Neuer Firmenwagen - Skoda Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Sanalup, 08.04.2016.

1. #1 Sanalup, 08.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2016
    Sanalup

Sanalup

Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Moin moin zusammen,
    ich bekomme einen neuen Firmenwagen und muss ehrlich gestehen: Ich liebäugele sehr mit dem Skoda Superb III. Derzeit fahre ich einen Scirocco (privat) der mich außer Zeit und Nerven auch eine menge Geld gekostet hat (Turbo, Kolbenringe etc. etc...). Ich bin also wirklich froh darüber, die Möglichkeit zu bekommen, einen Firmenwagen zu fahren.

Ich habe mir also einmal den Golf 7 zusammengestellt der mit allem drum und dran knapp 36TEUR kostet und eine Skoda der bei knapp 40TEUR liegt. Beide Konfigurationen befinden sich im Anhang.

Zu meinen Fragen: Gibt es irgendetwas, was ich bei einem Skoda beachten muss? Ich habe noch nie einen Skoda gefahren und hatte den Wagen auch wirklich überhaupt nicht auf dem Schirm bei der "Qual der Wahl" aber er sieht wirklich toll aus und so ist er halt in den engeren Kreis gekommen.

Ich würde gerne nahtlos telefonieren können und ohne Kabel Musik vom iPhone wiedergeben. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Konfiguration mal anschaut.

Der Wagen soll gekauft werden, kein Leasing oder sonstiges. Muss also auch ein paar Jahre halten.

Beste Grüße und schönes Wochenende :) Ich hoffe, ich hab nichts vergessen!

Ergänzung:

Gesucht wird ein Octavia Joy 2.0 TDI 110kW DSG in der Farbe Black-Magic Perleffekt oder Quarz-Grau mit folgender Ausstattung:

- Adaptiver Abstandsassistent ACC
    - Ausstattungspaket Business Columbus Traveller
    - Ausstattungspaket Licht & Sicht
    - CANTON Soundsystem iVm variablem Ladeboden
    - Kessy
    - Ohne Dachreling
    - Parksensoren vorne
    - Proaktiver Insassenschutz

Wer einen solchen Wagen evtl. im Verkaufsraum stehen hat oder ein individuelles Angebot hierzu unterbreiten möchte kann sich gerne an mich per PN wenden. Danke! :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 behemot, 08.04.2016
    behemot

behemot

Ich denke mal mit dem Skoda bekommst Du mehr Auto fürs Geld. Folgend beziehe ich mich nur auf den, komme selbst vom Golf IV und warte auf den SCIII.

Ob der Motor zu Anspruch und Profil passt, musst du selbst wissen. Ich hab den TDI auch, komme von 100PS, möchte das Drehmoment behalten und mich nicht verschlechtern. DSG ist auch Philosophiefrage, macht Spaß ich schalte lieber. Der Style ist solide ausgestattet. Das Columbus solltest Du bewerten, braucht es WLAN und Datenscheiben. Amundsen hat auch Navi aber den Rest nicht. Mir reicht Bolero, da ich Google via SmartLink navigieren lasse.

4. #3 Sanalup, 08.04.2016
    Sanalup

Sanalup

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Hey Behemot und vielen Dank für Deine Antwort - Wie sind denn die Lieferzeiten? Wann hast Du bestellt und wann ist Auslieferung? Bolero heißt dann ich kann über CarPlay mein iPhone verbinden und damit navigieren? Besten dank im Voraus!

5. #4 behemot, 08.04.2016
    behemot

behemot

Die Assistenten vom Golf wolltest Du nicht im Superb?

Von der Größe liegt der Golf zwischen Fabia/Rapid und Octavia mit Tendenz zu letzterem. Mit dem Superb liegst Du knapp über dem Passat. Das ist eine Fahrzeugklasse Differenz. Ein Octavia kommt Dich ca. 4.000,- günstiger.

Im Octavia ist im Fond Platz wie im Passat für die Beine. Schau Dir den nochmal an, dann werden die Skodas voller oder billiger als die VW.

6. #5 behemot, 08.04.2016
    behemot

behemot

Bis vor Kurzem Sprachen wir von einem Dreiviertel Jahr. Jetzt vermutlich Dank Nachfrage und Modelljahreswechsel sind die Kapazitäten angeblich erhöht. Es gab/gibt immer wieder Ausstattungsbestandteile, die nicht lieferbar sind und verzögern.

Bestellt habe ich Mitte März, bekommen soll ich ihn Juni/Juli.

Ich komme mit Android. CarPlay ist in SmartLink mit drin, was das kann fragst Du bitte noch wen anderes oder suchst hier in den Foren. Ich denke mit dem iLink-Kabel geht das genau so wie bei mir.

7. #6 Octavinius, 08.04.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Habe mir Deine Konfiguration mal angesehen. Vorab: Ich selbst fahre einen S3 Style Limo seit ca. 9 Monaten. Und bin überwiegend zufrieden.
    Zu Deiner Konfig schreibe ich Dir meine Meinung. Ob das für Dich OK ist, musst Du selbst wissen.

Brauchst / willst Du einen Kombi? Schau Dir auch mal die Limo an. Sieht imho besser aus und Du kannst durch die große Heckklappe genau so gut beladen.
    Ob Du Columbus brauchst oder ein billigeres Navi genügt musst Du wissen. Ich habe das Paket Business Columbus genommen und viele Goodies wie die elektrische Heckklappe dazu bekommen.
    110 KW Diesel sollten reichen. Hatte im O2 104 KW und das war ganz OK. Naja, jetzt habe ich 140 KW TDI und auch daran gewöhnt man sich. ;)
    Was mir an Deiner Konfig fehlen würde ist:
    Xenon, ACC und Spurwechselassi. Letzteren gab es nur mit Spurhalteassi. Aber das war es mir Wert. Noch zu empfehlen wäre DCC. Mit der Fahrprofilauswahl einfach toll.

Schau Dir das noch mal genauer an. Ist aber nur eine Empfehlung.

8. #7 Lutz 91, 08.04.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Eine überlegung ob Columbus oder Amundsen ist immer gut, wenn man das was das Columbus bietet nicht unbedingt braucht.

Ansonsten sollte der S3 ein gutes Auto sein, im gegensatz zum Golf, vorallem mehr Auto.
    Probiere am besten verschieden sachen im Konfigurator aus, das ein oder andere Extra ist sicher nett, wenn man es hat.

9. #8 Sanalup, 08.04.2016
    Sanalup

Sanalup

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Besten Dank für die ganzen Antworten. Mit wie viel Prozent Rabatt kann man denn beim Kauf eines neuen Superb 3 denn ungefähr rechnen? Klar, das ist von Händler zu Händler unterschiedlich aber gehen wir mal davon aus ich kenne den Händler sehr, sehr gut.

LG

10. #9 Lutz 91, 08.04.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn du ihn sehr, sehr gut kennst sind 15% keine Unmöglichkeit, 9-13% sind normal ungefähr. Lässt er mit sich reden können es auch evtl. mehr als 15% werden. ;)

11. #10 behemot, 08.04.2016
    behemot

behemot

Auch dazu findest Du hier aktuelle Threats. Dt. Internet Händler bieten knapp 20%, EU dauert länger, weicht in der Ausstattung vom dt. Konfigurator ab aber 25% möglich, das AH um die Ecke so 13% privat, bis 5 mehr bei Unternehmern. Ich habe nen Händler, der Dank der günstigen Finanzierung unterm Strich besser war als der dt. Internethandel - das ist aber die Ausnahme.

12. #11 Sanalup, 08.04.2016
    Sanalup

Sanalup

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Oh okay, ja erstmal besten Dank. Dann dürften evtl. mehr als 15% drin sein. Der Wagen wird Bar direkt vor Ort bezahlt - könnte dafür ein zusätzlicher Rabatt gewährt werden?

13. #12 Lutz 91, 08.04.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Möglich, das liegt am Händler und wie gut du verhandelst. ;) Wenn er sich nicht auf einen höheren Rabatt einlässt, versuche was anderes Auszuhandlen, z.B. Werkstatt Gutschein, oder zusätzl. Zubehör ...

Wie gesagt, da ist jeder Händler untschiedlich, somit kann man das schwer sagen.

14. #13 behemot, 08.04.2016
    behemot

behemot

Hab ich hier noch nix zu gehört. Geh doch mit einem Angebot von autohaus24.de oder so zum Händler. Frag ihn was er machen kann und denke an Leben und leben lassen. Denke die 15% sind knackbar (bei Gewerbe steuert Skoda 5% bei), aber nicht unbedingt viel mehr.

15. #14 Sanalup, 08.04.2016
    Sanalup

Sanalup

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Kann man das mit den 5% Rabatt für Geschäftskunden irgendwo nachlesen, das würde meinen Chef sicher freuen.

16. #15 behemot, 08.04.2016
    behemot

behemot

Ich habe es wiederholt hier irgendwo aufgeschnappt, aber von Leuten, die den Eindruck erwecken, zu wissen wovon sie reden, ggf. Händler sind oder dort arbeiten. Man merkt mitunter auch Unterschiede bei Onlinehändlern, wo man sich zw. privat und business unterscheiden darf (nicht nur brutto ./. netto ;-) aber ich habe da noch nie 5% gesehen.

17. #16 Lutz 91, 08.04.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sollte dir der Händler sicher was zeigen/sagen können. Skoda selber hält sich da bedeckt, sodass man dazu wenig findet.

18. #17 Sanalup, 08.04.2016
    Sanalup

Sanalup

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Na ich bin gespannt... kann schon kaum schlafen. Jetzt hab ich bestimmt 24 Konfigurationen durch und irgendwie... würd ich gerne 'n bisschen günstiger werden :) Mal schauen, was der Händler sagt ich halte Euch mal auf dem Laufenden was Rabatte angeht bekomme ich sicher einige (zuverlässige) Infos.

19. #18 Lutz 91, 09.04.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jop, aber warum billiger?! :D

Dann kannst du (leider) nur an Ausstattung sparen, statt Style -> Ambition bzw. andere Extras weglassen.
    Würde ich aber nicht, ärgert man sich später nur, und fängt dann sinnloserweise an nachzurüsten.

Rede mit dem Händler! Alles andere macht bis hierher keinen Sinn.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 behemot, 09.04.2016
    behemot

behemot

Mache das dann bitte im passenden Thread, dann haben auch Weitere was davon, weils auffindbar wird.
    Weitere Fragen kannst Du auch versuchen in Themen zu platzieren, die es schon gibt. Man findet Dinge so kompakt an auffindbaren Stelle und dort treiben sich dann auch je die Profis rum.

22. #20 digidoctor, 09.04.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    S3 und günstig schließt sich aus leider.

Thema: Neuer Firmenwagen - Skoda Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb standheizung nachrüsten

,
  2. firmenwagen skoda

Die Seite wird geladen...

Neuer Firmenwagen - Skoda Superb? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden