Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca.

Diskutiere Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Er hat ja nen O1 mit nem Radio aus dem Zubehör. Ich würde es erstmal mit neuen Lautsprechern vorne probieren. Und wenn dann noch Bedarf besteht...
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ach das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm bei dem Bj…

Ja gut beim O1 waren die Lautsprecher wirklich grottig 😅🙈

Fabia529

Die Radios im O2 haben eigentlich keinen soooo schlechten Klang… vielleicht mal bissl am Radio rumspielen… vielleicht lässt sich noch etwas Klang entlocken!

Wenn nur der Bass fehlt, reicht vielleicht auch einfach ein Sub im Kofferraum…
Ne das ist echt grauenhaft...
Hab kein O2 ;)

Fabia529

Also Lautsprecher einbaun lassen hat sich erledigt. 640 Euro für vorne und hinten Lautsprecher + Einbau.
89 Euro Stundenlohn 3 Stunden brauchen sie. Finde ich viel zu teuer. Ich hatte ja auch Low Budget gesagt.
1700 mit Subwoofer und Türdämmung...!!!
Ich baue glaube ich nur vorne mit meinem Vater zusammen so ein Lautsprecherset fürn Octavia ein. Kostet um die 100 Euro mit Lautsprechern, Adaptern und Kabeln. So Lautsprecherringe zur Montage sind auch dabei.
Ich denke das es damit auch viel besser sein wird. Problem ist nun nur der Einbau...

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Darf ich fragen was du erwartet hast? Ich finde den Preis sogar relativ human, wenn man bedenkt dass es eine Firma macht, mit Rechnung. Für 30€ die Stunde arbeitet keine Firma.

Fabia529

Darf ich fragen was du erwartet hast? Ich finde den Preis sogar relativ human, wenn man bedenkt dass es eine Firma macht, mit Rechnung. Für 30€ die Stunde arbeitet keine Firma.
Also ich habe bei 2 anderen nachgefragt und bei denen ist es günstiger. Bei der einen Audio Werkstatt kostet es 80 Euro die Stunde der Einbau und bei der anderen kostet es 70 Euro die Stunde.
Naja meinen Keilriemen macht auch eine Firma mit Rechnung und dort bezahle ich jetzt 175 Euro für 4 Stunden Arbeit...
Ich finde 90 Euro die Stunde schon ordentlich als Stundensatz. Kein Mensch erwartet ein drittel also 30 Euro die Stunde aber das dreifache sowohl ich auch eben schon andere günstigere Firmen gefunden habe...
Die einen verlangen 700 Euro für den Kompletteinbau mit Türen dämmen und Lautsprecher + Sub muss ich mitbringen. Da wäre für 1000 Euro sehr viel Spielraum wenn ich günstig einkaufen kann. Nurmal so als Vergleich....
Hatte mit um die 300 bis 400 Euro gerechnet eben weil ich ihm noch Low Budget gesagt hatte. Ich meine das Radio usw bleibt drinne.
Ich schau erstmal ob ich woanders jemanden finde der es mir günstiger einbaun kann ansonsten mache ich es selber in abgespreckter Version...
Edit: für Adapter für die Lautsprecher stehen ebenfalls 50 Euro auf der Rechnung. Da kosten 2 Stück 5 Euro im Netz und ich brauche ja eh nur 2. Adapterringe für die Lautsprecher ksoten 11 Euro also im Netz beides Zusammen 16 Euro und hier mehr als das 3fache.Weiß ich nicht.... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fabia529

Aaaalso, am Sa gehts zum Zahnriemen und Zubehorwechsel. Termin heute ausgemacht.
Für den Sound hab ich jemand privat gefunden der das öfters macht und die Preise sind in Ordnung denke ich. Lasse das dann dort machen.
Lautsprecher kaufe ich (hab da was von Hertz im Auge, vorne und hinten die LS kosten 150 Euro ca zusammen) und Einbau der LS inkl Türen dämmen mit Alubetyl und Material inkl Kabel kommen auf 250 Euro. Also zusammen fur ca 400 Euro. ACR wollte dafür über 1000 haben... Naja gut sie hätten auch bessere LS eingebaut aber das passt schon so jetzt. Für 400 Euro optimal.
Für 800 Euro inkl Einbau wurde mir ein Audio Development set mit LS und Endstufe empfohlen. Das mag bestimmt super sein aber denke das ich mit dem 400 Euro Set auch zufrieden sein werde...

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Kommt denn mit der Leistung aus dem Radio auch genügend Lautstärke? Sprich passt der Wirkungsgrad vom Lautsprechern zur Endstufe? Und eine Werkstatt muss dir natürlich auch Gewährleistung auf die Arbeit geben und Mehrwertsteuer abrechnen. Fällt privat dann natürlich als Kostenfaktor weg. Aber 250 € sind echt ein Schnapper, alleine für das Dämmmaterial gehen schon 1 - 2 € drauf. Arbeit ist auch nicht zu unterschätzen, gerade weil hinten bisher keine LS verbaut sind. Also komplette Verkabelung von der Headunit bis in die hinteren Türen.

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Türen dämmen kannste auch selbst wenn du dich traust. Ansonsten Mal im Zubehör nach schönen 2 DIN Radios schauen und nen aktivwoofer einbauen. Habe im Fabia 2 damals selbst die Kabel gezogen und nen axton aktiv woofer eingebaut. Das klang mit dem Sony Radio + Serienlautsprechern schon gut

Fabia529

Türen dämmen kannste auch selbst wenn du dich traust. Ansonsten Mal im Zubehör nach schönen 2 DIN Radios schauen und nen aktivwoofer einbauen. Habe im Fabia 2 damals selbst die Kabel gezogen und nen axton aktiv woofer eingebaut. Das klang mit dem Sony Radio + Serienlautsprechern schon gut
Ne die Seitenlautsprecher sind echt mega schlecht. Da geht garnix. Würde gern das aktuelle Radio behalten und Lautsprecher einbaun lassen vorne und hinten.
Ich glaube ich lasse es lieber machen da ich gar keine Ahnung habe.
Hab auch mal im Audio Hifi Forum geschrieben und die meinten auch das mein Radio ausreicht von der Leistung und mir zu Blam Relax 165RS für vorne empfohlen. Ordentlich Alubutyl zum dämmen und Holzringe für die Lautsprecher.

Kommt denn mit der Leistung aus dem Radio auch genügend Lautstärke? Sprich passt der Wirkungsgrad vom Lautsprechern zur Endstufe? Und eine Werkstatt muss dir natürlich auch Gewährleistung auf die Arbeit geben und Mehrwertsteuer abrechnen. Fällt privat dann natürlich als Kostenfaktor weg. Aber 250 € sind echt ein Schnapper, alleine für das Dämmmaterial gehen schon 1 - 2 € drauf. Arbeit ist auch nicht zu unterschätzen, gerade weil hinten bisher keine LS verbaut sind. Also komplette Verkabelung von der Headunit bis in die hinteren Türen.
Finde auch das 250 ok sind. Ja die gehen gut laut aber der Sound ist halt echt bescheiden. Das sind auch voll die Schrottlautsprecher. Selbst in meinem alten Polo von 97 waren die StandartLS auch mit ner Mosfet 4x50w ganz ok aber such nix dolles aber die hier sind wirklich grottig 😂
Die StandartLS von dem 16 jahre alten Caddy meines Vaters sind da schon ganz ordentlich wie ich finde.
Ich denke ich werde mit neuen LS und ner ordentlichen Dämmung schon zufrieden sein :)

