Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal

Diskutiere Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum...

  1. Dusko

    Dusko

    Dabei seit:
    22.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    111111
    Hallo,

    ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum Anmelden.

    Angefangen hat es hier 2017 als ich einen Ersatz für meinen Zweitwagen suchte und es sollte zuerst ein Skoda Octavia Diesel (die Idee von der Frau, sparsam für den Urlaub usw.) werden, leider hat es nicht geklappt da wir ein sehr gutes Angebot für einen Hyundai Kombi I30 FDH 1.6CRDI mit super Ausstattung und einem vernünftigen Preis fanden, bis jetzt noch nicht bereut.

    Vor ein paar Wochen änderte sich bei uns die Situation das wieder ein neuer gebrauchter her mußte, denn mein Hauptfahrzeug eine E-Klasse S210 Kombi E320 aus dem Jahre 2001 mit 300000 km hat nun endgültig das Problem mit der nicht bestellten Serienausstattung Edelrost erreicht. Der V6 Motor läuft immer noch seine 250km/h, das Automatikgetriebe schaltet butterweich aber die Karoserie rostet unter dem Hintern weg und ich müsste jetzt im Juni zum Tüv. Ich hatte zwar ein Angebot, aus Bosnien, von ca. 2000Euro zum Entrosten, lackieren usw., aber es hieß gleich dass es nur das unausweichliche verschiebt.

    So fingen wir an zu suchen und kamen dann zum Skoda SuperB, denn wir wollten etwas ähnliches von der Größe zu unserer E-Klasse. Mercedes, BMW, Audi haben wir sehr schnell aus unserem Suchfenster geworfen, da sich unsere Ausstattungswünsche nicht mit der Preispolitik der Verkäufer verstand. Der Hauptwunsch war ein Benziner mit Allradantrieb und dann noch ein vernünftiger Motor für das Gewicht des Wagens und ein vernünftiger Zustand innen und außen, da hat es meistens gehapert.

    So kamen wir dann zum Skoda SuperB 4x4 mit 280 Ps, der Passat gefiel meiner Frau nicht.
    Dann fing die Sucherei an und dann die Besichtigungen bei den Autohändlern und Autohäuser.

    So fanden wir zum Schluss einen SuperB in Laser-White mit DCC, Standheizung, Alcantara, das große Navi, AHK und noch einigen Spielereien. Das wichtigste für mich war das die Inspektion aktuell war und alle Flüssigkeiten ausgetauscht wurden wie z.B. Öl für DSG und für die Haldex-Kupplung (Filter werde ich aber nachkontrollieren und notfalls wechseln, da bin ich empfindlich denn ich verlange meinen Autos viel ab, aber ich flege sie auch dementsprechend regelmässig oder sogar vorzeitig), Bremsscheiben sind fast neu usw., so haben wir jetzt einen Wagen wo wir erstmals Ruhe haben mit den Inspektionen. Dazu kam noch ein neuer Tüv und seit dem 20.06.2020 sind wir nun unterwegs.

    Der Skoda macht richtig Spass die Beschleunigung ist richtig gut auch im Vergleich zu meinem alten V6, auch wenn 2 Zylinder fehlen :D, das DSG-Getriebe ist nicht schlecht aber zu der alten Wandlerkupplung merkt man den Unterschied den das DSG schaltet nicht so fein, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

    Wenn der Wagen jetzt noch die nächsten 10 Jahre alles mitmacht wie mein alter Benz dann ist alles in Ordnung.

    Der Wagen bleibt auch oder sollte soweit serienmässig bleiben, da die Frau nicht auf lauter und tiefer steht. Aber erst abwarten bis sie sich an den Skoda gewöhnt, man darf nichts übereilen denn sonst hängt der Haussegen schief und das will ich garantiert nicht. :D

    Das einzige was noch von mir gemacht wird, ist ein paar Sachen freischalten, was so bei meinem möglich ist und dann noch neue Winterschuhe zu suchen, aber da habe ich noch Zeit.

    Anbei noch ein paar Fotos aus dem Autohaus, habe leider noch keinen schönen Ort gefunden um Fotos zu machen, wird vielleicht irgendwann nachgereicht.

    Wie schon gesagt habe ich hier schon sehr viele Informationen gefunden und werde auch versuchen zu helfen, wenn möglich, aber ich bin / war mehr ein stiller Leser, aber ich versuche mich zu ändern.

    Schöne Grüße

    Duško $_20.jpg 1_20.jpg 2_20.jpg 5_20.jpg
     
    dom_p, Tuba und Syntax1337 gefällt das.
  2. #2 mrbabble2004, 22.06.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Herzlich willkommen hier bei uns :)

    schöne Ausstattung hat euer Dicker da. Leider wurde die Farbe vergessen ;)

    ich wünsche immer gute und unfallfreie Fahrt für euch!


