Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca.

Diskutiere Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Der macht das halt privat. Denke mal auch das er Mittags ne gute Stunde Pause macht. Ich bin froh das ich es für den Preis gefunden habe :)

Fabia529

10 h + Material = 250 € ?( Der will nichts verdienen, oder? Aber wenn es dann tatsächlich ordentlich ist.
Der macht das halt privat.
Denke mal auch das er Mittags ne gute Stunde Pause macht. Ich bin froh das ich es für den Preis gefunden habe :)

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Man könnte auch Schwarzarbeit dazu sagen ;) :D.
Klar ist der Preis gut und sicher nicht so einfach zu finden. Überrascht mich eben, dass bei dem Preis das Material bei ist. Aber das muss er/sie ja dann wissen, bleibt für den Aufwand eben nicht viel über.

Fabia529

Man könnte auch Schwarzarbeit dazu sagen ;) :D.
Klar ist der Preis gut und sicher nicht so einfach zu finden. Überrascht mich eben, dass bei dem Preis das Material bei ist. Aber das muss er/sie ja dann wissen, bleibt für den Aufwand eben nicht viel über.
Ich nenn es mal Nachbarschaftshilfe 😁
Muss nur Lautsprecher und Ringe und Adapter für die LS besorgen. Den Rest hat er da und ist bei den 250 mit drinne. Wäre 200 und ich besorg alles oder 250 und ich besorg nur die LS Ringe und Adapter.
Da hab ich mich für 250 entschieden. Weniger Kopfschmerzen weil weniger selber kaufen...
Hätte auch jemand mit nem KFZ Service der mir die LS und alles mit dämmen einbauen würde für 250 Euro mit Rechnung aber da muss ich alles besorgen und ich glaube der andere Kollege der es Privat macht der macht es ordentlich. Ich hatte ihn z.b. gefragt ob ich lieber die teuren Metallabstandsringe oder die günstigen aus Plastik holen soll und da meinte er die günstigen reichen da er die Ringe eh komplett mit Alubutyl umzieht. Hab ihn auch gefragt ob er das öfters macht und er meinte er hat schon einige Autos umgebaut. Bin mal gespannt was da rauskommt :)

Zuletzt bearbeitet:

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
In Summe passt das sicher. Vom Klang auf jeden Fall eine Verbesserung, alleine Lautsprecher in den hinteren Türen werden etwas verbessern.
Ist ja auch eine Frage von vorher - nachher und Erwartungshaltung. Natürlich bringen die Aluringe etwas, aber bei günstigen Lautsprechern an Radioendstufe ist das überschaubar.

Fabia529

In Summe passt das sicher. Vom Klang auf jeden Fall eine Verbesserung, alleine Lautsprecher in den hinteren Türen werden etwas verbessern.
Ist ja auch eine Frage von vorher - nachher und Erwartungshaltung. Natürlich bringen die Aluringe etwas, aber bei günstigen Lautsprechern an Radioendstufe ist das überschaubar.
Denke auch das es so passt. Hatte echt noch nie so grottige Standart LS gehört 😂
Welche Türlautsprecher hinten ;)
Die hinteren LS kommen hinter die Kopfstützen im Kofferraum. In den hinteren Türen habe ich keine LS verbaut, die Chassis mit der Befestigung ist genau ajf Kopfhöhe hinter den hinteren Kopfstützen.
Das wird schon werden...

Also bin von meinem Einbau des Zahnriemens usw zurück. Fährt mega geschmeidig und alles super.
Es wurde noch 1 Liter Bremsflüssigkeit durchgespült. Hat aufjedenfall was gebracht finde ich, es bremst sich viel geschmeidiger.
Alles in allem sehr zufrieden. Mega :)

RootsPlague

RootsPlague

Wenn du die hinteren LS weg lässt und das gesparte Geld in ein besseres Frontsystem steckst haste da unter Garantie mehr von 8)

Fabia529

Wenn du die hinteren LS weg lässt und das gesparte Geld in ein besseres Frontsystem steckst haste da unter Garantie mehr von 8)
Ich denke das passt so. Ums Geld gehts aucch nicht, die Hertz die verbaut werden sollen ziemlich gut fürs Geld sein.
Ich fahre ja eh nicht so viel und möchte nur etwas verbesserung.
Mir wurde ja auch schon von dem Audio Spezi der es einbaut schon etwas starkes vorgeschlagen aber ich habe mich so entschieden.

Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018 Reichweite 700-800km Super-Laden ≈ 5 min
@Fabia529

Das finde ich wirklich immer noch faszinierend, wie Du diese unfassbaren Preise hinbekommst. Klar ein paar Dinge mehrwertsteuerbefreit😂 macht schon was aus, aber dennoch alles immer noch sehr günstig. Schon beim Autokauf jast Du ja richtig heftig gehandelt und insgesamt hast Du jetzt für die 5650 Euro einfach verdammt viel Auto bekommen. Ein fast noch neuwertiges Auto mit dem Platz für den Preis, was will man mehr. Da solltest Du jetzt wirklich erstmal lange Freude dran haben. Das die Lautsprechervorrichtung beim Octavia 1 nicht in den hinteren Türen, sondern auf der Hutablage ist, wundert mich jetzt ein wenig. Aber ist ja im Grunde auch egal.

Fabia529

@Fabia529

Das finde ich wirklich immer noch faszinierend, wie Du diese unfassbaren Preise hinbekommst. Klar ein paar Dinge mehrwertsteuerbefreit😂 macht schon was aus, aber dennoch alles immer noch sehr günstig. Schon beim Autokauf jast Du ja richtig heftig gehandelt und insgesamt hast Du jetzt für die 5650 Euro einfach verdammt viel Auto bekommen. Ein fast noch neuwertiges Auto mit dem Platz für den Preis, was will man mehr. Da solltest Du jetzt wirklich erstmal lange Freude dran haben. Das die Lautsprechervorrichtung beim Octavia 1 nicht in den hinteren Türen, sondern auf der Hutablage ist, wundert mich jetzt ein wenig. Aber ist ja im Grunde auch egal.
Ich schau halt das ich etwas bekomme für mein Geld. Das mache ich aber immer auch zuhause bei allem.
Ich finde auch das ich da für 5675 Euro sind es jetzt geworden (wegen dem Bremsflussigkeitscheck) somit ganz knapp über 1000 Euro aber immer noch mega günstig wie ich finde.
Ich vergleiche halt viel und höre mich auf vielen Wegen um. Hatte bei Kleinanzeigen gesucht und inseriert, bei Myhammer inseriert und die Werkstätten in der Umgebung abgecheckt und auch privat gehorcht. Ich habs ja nicht so eilig und Zeit hab ich auch :)
Auf dem Bild sieht man wo die hinteren LS hin sollen...

Anhänge

• IMG_20220804_124040.jpg
    IMG_20220804_124040.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 21
RootsPlague

RootsPlague

Ich denke das passt so. Ums Geld gehts aucch nicht, die Hertz die verbaut werden sollen ziemlich gut fürs Geld sein.
Ich fahre ja eh nicht so viel und möchte nur etwas verbesserung.
Mir wurde ja auch schon von dem Audio Spezi der es einbaut schon etwas starkes vorgeschlagen aber ich habe mich so entschieden.
Ist nur ein Hinweis wie du mit dem vorhandenen Budget das beste Ergebnis rausholst.

Lautsprecher hinten, und dann auch noch freeair in so ner windigen Plasteverkleidung montiert, vermatschen dir eigentlich nur das Klangbild.
Die Einsteigerlinie von Hertz ist auch bestimmt nicht schlecht und völlig ausreichend, ein paar Euro drauflegen und eine Klasse höher einkaufen lohnt sich aber definitiv. Oder alternativ ne kleine Endstufe für das Frontsystem.
Aber wenn du mit dem Ergbenis am Ende dann zufrieden bist passt doch alles :)

Fabia529

Ist nur ein Hinweis wie du mit dem vorhandenen Budget das beste Ergebnis rausholst.

