Neuer Gebrauchter Fabia Combi und viele Fragen...

Diskutiere Neuer Gebrauchter Fabia Combi und viele Fragen... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal in die Runde, nachdem sich meine Frau vor 2 Jahren,einen Fabia gekauft hat,und meine alter Astra G Caravan nach 14 Jahren reif für...

  1. #1 carsten.heuer, 03.11.2012
    carsten.heuer

    carsten.heuer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    27900
    Hallo erstmal in die Runde,
    nachdem sich meine Frau vor 2 Jahren,einen Fabia gekauft hat,und meine alter Astra G Caravan nach 14 Jahren reif für die Schrottpresse war,entschied ich mich im letzten Monat einen Skoda Fabia Combi 1.2 Cool Edition Bj.12/2009 mit 34tkm zu kaufen.Von Anfang an habe ich ein Klopfgeräusch vorne rechts,unabhängig vom Fahrbahnzustand o.Ä.Beim ersten Versuch hat das AH die Koppelstange ersetzt,nur war der Fehler nach wie vor da.Letzte Woche haben sie nun den Gebläsemotor getauscht,weil der angeblich im Gehäuse anschlägt.Aber auch das war leider nicht von Erfolg gekrönt :-(
    Merkwürdig ist,sobald das Fahrzeug vorne rechts belastet wird,z.B. ein erwachsener Beifahrer,wird das Geräusch weniger.Letztens ist mein Schwiegervater mitgefahren,der ca. 135 Kilo auf die Waage bringt und da war das Klopfen vollständig weg ?(
    Ich persönlich vermute das es etwas mit dem Stoßdämpfer oder dem Domlager zu tun hat,was meint ihr.Wäre es sinnvoll beim Dekra-Stützpunkt einen Fahrwerktest durchführen zu lassen und mit dem Ergebniss zum AH zu gehen?
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Carsten
     
  2. #2 PilsnerUrquell, 03.11.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    bissl genauer musste es schon beschreiben


    idee wäre noch
    Beifahrergurtführung innen, Beifahrersitz ....im Sitz ...unterm Sitz
     
  3. #3 carsten.heuer, 04.11.2012
    carsten.heuer

    carsten.heuer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    27900
    ist halt als klopfendes Geräsch wahrnehmbar,auch unabhängig von Kurvenfahrten oder Fahrbahnbeschaffenheit oder Geschwindigkeit

    aber wiederrum auch kein rhytmisches oder gleichmäßges Klopfen..und auch nicht ständig

    da Phänomen ist halt,daß es weniger wird,sobald jemand auf der Beifahrerseite sitzt,sprich Last auf der rechten Seite ist ?(
     
  4. #4 PilsnerUrquell, 04.11.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    also wenns nicht genauer zu beschreiben geht, dann kann schlecht über ein Forum weitergeholfen werden, da kommen nur Vermutungen raus.

    Aber wenn es weg ist bei "gut besetzten" Beifahrersitz, so dämmt entweder die Person das Geräusch stark oder etwas wird belastet was vorher locker war, ich würde daher alles um den Beifahresitz und um das Gurtgehäuse Beifahrer mal inspizieren, Gurt auchmal ganz rausrollen etc.
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Kommt / kam das Klopfen auch bei ausgeschaltetem Gebläse? Falls nein wäre es sehr merkwürdig, wieso sie den dann getauscht haben...

    Tritt das Klopfen nur während der Fahrt auf oder auch im Stand? Für eine anständige Diagnose kann ich dir nur den Gang in ein gut ausgestattes Prüfzentrum (TÜV, Dekra...) empfehlen, die können sowas auf der Rüttelbahn am ehesten lokalisieren (und freuen sich über kleine Spenden für die Kaffeekasse).
     
  6. #6 MiRo1971, 05.11.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wenn du das nächste mal dieses Geräusch hast, Versuch mal die Beifahrer-Kopfstütze festzuhalten. Die verursacht nämlich bei mir dein beschriebenes Problem. ;)


    Sent from iPhone 4S with Siri using Tapatalk
     
  7. #7 carsten.heuer, 05.12.2012
    carsten.heuer

    carsten.heuer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    27900
    So,hab jetzt nach einigem hin und her mein Auto beim Autohaus abgeholt.Und siehe da es war das Domlager :thumbsup:
    Die haben jetzt gleich beide Seiten erneuert und alles ist gut.
     
  8. #8 PilsnerUrquell, 05.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    also Domlager nach 34000km, das ist aber ein heftiger unnormaler Verschleiß
     
  9. #9 Timeagent, 07.12.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Oh Mann. Und ich dachte immer, das gerade in Berlin das Geld Buchstäblich im Boden versenkt wird. Die Straßen sind doch Top, oder fährst du den ganzen Tag mit 50 über Kölner Teller rüber??? :rolleyes:

    Du weißt schon, das der Standard Fabia nur bedingt Geländegängig ist und nicht für Rallys verwendet werden sollte. :D

    Scherz beiseite. Nun hast du zwei Teile drin, die normalerweise ein Autoleben halten sollten. Hoffe es lief komplett über Garantie.
     
  10. #10 carsten.heuer, 07.12.2012
    carsten.heuer

    carsten.heuer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    27900
    Oh Mann. Und ich dachte immer, das gerade in Berlin das Geld
    Buchstäblich im Boden versenkt wird. Die Straßen sind doch Top, oder
    fährst du den ganzen Tag mit 50 über Kölner Teller rüber??? :rolleyes:



    Du weißt schon, das der Standard Fabia nur bedingt Geländegängig ist und nicht für Rallys verwendet werden sollte. :D

    Der ist gut :thumbsup:

    Ja wurde alles über die Garantie abgewickelt,die haben gleich noch das Schloß an der Fahrertür ersetzt,das war auch defekt.
    Hoffentlich habe ich jetzt erstmal Ruhe,sonst hätte ich ja meinen alten Opel behalten können :-))
     
  11. #11 PilsnerUrquell, 07.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    öhm nö, der Standart-Fabia macht auch im Gelände gut mit, hat schließlich von Werk aus EDS und Bodenfreiheit, die standart-Stoßis halten auch ordentlich was aus, hab in ner fast halben million Fabia-km noch keinen Defekt gehabt, das inkl. Feldwege
     
Thema:

Neuer Gebrauchter Fabia Combi und viele Fragen...

Die Seite wird geladen...

Neuer Gebrauchter Fabia Combi und viele Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  2. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...