Neuer Favorit + Instantsetzung.

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von mr. street machines, 28.01.2015.

  1. #1 mr. street machines, 28.01.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Bin schon 2 Jahre im Oldtimer-Forum unterwegs mit meinem 78er 105S
    Jetzt ist noch ein 91er Favorit dazu gekommen. Werde ihn am Wochenende holen und dann erstmal Bestands-Aufnahme machen. Will ihn im Gegensatz zum 105er nicht original lassen, sondern Fahrwerk und Felgen verbauen. So extrem wie möglich.
    Hier mal Bilder von meinen beiden und ein Bild in welche Richtung es gehen soll.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 28.01.2015
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Glückwunsch zum Favorit.

    Dieser Umbau aus Ungarn bekommt hier nie eine Zulassung. Fahrwerk gibt es noch von H&R, Gasdruckdämpfer von Bilstein und Koni. Felgen mit 98 Lochkreis wird etwas schwieriger, mit 100 Lochkreis ab 1993 gibt es genug am Markt (Polo). In CZ gibt es genug Tuningteile,die meisten aber ohne ABE oder Gutachten., also aufpassen. Motoren bis 130PS kein Problem, aber teuer. 100-110PS sind ,wenn gut gemacht auch einigermassen standfest.

    Aber ein serienmässiger Favo mit einem Sportfahrwerk macht auch viel Spass. :thumbsup:
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Schoene Farbe, so war mein LS auch. Viel Spass mit dem Wagen - hat der die LS Sitze drin ?
     
  5. #4 mr. street machines, 29.01.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Fahrwerk seh ich kein Problem. Nehme 40/40 und lasse sie dann pressen. Guck mal bei meinem "Beruf" links 8)
    4x100 Felgen mit Lochkreis-Versatzschrauben auch kein Ding. Fahr ich auf meinen Opel auch.
    Aber erstmal holen den Stuhl und durch-checken.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich bin gespannt was du draus machst! Der Ungare sieht echt klasse aus. Schade, dass es hierzulande keine gescheiten Fahrwerke gibt.
     
  7. #6 MichaelH, 29.01.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    herzlich willkommen hier.
    viel spass beim schrauben und umbauen.
    falls du deinen alten grill loswerden willst,ich nehm ich sofort :)
    der Ungar sieht gut aus,aber wohl eher ein show and shine-projekt.

    ich sehe grad,ein 1991er,geil,sowas hätte ich gerne noch,krieg bald einen 1994er zum schlachten rein,falls jemand was brauch,melden.
     
  8. #7 n13m4nn5, 29.01.2015
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt.
    Bin auf Fotos vom Umbau gespannt :-D
     
  9. #8 mr. street machines, 01.02.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Hab ihn gestern geholt. Überführungs-Fahrt verlief problemlos.
    Wirklich ein schöner Youngtimer. Zustand würde ich als gut bezeichnen. Lack noch gut. Rost hinten an den Radläufen, hält sich aber in Grenzen. Innen auch noch gut, nur keimig. Riecht nach Hund :pinch:
    Batterie ist nach 4 Jahren Standzeit fertig. Wird bei der großen Durchsicht mit gewechselt. Seitenspiegel geht der Lack ab. Stoßstange vorn hat ein Loch (hab für 10,- eine ganze dazu bekommen) , Delle im Kotflügel Links.
    Irgendwas vibriert bei höheren Drehzahlen. Denke mal der Auspuff eckt an das Bodenblech.
    Folgende Teile könnte ich gebrauchen wenn noch einer was hat:
    -Gummi-Manschette am Schalthebel
    -Embleme vorn und hinten
    -Original Radio (mit was für Radios wurden Skodas ausgeliefert ? )
    -Stoßstange vorn (die ich dazu bekommen hab ist vom neueren Modell)
    -Hutablage ohne Löcher
    .
    Im Gegenzug könnte ich 4 orig Stahlfelgen anbieten.
     
  10. #9 MichaelH, 01.02.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    ich krieg Ende März nen Favorit zum schlachten,welche stoßstangen brauchst du(mach mal nen Foto)

    [​IMG]
     
  11. #10 mr. street machines, 02.02.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Edit: Hab gesehen die Lippe kann man abschrauben. Also Stoßstange vorn hab ich somit selbst.
     
  12. #11 mr. street machines, 04.02.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Komme grad von der TÜV-Stelle meines Vertrauens. Folgende Mängel:
    -Spurstangenköpfe
    -Domlager Rechts
    -Nachschalldämpfer Loch
    -Scheibenwischanlage
    .
    Geht ja noch.
    .
    Der Werkstatt-Meister meint die Geräusche vom Motor her könnte auch die WaPu sein. Stand ja immerhin 4 Jahre .. Wäre also möglich.
     
  13. #12 Helixuwe, 05.02.2015
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Also alles zusammen 50 € und ne Stunde Arbeit.
    Aber was heist Scheibenwischanlage? Die Pumpe? Ausbauen, die 4 Schräubchen unten an der Pumpe abschrauben und diese wieder Gängig machen. Das übliche Prozedere wenn man mal das falsche Wintermittel im Wasser benutzt hat.
    Gruß Uwe
     
  14. #13 mr. street machines, 06.02.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Ja genau, die Pumpe.
    Hab gestern mal den Keilriemen runter gemacht. Siehe da, das Klopf-Geräusch ist weg. Wasserpumpe und LiMa lassen sich aber leicht drehen. Machen auch keine Geräusche. Minimales Spiel bei der Wasserpumpe.
     
  15. #14 mr. street machines, 27.02.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Der Plan ist jetzt erstmal das Auto zu 100% original wieder herzurichten.
    Teile für die Technik (und Optik) werden nebenbei schonmal gekauft. Wollte ja eigentlich warten bis es wärmer wird.
    Hab aber mal die Aufkleber am Koti entfernt um mir den Schaden anzusehen. Gleich die Stoßstange mit ab, die ist ja auch kaputt.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      67,7 KB
      Aufrufe:
      83
    • 007.jpg
      007.jpg
      Dateigröße:
      130,9 KB
      Aufrufe:
      78
    • 014.jpg
      014.jpg
      Dateigröße:
      170 KB
      Aufrufe:
      79
    • 015.jpg
      015.jpg
      Dateigröße:
      127,4 KB
      Aufrufe:
      78
  16. Pain91

    Pain91 Guest

    Passt die frontsoilerlippe vom fl ohne Probleme an nen vor fl Modell wenn Ja bräuchte günstig so eine wenn einer eine abzugeben hat bitte pn an mich ;)
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der Spoiler passt problemlos. Bei der FL Stoßstange sind da halt Löcher für die Befestigung die du bei dir halt noch bohren musst.


    ...getapatalked.
     
  18. #17 mr. street machines, 03.03.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    So. Weiter gehts.
    Ich muß sagen, kein Wunder das es kaum noch Favo´s gibt. Das Blech und die Konstruktion an sich ist nicht sehr Rostresistent gebaut.
    Bei mir zum Glück überschaubar.
    Koti und Querblech so gut es geht ausgebeult. Stoßstangenträger wurde ein neuer gekauft.
     

    Anhänge:

    • 095.jpg
      095.jpg
      Dateigröße:
      137,9 KB
      Aufrufe:
      77
    • 096.jpg
      096.jpg
      Dateigröße:
      108,4 KB
      Aufrufe:
      72
    • 097.jpg
      097.jpg
      Dateigröße:
      308,6 KB
      Aufrufe:
      74
  19. #18 skodasüd, 03.03.2015
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Na das sieht ja schon sehr ordentlich aus. Der Favorit rostet auch nicht mehr als andere Autos aus dieser Zeit. Bedenke, das die alle über 20 Jahre alt sind und was der Favo damals gekostet hat. Dafür ist er erstaunlich langlebig und bei guter Pflege eigentlich sehr zuverlässig. :thumbsup:

    Meiner z. B. schlägt sich seit 5 Jahren im Slalomcup Württemberg ganz wacker ,wie auch im Alltag. :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichaelH, 06.03.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    ich hatte meinen Favo heute mal auf der Bühne und muß sagen,so gut wie kein Rost erkennbar,selbst nach 21 Jahren ist der Favo im top Zustand.
    Einzig die Domlager muß ich für den bevorstehenden TÜV erneuern,ansonsten nix.
    Finde solche Qualität mal bei einem modernen Auto,der Skoda wurde eben auf langlebigkeit konstruiert.
     
  22. #20 mr. street machines, 10.03.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Heute mal bei Skoda direkt gewesen. Haben ja immerhin einen Favo im Ausstellungs-Raum.
    Vieles nicht mehr lieferbar. Suche jetzt noch nach folgenden Sachen:

    -Skoda Zeichen vorn 115 792 202
    -Manschette (Schaltsack) 6U0 711 115
    -Streuglas für Kennzeichenleuchte 115 924 040
     

    Anhänge:

    • 004.jpg
      004.jpg
      Dateigröße:
      192,1 KB
      Aufrufe:
      60
Thema:

Neuer Favorit + Instantsetzung.

Die Seite wird geladen...

Neuer Favorit + Instantsetzung. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...