Neuer im Club der Superb-Kutscher

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Oldskool86, 19.10.2009.

  1. #1 Oldskool86, 19.10.2009
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    Hallo möchte mich mal vorstellen, denn ich denk mal das ich öfter die ein oder andere frage stellen werde und vielleicht auch beantworten kann und dann sollt ihr ruhig wissen mit wem ihr es zu tun habt ;)



    Ich heisse klaus, bin 23Jahre jung und wohne in Staad am Bodensee, ist in der nähe von St.Gallen, urspünglich komme ich aus der aufblühenden weltstadt cottbus :)....



    Eigentlich widme ich mich ausschliesslich fordmodellen, bzw aus meinem hobby heraus ist mein Escort RS Turbo BJ. 88 mit 1.9L Turbo CVH entstanden und nebenbei ziehe ich noch einen Ford Taunus Bj. 75 gross ;).....



    Aber für den Alltag darfs dann aber ruhig was haltbares mit bisschen mehr ausstattung sein, ich habe mich diesmal für einen Skoda Superb Eleg. 2.5 V6 TDI Bj. 2005 entschieden, reingesetzt probe gefahren und sofort begeistert....nach dem renault der mir nur ärger machte wurde sowas auch mal wieder zeit ;).....



    hab hier auch mal paar bilder: leider sind die fotos noch vom Händler, aber da war wenigstens schönes wetter :)

    [​IMG]

    [​IMG]



    und hier mal mein Hobby:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    und ich mal zu guter letzt :) :

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 19.10.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Erstmal Herzlich Willkommen in der Skodacommunity und mit dem Superb allzeit gute Fahrt und viel Spaß...

    Irgendwie funktionieren bei mir die Bilder nicht...


    Gruß
    Peter
     
  4. #3 black cat, 19.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Ich kann auch keine Bilder sehen :-)
     
  5. #4 Oldskool86, 19.10.2009
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    hmmmm komisch....ich seh die bilder bei mir......hab sie ganz normal mit meinem webspace verlinkt....mal schauen



    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
  6. #5 black cat, 19.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    :D geht immer noch nicht! Geh mal auf Datei anhängen!
     
  7. #6 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich sehe die Bilder ;)

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum und mit dem "Dicken"

    Dein Hobbygeschoss sieht aber auch böse aus :thumbup:
     
  8. #7 Oldskool86, 19.10.2009
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    also ich hab sie jetz mal anders eingefügt.....und das sollte eigentlich zu sehen sein .....



    ......danke......das hobbygeschoss hat auch einige motoren gekostet und ist jetzt endlich standfest mit der leistung.....250ps auf 800kg macht richtig viel pass....1Bar laderdruck...was will man mehr :)
     
  9. #8 black cat, 19.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Toll. Dann mach die Bilder doch einfach in die Galerie rein! Dann sehen die Bilder wenigstens alle!
     
  10. #9 Oldskool86, 19.10.2009
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    ja mach später dann mal :)
     
  11. #10 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was???
    So viel Leistung bei so wenig Gewicht...ei ei ei
    Den Motor darfst du gern auch bei meinem Fabi einbauen :D
     
  12. #11 lateralus, 19.10.2009
    lateralus

    lateralus

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg 26127 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Kilometerstand:
    141000
    Hallo und ein herzliches Willkommen! Gibt's auch Bilder vom Taunus? Und wie sind da die Pläne? Ein möglichst originalgetreuer Aufbau oder eher etwas getuntes?

    Grüße
    lateralus
     
  13. #12 Oldskool86, 19.10.2009
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    Na vom aktuellen zustand gibts schon bilder :) vom taunus....der taunus soll grösstenteils original werden...ein paar sachen will ich machen aber eher dezen, halt tiefer soll er und dann paar schicke felgen, eigentlich sollten mal die th-lines vom turbo da rauf...aber ich will mittlerweile auch die centerline felgen wie sie auf dem bild zu sehen sind bei dem anderen taunus...



    motormässig soll bloss ein v6 rein...reicht mir...is eher was zum cruisen, der turbo is zum sprinten :) das letzte bild zeigt mal so ungefähr wie ich mir den taunus vorstelle



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
  14. #13 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da hast du ja noch gut was vor mit dem Kleinen.

    Vor allen "NUR ein V6"...das ist auch gut :D
     
  15. #14 Oldskool86, 19.10.2009
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    najaa soviel arbeit isses nich mehr....unterboden hab ich soweit alles fertig...muss jetzt nur noch zum lackierer....und danach wäre zusammenbauen angesagt :)
     
  16. #15 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ist doch trotzdem nicht schlecht.
    Wenn ich so sehe was hier Einige alles machen....Respekt :)

    Irgendwie muss bei mir auch noch ein größerer Motor rein ^^
     
  17. #16 Oldskool86, 19.10.2009
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    naja kommt ja drauf an.....wenns fürn alltag is...und du nich unbedingt jeden tag autobahn fährst dann reicht doch der 1,4er....
     
  18. #17 Bergbauer, 19.10.2009
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    super, noch ein exildeutscher mehr im forum :D
    nen schönen superb hast du da, fast hätte ich mir dasselbe modell geholt,- der bauch sagte ja, der kopf nein....
    geworden ist es dann ein fast neuer superb mit dem kleinen 1.9 Motor, der mittlerweile 180.000 auf der nadel hat.... 8o

    es grüsst

    bergbauer
     
  19. #18 lateralus, 19.10.2009
    lateralus

    lateralus

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg 26127 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Kilometerstand:
    141000
    Der Taunus ist ja doch ein sehr schickes Auto...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, na klar würde der 1.4er reichen.
    Es ist mehr der Spaßfaktor der mich zu einem größeren Motor (1.8T) lockt.
    Ich meine unbedingt viel Leistung brauch keiner von uns, mit 70 PS kommt man auch von A nach B.
    Das ist alles eine Sache der Freude am Fahren ^^
    Aber das ist natürlich auch ungleublich preisintensiv, da muss ja sehr viel am Fabi umgebaut werden, mal sehen...
     
  22. #20 timopolini, 19.10.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    moin,

    schönes hobby haste da ;) mein bekannter ist auch so en ford fan ( aber us modelle ) fährt selber en probe v6 und ist sehr begeistert davon ;)

    ja zum superb bleibt nur zu sagen schönes teil, silber ist wie immer zeitlos und edel.
     
Thema:

Neuer im Club der Superb-Kutscher

Die Seite wird geladen...

Neuer im Club der Superb-Kutscher - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...