Neuer Felicia Fun Member

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von staubzauger, 12.03.2005.

  1. #1 staubzauger, 12.03.2005
    staubzauger

    staubzauger Guest

    Hallo!

    Habe gerade einen 98er Felicia Fun angezahlt und könnte ein paar Tipps gebrauchen.

    der Wagen ist ganz gut in Schuss, hat viele Extras und fast alle Verschleißteile wurden von einer Fachwerkstatt ausgetauscht.

    Er hat lediglich einige der Platzwunden in den Kunststoffteilen, die wohl unvermeidlich sind.
    Kann man die überhaupt spachteln und mit welchem Material geht das am besten?

    Die Holzplanken sind noch auf der Ladefläche. Wie bekommt man die runter und wer kann ungefähr sagen was eine Verkleidung mi Tränenblech kosten würde?

    Ich habe schone einige Seiten von Zubehörhändlern in Tschechien gefunden, bin mir aber nie so ganz sicher welche der Teile auch für den Fun Pickup brauchbar sind.

    Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe. ich denke ich werde sie öfter brauchen...

    Staubzauger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schiggi_5, 13.03.2005
    schiggi_5

    schiggi_5 Guest

    für ca 550 euro könntest du die tafeln passgenau zugeschnitten für die komplette ladefläche (boden,seiten und heckklappe) bei mir bekommen.ich fräse die platten passgenau gruß. Schiggi
     
  4. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Die Holzlatten sind nur aufgeklebt .

    Bei zubehör gilt : Vorderteil (ausser der Frontschürze) und innenverkleidungen sind baugleich mit dem Felicia vorfacelift.

    viel Spass mit Deinem neuen Funster :fahren:

    Grüsse Patrick
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hi Staubzauger!

    Viel Spaß mit dem FUN :party:
    Kannst ja mal die Suche nehmen, vielelicht findest du ja was wegen dem Zubehör. Was suchst du denn genau? Dann kann man eventuell sagen ob das auch an den Fun passt.


    MfG

    gelig
     
  6. #5 staubzauger, 17.03.2005
    staubzauger

    staubzauger Guest

    Also mit meinem Riffelblech bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen...
    Wie wird das eigentlich befestigt? Schraubt man das auf die Holzplanken oder müssen die zuerst ganz runter?

    Mich würde mal interessieren was ich anstellen muss, um mir den fetten Kuhfänger von nem Nissan oder irgendeinem Amischlitten auf meinen Fun schrauben zu dürfen. Trägt der TÜV sowas einfach nach, wenn ich das ordentlich anbringe oder was muss ich da beachten?

    Die originale Frontschürze vom Fun fehlt mir nämlich und die Behelfslösung in Schwarz mit nem dünnen Kuhfänger sieht nicht so prickelnd aus.

    Ich hätte auch interesse an eine monströsen Frontschürze a la Pimp my Ride. Schön eckig, mit fettem Chromgrill und allem Schnickschnack...
    *schwärm*

    Ein paar Sitzbezüge werde ich mir noch gönnen und am Liebsten würde ich ja auch die Türverkleidungen austauschen aber das ist dann doch ein wenig aufwändig.

    Was könnt Ihr mir denn noch als Zubehör empfehlen? Was gibt es überhaupt? Der Wagen hat schon ein ESD, EFH und e-Aussenspiegel. Ne Funkfernbedienung fände ich noch nett und ein paar Lackierarbeiten am Bodykit sind wohl unumgänglich.

    Hach ja... Ich habe noch viel vor...

    :wall:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Wenn du im Innenraum was machen willst, kannst du dir meistens auch was aus dem VW Regal nehmen, oder was im normalen Felicia ist.
    Zur Stoßstange: Ich glaube nicht, dass du dir einfach nen neuen Kuhfänger dranmachen kannst. Wenn überhaupt nur mit Einzelabnahme beim TÜV.
    Was willst du an der Seitenverkleidung machen? Die geht ralativ einfach ab, gibt auch Anleitungen hier im Fourm, einfach mal die Suche nehmen.


    MfG

    gelig
     
  9. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Das, was du da dran hast, ist keine Behelfslösung, sondern ist unter jeder (Fun)-Stoßstange drunter. Bis jetzt also kein Tüv-Problem. Dir fehlt nur die Plastikverkleidung welche leider eines der teuersten Teile an dem Auto ist.

    Evtl. als Alternative:
    AirDesign in CZ bietet eine ähnliche Stoßstange aber ohne Kuhfänger an, welche im Gegensatz zu denen für normale Felicias auch annähernd zu den Radlufverbreiterungen passt.
     
Thema:

Neuer Felicia Fun Member

Die Seite wird geladen...

Neuer Felicia Fun Member - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...