Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca.

Diskutiere Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Das doch supi freut mich auch aber ich hab nur Hartz gesundheitsbedingt da muss man schon gucken wo man bleibt.
  • Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #241

Fabia529

PayPal besitze ich nicht ;)
Aber wir machen regelmäßig Sach - und Geldspenden an Kita's, Grundschule inkl. Hort und an die Jugendfeuerwehr in unserem Ort. Das kommt immer gut an und die Kids haben was davon.
Das doch supi freut mich auch aber ich hab nur Hartz gesundheitsbedingt da muss man schon gucken wo man bleibt.

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #242
SeSa

SeSa

Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
24500
Alles gut, war ja kein Vorwurf. Dachte nur bevor es zuhause sinnlos rumliegt ;)

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #243

Fabia529

Alles gut, war ja kein Vorwurf. Dachte nur bevor es zuhause sinnlos rumliegt ;)
Das findet schon ein Besitzer.
Zur Not sag ich meinem Freund der soll mir en 10er geben dann kann ers mitnehmen für seinen 6 jährigen Sohn.

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #244

Fabia529

Moin, ich hab mal ne Frage.
Mein Fernlicht funktioniert nicht auf Dauerstellung habe ich am Wochenende im tiefsten Taunus festgestellt.
Wenn man es normal benutzt also zu sicch zieht funktioniert es normal.
Vlt ein Relais kaputt?
Wollte nächste Woche mal meinen freundlichen fragen.
Ist das Tüv relevant?
Denke eher nicht oder da es ohne Dauerstellung gut funktioniert.
Brauch das eh so selten und wenns mehr Aufwand wäre würde ich es einfach so lassen falls es nicht Tüv relevant sein sollte...

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #245
Longo

Longo

Ziehen ist die Lichthupe, Hebel nach vorne ist Fernlicht

Longo

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #246

Fabia529

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #248

Fabia529

Wenn Du den Hebel aus der Neutralstellung nach vorne drückst rastet er dann nicht ein?

Longo
Doch rastet ein, das Fernlicht geht für 0,1 Sekunde an also blinkt und dann direkt wieder aus.

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #249
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Vielleicht hat der Hebel einen weg…

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #251

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
  • Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #253
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Ok dann kümmer ich mich mal drum
Wir hatten erst vor ein paar Wochen genau das gleiche bei unserem Polo. Im Prinzip das gleiche Fehlerbild: Lichthupe ging noch, Fernlicht rastete nicht mehr richtig ein bzw spielte verrrückt. Mal ließ es sich nicht mehr deaktivieren, dann ging es nicht mehr an.

Endergebnis: Der Lenkstockschalter, also die gesamte Blinker-/ Scheibenwischerhebeleinheit war defekt. Natürlich nicht die gesamte, aber es musste eben der gesamte Blinker- Scheibenwischerhebel ausgetauscht werden. Und da man diesen nur durch Ausbau des Lenkrads (und des Airbags) wechseln kann, kann und sollte dies nur ein Fachmann machen.

Das Teil selber ist gar nicht mal so teuer. Je nach Ausstattung geht das so bei 50 Euro los. Einen Gebrauchten würde ich nicht nehmen. Die sind nur unwesentlich günstiger und die Kontakte ebenfalls bereits abgenutzt. Wenn dann einmal der Aufwand mit Lenkrad- und Airbagausbau gemacht werden muss, dann sollte man auch ein Neuteil verbauen. natürlich auch auf die Ausstattungsvariante achten. Wenn Du auch sowas wie Tempomat oder Multifunktionsdisplay hast, dann müssen die Hebel des Lenkstockschalters natürlich entsprechende Funktionen haben. Ich schätze aber, dass Du die Standard-Variante haben dürftest😉

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #254

Fabia529

Wir hatten erst vor ein paar Wochen genau das gleiche bei unserem Polo. Im Prinzip das gleiche Fehlerbild: Lichthupe ging noch, Fernlicht rastete nicht mehr richtig ein bzw spielte verrrückt. Mal ließ es sich nicht mehr deaktivieren, dann ging es nicht mehr an.

Endergebnis: Der Lenkstockschalter, also die gesamte Blinker-/ Scheibenwischerhebeleinheit war defekt. Natürlich nicht die gesamte, aber es musste eben der gesamte Blinker- Scheibenwischerhebel ausgetauscht werden. Und da man diesen nur durch Ausbau des Lenkrads (und des Airbags) wechseln kann, kann und sollte dies nur ein Fachmann machen.

Das Teil selber ist gar nicht mal so teuer. Je nach Ausstattung geht das so bei 50 Euro los. Einen Gebrauchten würde ich nicht nehmen. Die sind nur unwesentlich günstiger und die Kontakte ebenfalls bereits abgenutzt. Wenn dann einmal der Aufwand mit Lenkrad- und Airbagausbau gemacht werden muss, dann sollte man auch ein Neuteil verbauen. natürlich auch auf die Ausstattungsvariante achten. Wenn Du auch sowas wie Tempomat oder Multifunktionsdisplay hast, dann müssen die Hebel des Lenkstockschalters natürlich entsprechende Funktionen haben. Ich schätze aber, dass Du die Standard-Variante haben dürftest😉
Gut zu wissen, danke dir.
Ich geh morgen mal vorbei und er soll sich das mal anschaun.
Ne hab ja nix kein Tempomat oder Display oder so. Ich war letztens schon erstaunt das der Octavia mir die Gradzahl anzeigt 🤣

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #255
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Kannst gleich den Tempomat nachrüsten

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #256
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Ja, wenn Kosten zweitrangig wären, könnte er bei der Gelegnheit auch solche Dinge wie Tempomat oder auch Original-Lederlenkrad nachrüsten. Ist im Prinzip ein Abwasch.

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #257

Fabia529

Geht das so einfach? Weil hat mich auf der Fahrt nach Amsterdam schon leicht genervt bzw ein Tempomat wär natürlich echt chillig für die Autobahn.
Was meint ihr kostet sowas?

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #258
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Da bin ich leider überfragt, habe sowas noch nie gemacht. Aber zumindest den entsprechend notwendigen Schalter hättest Du schonmal nachgerüstet. Auf so Seiten wie kfzteile24 oder atp autoteile sind die Lenkstockschalter mit Zusatzfunktionen wie z.B. Tempomat nur ca 15, 20 Euro teurer. Schätze, dass man für Tempomatnachrüstung im Motorraum noch etwas machen muss, aber genaueres kann ich Dir nicht sagen. Schick wäre natürlich bei der Gelegnheit auch gleich ein Lederlenkrad nachzurüsten, aber kostet natürlich auch noch etwas.

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #259

Fabia529

Da bin ich leider überfragt, habe sowas noch nie gemacht. Aber zumindest den entsprechend notwendigen Schalter hättest Du schonmal nachgerüstet. Auf so Seiten wie kfzteile24 oder atp autoteile sind die Lenkstockschalter mit Zusatzfunktionen wie z.B. Tempomat nur ca 15, 20 Euro teurer. Schätze, dass man für Tempomatnachrüstung im Motorraum noch etwas machen muss, aber genaueres kann ich Dir nicht sagen. Schick wäre natürlich bei der Gelegnheit auch gleich ein Lederlenkrad nachzurüsten, aber kostet natürlich auch noch etwas.
Mit dem Lenkrad wie es jetzt ist bin ich top zufrieden das passt schon.
Muss nicht sein ein Tempomat aber wenn es nur sag ich mal 100 bis 150 Euro mehr kosten würde bei der Reparatur wärs mir das schon wert. Nuja mal abwarten und ich lass das mal meinen Mechaniker begutachten. Hoffe komme morgen hin aber denke schon.

• Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. Beitrag #260
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Ich habe damals beim Fabia was um die 300€ bezahlt. War aber alles direkt bei Skoda gekauft.
Ist nur der andere Lenkstockschalter, Kabel anschließen und codieren. Kannst dir ja mal ein Angebot machen lassen!

Thema:

Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca.

Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca. - Ähnliche Themen

Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
gebrauchter Skoda, Die Qual der Wahl: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Ich werde in der Woche ca. 700 km (viel Landtraße) für Fahrten zur Arbeit...
Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen?: Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen, kleinen gebrauchten Kombi, da mein 2002er Ford Focus (I) Turnier nun langsam doch...
Beratung für neues Auto gesucht (A2/FabiaRS/Octavia/RS/Superb?) viele viele Fragen: einen schönen guten Tag ! da ich Aufgrund beruflicher & territorialer Umstrukturierung (um´s mal so zu nennen) demnächst (wenn alles klappen...
Bericht vom Fabia WRC in ams: Heute stand ein längerer Beitrag bei ams über den Fabia WRC. Hier mal ein paar Auszüge: "Anstatt Testfahrer Mathias Kahle die ersten...
Oben