Lautsprecher hinten, und dann auch noch freeair in so ner windigen Plasteverkleidung montiert, vermatschen dir eigentlich nur das Klangbild.
Die Einsteigerlinie von Hertz ist auch bestimmt nicht schlecht und völlig ausreichend, ein paar Euro drauflegen und eine Klasse höher einkaufen lohnt sich aber definitiv. Oder alternativ ne kleine Endstufe für das Frontsystem.
Aber wenn du mit dem Ergbenis am Ende dann zufrieden bist passt doch alles :)
Zur Not kann ich ja einstellen das es nur vorne an ist mit dem Radio. Hätte hinten noch gern welche wenn hinten paar Leute mitfahren das ich da auch was hab. Gerade wenn man auf langen Fahrten entspannt ein Hörspiel oder Podcast hört ist es glaube ich angenehmer.
Ja die Sache ist wenn ich was vernünftiges holen möchte dann brauch ich auch ein neues Radio weil ich jetzt kein USB hab sondern "nur" Klinke und CD.
Dann brauch ich ne Endstufe und der Einbau wird mit Endstufe auch wieder teurer. Mehr als doppelt so teuer. Knapp 1000 Euro dann mit Einbau, Endstufe und besseren LS. Wenn dann will ich auch noch ein Sub weil wenn dann richtig aber hör auf. Das zu viel.
Will ja nur etwas gediegen Musik hören. Mir haben sogar die alten Standart LS bei meinem alten 97er Polo gereicht und selbst die waren nicht so pralle aber immernoch besser wie die jetzigen. Die gehen wirklich garnet. Wenns mir doch nicht gefällt vorne oder die hinteren LS doch unnötig bzw keinen Mehrwert bieten kann ich sie ja einfach noch zurückschicken. Verlegt und gedämmt ist dann ja alles ;)
Durch Fernabsatzrecht da im Internet gekauft ist es auch nicht so schlimm wenn ein Mikrokratzer drauf ist vom Einbau...
Mir wurden die Blam Relax 165 rs empfohlen im Hifi Forum aber mein Sound Spezi meinte mir reichen die Hertz aus. Die hat er schon oft verbaut und die wären super fürs Geld. Ich denke das wird mir dicke reichen.
Viel wichtiger ist was man einspielt. Wenn man nur ne 128er kbit MP3 nimmt da geht halt auch nix. Ich geh mit Tidal Hifi über meinen Hiresplayer per Klinke rein. Das wird schon werden 😁

Zuletzt bearbeitet:
RootsPlague

RootsPlague

Naja, ich sag mal so, wer keine zwei linken Hände und fünf Daumen hat bekommt das mit dem Einbau schon hin :D
Weil gerade das Dämmen, Kabelziehen usw sehr zeitaufwendig ist kann man damit viel Geld sparen.
Gibt in dem Bereich auch endlos viele Tutorials auf youtube, etc...
Wenn du dich reinfuchsen willst schau z.B. mal bei ars24 vorbei, ist zwar auch ein Händler aber vermittelt die Grundlagen in seinen Videos ganz gut.

Fabia529

Naja, ich sag mal so, wer keine zwei linken Hände und fünf Daumen hat bekommt das mit dem Einbau schon hin :D
Weil gerade das Dämmen, Kabelziehen usw sehr zeitaufwendig ist kann man damit viel Geld sparen.
Gibt in dem Bereich auch endlos viele Tutorials auf youtube, etc...
Wenn du dich reinfuchsen willst schau z.B. mal bei ars24 vorbei, ist zwar auch ein Händler aber vermittelt die Grundlagen in seinen Videos ganz gut.
Danke dir aber hab garkeine Ambitionen das selber zu machen bzw viel zu tun in nächster Zeit. Geburtstag inkl Party steht an 😍🥳
Ich lass das machen und gut ist. Hab garkeine Lust da rumzufuschen 😂

Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018 Reichweite 700-800km Super-Laden ≈ 5 min
Zur Not kann ich ja einstellen das es nur vorne an ist mit dem Radio. Hätte hinten noch gern welche wenn hinten paar Leute mitfahren das ich da auch was hab. Gerade wenn man auf langen Fahrten entspannt ein Hörspiel oder Podcast hört ist es glaube ich angenehmer.
Ja die Sache ist wenn ich was vernünftiges holen möchte dann brauch ich auch ein neues Radio weil ich jetzt kein USB hab sondern "nur" Klinke und CD.
Dann brauch ich ne Endstufe und der Einbau wird mit Endstufe auch wieder teurer. Mehr als doppelt so teuer. Knapp 1000 Euro dann mit Einbau, Endstufe und besseren LS. Wenn dann will ich auch noch ein Sub weil wenn dann richtig aber hör auf. Das zu viel.
Will ja nur etwas gediegen Musik hören. Mir haben sogar die alten Standart LS bei meinem alten 97er Polo gereicht und selbst die waren nicht so pralle aber immernoch besser wie die jetzigen. Die gehen wirklich garnet. Wenns mir doch nicht gefällt vorne oder die hinteren LS doch unnötig bzw keinen Mehrwert bieten kann ich sie ja einfach noch zurückschicken. Verlegt und gedämmt ist dann ja alles ;)
Durch Fernabsatzrecht da im Internet gekauft ist es auch nicht so schlimm wenn ein Mikrokratzer drauf ist vom Einbau...
Mir wurden die Blam Relax 165 rs empfohlen im Hifi Forum aber mein Sound Spezi meinte mir reichen die Hertz aus. Die hat er schon oft verbaut und die wären super fürs Geld. Ich denke das wird mir dicke reichen.
Viel wichtiger ist was man einspielt. Wenn man nur ne 128er kbit MP3 nimmt da geht halt auch nix. Ich geh mit Tidal Hifi über meinen Hiresplayer per Klinke rein. Das wird schon werden 😁
Dann hast Du Dir ja mit dem Octavia schon ein ordentliches Geburtstagsgeschenk gemacht.😂🎁

Bezüglich der hinteren Lautsprecher muss ich sagen, dass ich da schon einen gewissen Vergleich habe.
Beim Golf 3 sowie Polo 9N, die ich vorher gefahren bin, waren nur vorne Lautsprecher verbaut. Wenn die Lautstärke gesittet war, heißt also eher moderat, konnte man zwar vorne noch gut alles verstehen. Diejenigen, die dann aber hinten gesessen haben, haben das ganze nur noch mäßig verstehen können. Besonders bei Wortbeiträgen und gleichzeitigem Gequatsche der vorderen Passagiere war es so, dass hinten nicht mehr alles ankam (beim älteren Golf 3 war das sogar noch schlimmer). Man muss auch bedenken, dass zusätzlich auch noch von hinten die üblichen Fahrgeräusche hinzukamen.
Beim Fabia 3 jetzt sind glücklicherweise ab Werk auch hinten in den Türen Lautsprecher verbaut. Wenn hinten jemand sitzt, merkt man sofort den Unterschied. Auch bei moderater Lautstärke kommt auf der Rückbank viel mehr an. Gerade bei sowas wie Podcasts etc ist das ein echter Gewinn. Insgesamt habe ich jetzt subjektiv das Gefühl, dass man das Radio weniger stark aufdrehen muss, um trotzdem eine gute Beschallung des Innenraums zu bekommen.

adige

adige

Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.0 140KW , Golf 2 GT Special , Seat Toledo 1,4
War eben bei meinem Kfz Meister und er meinte das Auto ist top. Das mit dem Lichtschalter ist normal. Bei seinem Tiguan sei das genauso das er auf 0 Stellung an ist wenn der Motor läuft.
Alles in allem Mega. Neue Reifen bekommt er noch spendiert wie gesagt.
Später will jemand den alten Fabia anschaun kommen. Bin mal gespannt :)

Vielen Dank an euch nochmal für die fleißige Hilfe :) ich bin rundum glücklich
Kann es sein das er unten am A-Brett hinter einer Abdeckung einen Schalter hat? Unser hatte da so einen Schalter damit konnte man das Licht dauerhaft anschalten. Es war dann das so genannte „Tagfahrlicht“ sobald Zündung an war ging auch das Licht an. Ist ja in manchen Ländern Pflicht.

Fabia529

Kann es sein das er unten am A-Brett hinter einer Abdeckung einen Schalter hat? Unser hatte da so einen Schalter damit konnte man das Licht dauerhaft anschalten. Es war dann das so genannte „Tagfahrlicht“ sobald Zündung an war ging auch das Licht an. Ist ja in manchen Ländern Pflicht.
Ah ok, wo soll da dieser Schalter genau sein? Mir ist da nix aufgefallen...

Dann hast Du Dir ja mit dem Octavia schon ein ordentliches Geburtstagsgeschenk gemacht.😂🎁

Bezüglich der hinteren Lautsprecher muss ich sagen, dass ich da schon einen gewissen Vergleich habe.
Beim Golf 3 sowie Polo 9N, die ich vorher gefahren bin, waren nur vorne Lautsprecher verbaut. Wenn die Lautstärke gesittet war, heißt also eher moderat, konnte man zwar vorne noch gut alles verstehen. Diejenigen, die dann aber hinten gesessen haben, haben das ganze nur noch mäßig verstehen können. Besonders bei Wortbeiträgen und gleichzeitigem Gequatsche der vorderen Passagiere war es so, dass hinten nicht mehr alles ankam (beim älteren Golf 3 war das sogar noch schlimmer). Man muss auch bedenken, dass zusätzlich auch noch von hinten die üblichen Fahrgeräusche hinzukamen.
Beim Fabia 3 jetzt sind glücklicherweise ab Werk auch hinten in den Türen Lautsprecher verbaut. Wenn hinten jemand sitzt, merkt man sofort den Unterschied. Auch bei moderater Lautstärke kommt auf der Rückbank viel mehr an. Gerade bei sowas wie Podcasts etc ist das ein echter Gewinn. Insgesamt habe ich jetzt subjektiv das Gefühl, dass man das Radio weniger stark aufdrehen muss, um trotzdem eine gute Beschallung des Innenraums zu bekommen.
Ja hab mich auch etwas selbst damit belohnt. Muss auch mal sein 🥳
Freut mich das dir der Sound gefällt. Wird bei mir schon schiefgehen das mit dem Sound 😂
Ich bin echt glücklich was das Auto angeht :)
Gestern hab ich auch direkt live ein Unfall beobachten können auf der Hinfahrt zum Mechaniker.
Ein Renault mit nem Rentner vorne drinne wechselt die Spur und fährt im Stau bei Schrittempo vor einen Lastwagen und muss dann bremsen weil der Vordermann bremst. Der LKW Fahrer checkt nix und fährt munter weiter und dann jats gekracht. Zum Glück nur etwas wegen Schrittgeschwindigkeit aber die Beule hinten war schon dicker...
Hab dann neben dem Rentner gehalten und ihm meine Tel Nummer gegeben wenn er einen Zeugen braucht.
Jeden Tag eine gute Tat oder wie war das?
😂 Bischen Punkte für den Karmaausgleich sammeln. Was ich schon für eine Scheisse gebaut habe da muss ich noch vielen Rentnern helfen 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:

Fabia529

Aaaalso mein Sound Spezi meinte er will hinten noch eine bessere Aufnahme mit Holz bauen weil das nix is mit den Plastikhalterungen und Armaflex und Isolierung habe er vergessen bei der Dämmung einzuberechnen. Eigendlich 100 Euro mehr noch aber er meinte weil es sein Fehler war machen wir 50 Euro mehr.
Die Holzaufnahme fur die hinteren LS macht ein Schreiner extra und ist im Geld drinne...
Morgen früh gehts los :)
Ich helfe ihm dann geht es auch schneller ansonsten muss ich über Nacht die Karre dalassen da hab ich null Bock drauf...

Thema:

Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca.

Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. - Ähnliche Themen

gebrauchter Skoda, Die Qual der Wahl: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Ich werde in der Woche ca. 700 km (viel Landtraße) für Fahrten zur Arbeit...
Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen?: Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen, kleinen gebrauchten Kombi, da mein 2002er Ford Focus (I) Turnier nun langsam doch...
Beratung für neues Auto gesucht (A2/FabiaRS/Octavia/RS/Superb?) viele viele Fragen: einen schönen guten Tag ! da ich Aufgrund beruflicher & territorialer Umstrukturierung (um´s mal so zu nennen) demnächst (wenn alles klappen...
Bericht vom Fabia WRC in ams: Heute stand ein längerer Beitrag bei ams über den Fabia WRC. Hier mal ein paar Auszüge: "Anstatt Testfahrer Mathias Kahle die ersten...
Technische Daten und Informationen zum Skoda Fabia WRC: nachfolgend ein auszug der genfer pressemappe: (quelle media.skoda-auto.com) Škoda Fabia WRC Ein Highlight des diesjährigen Messestandes ist...
Oben