktober geht mein Kodiaq (Soleil 2019) in die Werkstatt zum Reifenwechsel. Kann mir jemand sagen, ob es für das Auto irgendwelche...
  2. Neue Bremsen

Neue Bremsen: Hallo liebe Community, ich habe heute neue Bremsen hinten für meinen Roomster bekommen. Als ich daheim nach ca. 20 km fahrt mal schaute sahen die...
  3. Kamiq neu 2020 Probleme mit heißen Bremsscheiben

Kamiq neu 2020 Probleme mit heißen Bremsscheiben: Heute ca 70km gefahren, dann festgestellt das beide Bremsscheiben vorn sehr, sehr heiß waren.Die hinteren nur leicht, wűrde sagen normal.Sehr...
  4. Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread)

Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread): Hallo Gerne möchte ich einen Thread starten, welches sich um die Probleme am Kamiq dreht. Ich habe leider diverse bereits feststellen müssen...
  5. Was am neuen Kamiq nicht gefällt

Was am neuen Kamiq nicht gefällt: Hallo, folgendes ist mir bis jetzt sauer aufgestoßen. Handschufach: leider musste ich feststellen, das obwohl Voll-LED im Innenraum in Kaltweiß,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden