Neuer Felicia aus Sachsen

Diskutiere Neuer Felicia aus Sachsen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen! Mein Name ist Ellen komme aus nähe Leipzig und bin 24 Jahre Ab Mittwoch werde ich meinen Skoda felicia 1.3er in Metallic Schwarz...

  1. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Ellen komme aus nähe Leipzig und bin 24 Jahre
    Ab Mittwoch werde ich meinen Skoda felicia 1.3er in Metallic Schwarz auf die Straßen Sachsens bringen ^^ .
    Der gut ist 97er Baujahr, noch recht flott was karosserie und km Stand angeht und soll noch soweit etwas schick gemacht werden was ich mit meinem anderen Projekt leider nicht beenden kann/konnte da mir ein Wildschwein die quere kam.

    Mein bisheriges Projekt ein Seat Ibiza 021a muss dann erst mal zum Wideraufbau da ich ihn weiter behalten möchte weil es mitlerweile ein echt seltenes auto geworden ist. Abgesehen wäre das eh sein letztes Jahr unterwegs gewesen da er leider an rostproblemen leidet die nun dringend gemacht werden müssen sowie der Wildunfall der zum Glück nicht so schlimm ausgegangen ist.

    Der Skoda soll nun mein neues projekt/Alltagsauto werden. Vor mit dem guten habe ich:
    Scheibentönung
    Tieferlegung
    Car Hifi-ausbau
    Diverse Umbauten wie grill ohne embleme bzw schwarzes embleme, Weise Seitenblinker, Fußraumbeleuchtung
    Sportauspuff
    usw
    er muss ja tauglich für den alltag bleiben aber halt etwas schicker ^^ 8)

    Ich freue mich auf eure Hilfe, Tipps und Tricks wenn ich mal nicht weiter weis :thumbsup:
     
  2. #2 Allgaydriver, 02.03.2014
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Na dann, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
     
    Alka-c gefällt das.
  3. #3 ByteVRS, 02.03.2014
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    14.700
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen und Bilder nicht vergessen! :thumbsup:

    Mfg
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Herzlich Willkommen im Forum ;) .

    Wieder ein Feli mehr auf der Straße :thumbsup: .
    Meiner war auch ein Schwarzer "Black Magic Perleffekt" gab es nicht so oft beim VFL, meiner war auch ein 1.3 von BJ 97.
     
  5. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    ja bilder werden demnächst folgen spätestens am Wochenende
     
  6. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Hier mal ein paar bilder
     

    Anhänge:

  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wenn ich mir die Bilder anschaue, kommen bei mir die Erinnerungen an meinem hoch :S . So sah meiner bei Abholung vom Händler (2002) damals auch aus, er hatte auch die gleichen Felgen drauf.
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Black Magic ist beim Felicia ohnehin nicht allzu weit verbreitet. Beim VFL noch seltener, da es die Farbe da nur im Mj 97 gab.
     
  9. #9 Zzyzx_Rd, 14.03.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Herzlich Wilkommen! :)
    Freue mich auf noch mehr Bilder ^^

    Wurde der beim hinteren Linken Radlauf nachlackiert? Sieht etwas matt aus da. Und beim Kotflügel VR, sieht das nur so aus oder ist das eine Beule?

    Und Hifonics - der beste Subwoofer den ich je hatte! :thumbsup:
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Beim FL gab es die Farbe hauptsächlich beim Spezial und Sportline. Mit nem VLF in der Farbe hat man ein Exot.
     
  11. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    ja nachlackiert wurder er hinten schon mal aber schlecht deswegen das matte war vom vorbesitzer wird aber wider ordentlich gemacht. Und nein er hat keine beule vorne rechts das sieht nur so aus. Ich mache demnächst mal noch ein paar bilder mit ordentlichen lichtverhältnissen da war es nämlich schon in der dämmerung.
    Wusste ich gar nicht das der Metallic Lack so selten verbreitet ist freut mich aber um so mehr ^^
    Will eh noch ein bisschen was aus ihm machen
     
  12. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Mal ein kleines Update von mir :)

    Nach ei paar kleine und größere diverse Reparaturen läuft der Feli momentan fehlerfrei. :)
    Was hat sich alles in einem Jahr getan bei mir?! Joar einiges ^^

    Da ich ja sehr viel wert auf klang lege in meinem Fahrzeug wurde auch dementsprechend aufgerüstet.
    Man gibt sich ja nicht mit einem Standard Radio zufrieden deswegen musste was extravagantes her ^^
    Ein Moniceiver sollte rein. :)

    Eigentlich nicht so das Problem wenn der Radioschacht nicht zu tief wäre, denn somit kann der Monitor nicht ausfahren und er würde auf viertelster Strecke hängen bleiben und nicht voll hochklappen. Da ich das aber unbedingt wollte das dieses Teil da rein fliegt musste eine Lösung her denn das zerschneiden von der Mittelkonsole kam für mich nicht in Frage.
    Die Lösung war dann ganz einfach: Ein Aufbauschacht von ca 5cm welches das Radio einfach weiter raus bringt so dass der Monitor richtig ausfahren kann. Aber nicht irgendein Schacht wenn dann ganz individuell mit Beleuchtung noch Bitte :)
    Gesagt getan: mit Mdf die Rahmen gefräst passt.

    Somit kann man sagen ja ein Moniceiver passt in einen Felicia mit kleinem Aufwand ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Naja dann kam das übliche gebammel: Endstufe, Subwoofer, neue Frontsysteme, Kabel verlegen, Größere Batterie, stärkere Lichtmaschiene da man ja 2000 watt betreiben will ^^
    Zusätzlich bin ich ein kleiner Leuchtfetischist demzufolge noch schicke Fußraumbeleuchtung und unter der Tür beleuchtung eingebaut auf Türkontakt als einstiegsbeleuchtung.


    [​IMG]

    Optisch gesehen gefällt mir der Lack vom Feli sehr (Black Magic mit bunten Flakes) also eine intensive Lackaufbereitung gemacht so das man ihn jetzt den schwarzen Spiegel nennt ein paar schicke Felgen noch drauf (OZ Racing weiss 15 zoll)
    Als kleines "i" tüpfelchen einen dezenten weissen Streifen per via Folie über Motorhaube und Dach inklusive Pint Stripe drauf (auch per Folie)(scheis arbeit :b)
    [​IMG] [​IMG]

    Ansonsten kamen die üblichen Sachen wie instandhaltung, wartung, Tüv wie bei jedem anderen auch.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das erstmal zu meinem aktuellen Stand von meinem Feli. :)
     

    Anhänge:

  13. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    :thumbup::thumbup::thumbup:
     
  14. #14 skoda1988_123, 27.12.2015
    skoda1988_123

    skoda1988_123

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weida
    Fahrzeug:
    Felicia Erstzulassung 15.04.1999
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bender Weida
    Kilometerstand:
    Kann nicht so richtig nachvollzogen werden jenseits der 200 TKM
    Schickes Auto. Tolle farbe
     
  15. #15 dickted, 03.01.2016
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    schicker feli...
     
Thema:

Neuer Felicia aus Sachsen

Die Seite wird geladen...

Neuer Felicia aus Sachsen - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  3. Privatverkauf 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  4. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...
  5. Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?

    Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?: Hallo Superbfahrer, zunächst: ich weiß, das Thema gehört evt. ins Hifi/Navi-Forum, aber da lesen nicht so viele Superb II-Fahrer, und die können...