Neuer Gebrauchter Fabia Combi und viele Fragen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von carsten.heuer, 03.11.2012.

1. #1 carsten.heuer, 03.11.2012
    carsten.heuer

carsten.heuer

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    27900
    Hallo erstmal in die Runde,
    nachdem sich meine Frau vor 2 Jahren,einen Fabia gekauft hat,und meine alter Astra G Caravan nach 14 Jahren reif für die Schrottpresse war,entschied ich mich im letzten Monat einen Skoda Fabia Combi 1.2 Cool Edition Bj.12/2009 mit 34tkm zu kaufen.Von Anfang an habe ich ein Klopfgeräusch vorne rechts,unabhängig vom Fahrbahnzustand o.Ä.Beim ersten Versuch hat das AH die Koppelstange ersetzt,nur war der Fehler nach wie vor da.Letzte Woche haben sie nun den Gebläsemotor getauscht,weil der angeblich im Gehäuse anschlägt.Aber auch das war leider nicht von Erfolg gekrönt :-(
    Merkwürdig ist,sobald das Fahrzeug vorne rechts belastet wird,z.B. ein erwachsener Beifahrer,wird das Geräusch weniger.Letztens ist mein Schwiegervater mitgefahren,der ca. 135 Kilo auf die Waage bringt und da war das Klopfen vollständig weg ?(
    Ich persönlich vermute das es etwas mit dem Stoßdämpfer oder dem Domlager zu tun hat,was meint ihr.Wäre es sinnvoll beim Dekra-Stützpunkt einen Fahrwerktest durchführen zu lassen und mit dem Ergebniss zum AH zu gehen?
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 03.11.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

bissl genauer musste es schon beschreiben

idee wäre noch
    Beifahrergurtführung innen, Beifahrersitz ....im Sitz ...unterm Sitz

4. #3 carsten.heuer, 04.11.2012
    carsten.heuer

carsten.heuer

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    27900
    ist halt als klopfendes Geräsch wahrnehmbar,auch unabhängig von Kurvenfahrten oder Fahrbahnbeschaffenheit oder Geschwindigkeit

aber wiederrum auch kein rhytmisches oder gleichmäßges Klopfen..und auch nicht ständig

da Phänomen ist halt,daß es weniger wird,sobald jemand auf der Beifahrerseite sitzt,sprich Last auf der rechten Seite ist ?(

5. #4 PilsnerUrquell, 04.11.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

also wenns nicht genauer zu beschreiben geht, dann kann schlecht über ein Forum weitergeholfen werden, da kommen nur Vermutungen raus.

Aber wenn es weg ist bei "gut besetzten" Beifahrersitz, so dämmt entweder die Person das Geräusch stark oder etwas wird belastet was vorher locker war, ich würde daher alles um den Beifahresitz und um das Gurtgehäuse Beifahrer mal inspizieren, Gurt auchmal ganz rausrollen etc.

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Kommt / kam das Klopfen auch bei ausgeschaltetem Gebläse? Falls nein wäre es sehr merkwürdig, wieso sie den dann getauscht haben...

Tritt das Klopfen nur während der Fahrt auf oder auch im Stand? Für eine anständige Diagnose kann ich dir nur den Gang in ein gut ausgestattes Prüfzentrum (TÜV, Dekra...) empfehlen, die können sowas auf der Rüttelbahn am ehesten lokalisieren (und freuen sich über kleine Spenden für die Kaffeekasse).

7. #6 MiRo1971, 05.11.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wenn du das nächste mal dieses Geräusch hast, Versuch mal die Beifahrer-Kopfstütze festzuhalten. Die verursacht nämlich bei mir dein beschriebenes Problem. ;)

Sent from iPhone 4S with Siri using Tapatalk

8. #7 carsten.heuer, 05.12.2012
    carsten.heuer

carsten.heuer

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    27900
    So,hab jetzt nach einigem hin und her mein Auto beim Autohaus abgeholt.Und siehe da es war das Domlager :thumbsup:
    Die haben jetzt gleich beide Seiten erneuert und alles ist gut.

9. #8 PilsnerUrquell, 05.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

also Domlager nach 34000km, das ist aber ein heftiger unnormaler Verschleiß

10. #9 Timeagent, 07.12.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Oh Mann. Und ich dachte immer, das gerade in Berlin das Geld Buchstäblich im Boden versenkt wird. Die Straßen sind doch Top, oder fährst du den ganzen Tag mit 50 über Kölner Teller rüber??? :rolleyes:

Du weißt schon, das der Standard Fabia nur bedingt Geländegängig ist und nicht für Rallys verwendet werden sollte. :D

Scherz beiseite. Nun hast du zwei Teile drin, die normalerweise ein Autoleben halten sollten. Hoffe es lief komplett über Garantie.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 carsten.heuer, 07.12.2012
    carsten.heuer

carsten.heuer

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    27900
    Oh Mann. Und ich dachte immer, das gerade in Berlin das Geld
    Buchstäblich im Boden versenkt wird. Die Straßen sind doch Top, oder
    fährst du den ganzen Tag mit 50 über Kölner Teller rüber??? :rolleyes:

Du weißt schon, das der Standard Fabia nur bedingt Geländegängig ist und nicht für Rallys verwendet werden sollte. :D

Der ist gut :thumbsup:

Ja wurde alles über die Garantie abgewickelt,die haben gleich noch das Schloß an der Fahrertür ersetzt,das war auch defekt.
    Hoffentlich habe ich jetzt erstmal Ruhe,sonst hätte ich ja meinen alten Opel behalten können :-))

13. #11 PilsnerUrquell, 07.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

öhm nö, der Standart-Fabia macht auch im Gelände gut mit, hat schließlich von Werk aus EDS und Bodenfreiheit, die standart-Stoßis halten auch ordentlich was aus, hab in ner fast halben million Fabia-km noch keinen Defekt gehabt, das inkl. Feldwege

Thema:

Neuer Gebrauchter Fabia Combi und viele Fragen...

Die Seite wird geladen...

Neuer Gebrauchter Fabia Combi und viele Fragen... - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...