Zur Not kann ich ja einstellen das es nur vorne an ist mit dem Radio. Hätte hinten noch gern welche wenn hinten paar Leute mitfahren das ich da auch was hab. Gerade wenn man auf langen Fahrten entspannt ein Hörspiel oder Podcast hört ist es glaube ich angenehmer.
Ja die Sache ist wenn ich was vernünftiges holen möchte dann brauch ich auch ein neues Radio weil ich jetzt kein USB hab sondern "nur" Klinke und CD.
Dann brauch ich ne Endstufe und der Einbau wird mit Endstufe auch wieder teurer. Mehr als doppelt so teuer. Knapp 1000 Euro dann mit Einbau, Endstufe und besseren LS. Wenn dann will ich auch noch ein Sub weil wenn dann richtig aber hör auf. Das zu viel.
Will ja nur etwas gediegen Musik hören. Mir haben sogar die alten Standart LS bei meinem alten 97er Polo gereicht und selbst die waren nicht so pralle aber immernoch besser wie die jetzigen. Die gehen wirklich garnet. Wenns mir doch nicht gefällt vorne oder die hinteren LS doch unnötig bzw keinen Mehrwert bieten kann ich sie ja einfach noch zurückschicken. Verlegt und gedämmt ist dann ja alles

Durch Fernabsatzrecht da im Internet gekauft ist es auch nicht so schlimm wenn ein Mikrokratzer drauf ist vom Einbau...
Mir wurden die Blam Relax 165 rs empfohlen im Hifi Forum aber mein Sound Spezi meinte mir reichen die Hertz aus. Die hat er schon oft verbaut und die wären super fürs Geld. Ich denke das wird mir dicke reichen.
Viel wichtiger ist was man einspielt. Wenn man nur ne 128er kbit MP3 nimmt da geht halt auch nix. Ich geh mit Tidal Hifi über meinen Hiresplayer per Klinke rein. Das wird schon werden