Fabia529

Aaaalso es gibt mal wieder News :)
Ich hock hier grade am A der Welt und warte bis der Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrollengedöns inkl Keilriemen gewechselt wird.
Bei meinem Lautsprechereinbau gehts auch vorwärts. Hab noch etwas mit dem Händler verhandeln können und habe mich nun für Hertz Lautsprecher vorne und hinten entschieden. Anstatt 125 Euro habe ich jetzt 108,20 Euro bezahlt durch verhandeln und 5 Prozent Skonto.
Der Einbau der LS inkl dämmen mit Alubutyl und Kabel nach hinten ziehen kostet mich 250 Euro. Also bezahle ich dann 360 Euro für den kompletten LS Einbau inkl dämmen und LS.
Habe dann für alles genau 990 Euro bezahlt.
Dafür habe ich bekommen bzw bekomme ich:
Selbstgemacht: Ölwechsel inkl Filter, Innenraumfilter, Motorfilter, Bremsscheiben inkl Beläge.
Machen lassen:
Neue Ganzjahresreifen inkl draufziehen, Zahnriemen inkl Wasserpumpe und Spannrolle sowie Keilriemen.
Soundumbau inkl Türdammung und LS.
Unter 1000 Euro finde ich es schon beachtlich was ich dafür bekommen habe wenn man bedenkt das ACR hier bei mir schon 1040 Euro nur für Lautsprecher inkl Dämmung und Kabel ziehen haben wollte...
Also hat mich das Auto inkl aller Reparaturen, neue Reifen und Soundausbau ca 5650 Euro gekostet was ich als fair empfinde.
Lautsprecher wurden bestellt und ein Termin für den Einbau wird die Tage ausgemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Fabia529

Wenn die Qualität stimmt, dann passt der Preis 😎👍🏼
Darauf achte ich immer am meisten das die Qualität stimmt :)
Die Person welche den Audio Ausbau macht meinte auch sie macht es ordentlich und gründlich und braucht ca 10 Stunden dafür. Dafür dämmt er wirklich alles...
Wird schon werden :)
Also ich finde es extrem günstig was ich jetzt alles für unter 1000 Euro bekommen habe... Andere fahren damit 1 mal zum ATU und bekommen paar Kleinigkeiten für 1000 Euro gemacht 😂

Fabia529

Zahn und Keilriemen und alles wurde getauscht, bei der Probefahrt ist dem Mechaniker aufgefallen das er spät bremst. Bremsflüssigkeit wird jetzt nochmal getestet, nicht das Luft noch drinne ist meinte er...
Dauert nochmal ne Stunde. Ich sitz seit 13 Uhr hier rum 😂😂😂

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Die Person welche den Audio Ausbau macht meinte auch sie macht es ordentlich und gründlich und braucht ca 10 Stunden dafür. Dafür dämmt er wirklich alles...
10 h + Material = 250 € ?( Der will nichts verdienen, oder? Aber wenn es dann tatsächlich ordentlich ist.

Thema:

Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca.

Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. - Ähnliche Themen

gebrauchter Skoda, Die Qual der Wahl: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Ich werde in der Woche ca. 700 km (viel Landtraße) für Fahrten zur Arbeit...
Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen?: Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen, kleinen gebrauchten Kombi, da mein 2002er Ford Focus (I) Turnier nun langsam doch...
Beratung für neues Auto gesucht (A2/FabiaRS/Octavia/RS/Superb?) viele viele Fragen: einen schönen guten Tag ! da ich Aufgrund beruflicher & territorialer Umstrukturierung (um´s mal so zu nennen) demnächst (wenn alles klappen...
Bericht vom Fabia WRC in ams: Heute stand ein längerer Beitrag bei ams über den Fabia WRC. Hier mal ein paar Auszüge: "Anstatt Testfahrer Mathias Kahle die ersten...
Technische Daten und Informationen zum Skoda Fabia WRC: nachfolgend ein auszug der genfer pressemappe: (quelle media.skoda-auto.com) Škoda Fabia WRC Ein Highlight des diesjährigen Messestandes ist...
Oben