    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    4.007
    Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem superben Kombinationskraftwagen! Wünsche dir einige stressfreie Jahre mit dem weißen Tschechenbomber! :thumbup:
     
  4. Dusko

    Dusko

    Dabei seit:
    22.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    111111
    Vielen Dank.

    Das die Farbe fehlt ist das größte Manko.:D
    Mein hellstes Auto war vor Jahren in Rauchsilbermetallic, meinen roten Opel Kadett E Bj. 1987 (immer noch in Besitz in Bosnien) habe ich komplett in Schwarz lackieren lassen, der Rest war immer in schwarz. Aber ein bisschen Änderung muss halt sein. Im schlimmsten Fall benötigt man einen guten Lackierer / Folierer.:D

    Zuerst geniessen wir ihn so und dann sehen wir mal mit der Farbe weiter.
    Eine Pluspunkt hat er jetzt schon bewiesen und zwar das der Verbrauch richtig human ist. Gemütliche gemischte Fahrweise nach 150 km war 7,9 Liter und die restlichen Fahrten mit bis zu Höchstgeschwindigkeit war dann zwischen 9 -11 Liter. Das hat uns richtig positiv überrascht und wenn das auch weiterhin so bleibt ist alles gut.
    Aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben, deshalb kommt es wie es kommt und wir genießen jeden Augenblick mit einem solchen Verbrauch.

    Gruß

    Duško
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  5. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Schick. Verbrauch ist realistisch - der Tank ist nicht zu klein. Somit kommt man immer mindestens 600km weit. :-)
     
  6. #6 Grasshopper, 22.06.2020
    Grasshopper

    Grasshopper

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi FL Style 1.4 TSI | Race Blue
    Das Modell heißt „Superb“. Das ist ein ganz normaler Begriff, der nichtmal kompliziert auszusprechen ist. Steht sogar im Duden.

    Unabhängig davon aber natürlich ein superschönes Auto 8)
     
  7. Dusko

    Dusko

    Dabei seit:
    22.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    111111
    Hallo lieber Grasshopper,

    wie man "Superb" schreibt und ausspricht und sogar die genaue Bedeutung kenne ich, dafür brauche ich keinen Duden dafür reichen gerade so meine 3 Jahre Schule :D aber trotzdem vielen Dank für die Berichtigung.

    Ich gebe zu es ist von mir falsch geschrieben, aber vielleicht mit Absicht aus mehreren Gründen, die wären wie z.B.
    SuperB(osnien) woher ich komme oder
    SuperB(ruchsal) wo ich wohne oder sogar
    SuperB(??????) mein Nachname.

    Spass beiseite, es ist von mir unbewußt so geschrieben worden, ich glaube ich konnte mich nicht entscheiden ob ich alles groß oder normal schreibe und so kam diese unglückliche Kombination heraus. Ich gelobe das nächste Mal Superb :thumbsup: richtig zu schreiben.

    Aber wie du so schön treffend geschrieben hast es ist ein "superschönes Auto", deshalb ist es unwichtig wie es geschrieben wurde,

    Hauptsache unsere Škodas bleiben uns ohne oder mit ganz wenigen Problemen erhalten, die Schreibweise ist zweitrangig.

    LG

    Duško
     
    Ameise und mrbabble2004 gefällt das.
  8. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Hallo Dusko,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Untersatz und liebe Grüße aus der Nachbarschaft...(Karlsdorf-Neuthard)

    Frank
     
Thema:

Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal

Die Seite wird geladen...

Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal - Ähnliche Themen

  1. Kurzfristig ein neues gebrauchtes Auto gekauft, ist ein Superb geworden :-)

    Kurzfristig ein neues gebrauchtes Auto gekauft, ist ein Superb geworden :-): Hallo zusammen, mein Audi A6 Avant aus 2002 hat nach 350.000 km einen Getriebeschaden... Multitronic rupft manchmal und hat auch schon in den...
  2. Mein "Neuer" gebrauchter Superb

    Mein "Neuer" gebrauchter Superb: Tachchen ! Wollt mich mal kurz vorstellen :whistling: André ,so mein bürgerlicher Name aus Essen!!:!:Bin nun zufällig auf einen Superb 3U 2,8...
  3. mein neuer (gebrauchter) Superb II

    mein neuer (gebrauchter) Superb II: Liebe Community, nun habe ich auch einen Superb II. Gestern abgeholt und heute zugelassen. Bilder folgen die Tage mal. Soviel sei schon mal...
  4. Mein Neuer (Gebrauchter): SKODA Superb 3.6 FSI

    Mein Neuer (Gebrauchter): SKODA Superb 3.6 FSI: Hi Skoda Freunde, bin neu hier. Mein BMW e39 ist leider gestorben (Getriebeschaden) und ich musste mich nach was Neuem umsehen. Am Donnerstag ist...
  5. A6 gebraucht oder Superb neu?!

    A6 gebraucht oder Superb neu?!: Mahlzeit Gemeinde! Hab grad ein kleines Luxus-Problem :whistling: Auf der einen Seite habe ich ein grundlegendes Problem damit, mir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden