Neuer Hyundai Genesis. Gefällt er Euch?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Ralves, 25.07.2014.

1. Ralves

Ralves

Vor ein paar Wochen wurde das erste mal bei SPON der neue Hyundai Genesis vorgestellt. Vom Design innen wie außen macht er einen ganz passablen Eindruck.

Den Durchbruch wird das Auto vermutlich in D nicht schaffen. Audi, BWM und MB haben sich hier ihre Marktposition erarbeitet. Da haben es schon andere Hersteller vergeblich versucht. Ich denke nur an Renault R25 und Safrane, Peugeot 605, Opel Diktator, Ford Scorpio u.a..

Eine Alternative zum Superb wird das Auto auf Grund des doch recht hohen Preises in den seltesten Fällen werden. Mal schauen ob es noch einen Kombi geben wird.

http://www.autobild.de/artikel/hyundai-genesis-2014-preis-5186691.html

Aber das Auto zeigt wie stark Hyundai in den letzten Jahren aufgeholt hat. Zugegeben die bauen keine schlechten Autos. Wir hatten letztes Jahr auf Kreta eine i20 als Leihwagen.

Verglichen zu Skoda fehlt gewiss noch ein ganzes Stück. Aber gerade die Hersteller aus unserem westlichen Nachbarland hat Hyundai schon überholt.

VG Ralves

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 26.07.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Optisch finde ich den gar nicht mal so verkehrt. Aber man muss sich das alles mal in Natura ansehen. Lexus z. B. schaut auf den ersten Blick auch toll aus. Aber dort liegen Welten zwischen Anspruch und Realität - wenn man sich das Auto mal im Detail betrachtet.

4. #3 schmdan, 26.07.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Kombi wird es sicherlich nicht geben. Ausser in Deutschland kauft den kein Mensch.
    Hauptmarkt für Hyundai ist Asien und Nord- und Südamerika. Da spielen Kombis keine Rolle.

5. #4 bikerww, 26.07.2014
    bikerww

bikerww

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K
    Schön, das auch hier der Blick über den Tellerrand erlaubt ist.
    Ein Freund hat sich den Wagen auf der AMI in Leipzig schon angesehen und er war von der Qualität durchaus überzeugt. Zurzeit fährt er, genau wie ich, einen Infiniti M35h und ist nicht leicht zu verwöhnen.

Leider sind Hyundai noch keine Informationen darüber zu entlocken, welcher Händler den Wagen den wohl bekommt. Viele werden es nicht sein. Siehe auch hier: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/453299/

In der Zentrale in Offenbach konnte man mir auch noch keine Probefahrt anbieten. Ich bleibe aber dran, weil ich den sehr gerne fahren (und kaufen) würde.
    In den U.S.A sind die Medien ja voll des Lobes. Ich bin gespannt und kann hier gerne davon berichten.

Gruß

biker

6. flo2

flo2

Vom Design und der Optik her ist es schon mein Fall.
    Ich finde den hohen Preis aber nicht gerechtfertigt.

7. Ralves

Ralves

@bikerww

Ich freue mich jetzt schon über Deinen Bericht.

@flo2

Das Design ist schon Klasse. Das Auto macht einen guten Eindruck. Ja der Preis ist für einen Hyundai schon eine freche Hausnummer. Aber die ganzen Assistenten und der ganze technische Schnickschnack wollen ja bezahlt sein.

Ich denke mal der Wertverlust wird auch gnadenlos sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Hyundai Genesis. Gefällt er Euch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefällt dir der neue Hyundai

Die Seite wird geladen...

Neuer Hyundai Genesis. Gefällt er Euch? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...