Neuer Fabia und schon Rätsel..

Diskutiere Neuer Fabia und schon Rätsel.. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe endlich meinen neuen Fabia Style Edition bekommen und bin richtig glücklich, wie er ausschaut und sich bisher fährt. Besonders innen...

  1. #1 Vueltas, 23.04.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Hallo! Habe endlich meinen neuen Fabia Style Edition bekommen und bin richtig glücklich, wie er ausschaut und sich bisher fährt. Besonders innen war ich angenehm überrascht, wie gut die Sitze und die Seitenverkleidungen aussehen. Wären da nicht die ganzen schwarzen Fingerabdrücke auf den hellen Streben gewesen, grumpf..
    Nun habe ich mich gewundert, dass in den hinteren Türen gar keine Pins vorhanden sind, man sieht nur eine Ausbeulung nach innen an der Verkleidung. Liegt das an der Zentralverriegelung oder haben die da was vergessen???
    Und kann mir Jemand vielleicht als absolute Anfängerin sagen, was das für eine Öffnung unter dem Fahrersitz ist? Dachte erst, da steckt man das Warndreieck rein.... :rofl:
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, das ist normal, wenn du ne Zentralverrieglung hast.
    Das ist ein zusätzliches Stauchfach unter dem Sitz.
    Du als Frau wirst schon was finden, was da reinpasst ...

    LG SaVoy
     
  3. #3 Vueltas, 23.04.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Danke für die schnelle Antwort! Ich hab aber kein Handtäschchen!!
    Warum geht das denn aber schräg nach unten, ausserdem steckt da so ein Plastikding drin. Dachte erst, das ist ein Überlaufventil bei undichten Türen. :regen: :D
     
  4. #4 Nebukadnezar, 23.04.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Meinst du das Plastikteil auf dem Boden unter dem Fahrersitz, was man sieht wenn man von der Rückbank drunter schaut?

    Das ist der hintere Auströmer der Lüftung.
     
  5. #5 Vueltas, 23.04.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Ja, genau das Ding mein ich, ich habe keine Schublade unter dem Sitz.
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen, wohin führt der denn?? :frage:
     
  6. #6 Nebukadnezar, 23.04.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Am Mitteltunnel entlang nach vorne zu der Lüftung. Der Schacht müsste ungefähr ein Stück weit hinter dem Drehreglern der Lüftung nach oben führen.
     
  7. #7 Vueltas, 23.04.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Na, dann stopf ich da mal lieber nichts rein.....
    Vielen Dank für die Antworten!! :beifall:
     
  8. #8 pietsprock, 23.04.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    *lach*

    genau.... besser ist es, da nichts reinzustopfen....

    mmm da hast du aber ganz genau das neue auto untersucht....

    allzeit gute fahrt und viel spass mit dem fabia

    :zwinker:
     
  9. #9 Vueltas, 23.04.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Danke, danke! Werde ich haben, hoffentlich ohne Wassereinbruch, Kabelbaum und Co! :zwinker:
    Und mit meiner ersten Wäsche werde ich auch brav 1 1/2 Monate warten, bis der Lack durchgehärtet ist und nur in Waschanlagen mit "Lappen" fahren. Mal schauen, wie meine Antenne das übersteht, da mein Händler ja wiederum sagte, ich solle sie festschrauben. Obwohl ja bei diesen Lappen eigentlich nichts brechen sollte..

    :fahren:
     
  10. #10 pietsprock, 23.04.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    ich schraube die antenne trotz lappen-waschanlage ab.... ich finde ja, dass die dinger schon ganz gehörig kraft haben..... warum es drauf anlegen??
     
  11. #11 Vueltas, 23.04.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Weil sie nicht abgeht??
     
  12. #12 eisbärchen, 24.04.2006
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo @Vueltas!

    Doch, sie geht ab. Wurde zwar schon x-Mal besprochen, aber die angebliche "Diebstahlsicherung" ist ein Witz.
    Bis zum Ende abschrauben, kurz wieder reinschieben und ruck- schon hast Du sie in der Hand. Und kannst sie nach der Wäsche problemlos wieder aufschrauben.

    Ich hab mich auf keine Experimente eingelassen und sie gleich seit Anfang an abgeschraubt, dafür ist mir mein Kleiner zu schade.

    Gruß
    eisbärchen
     
  13. #13 toaster, 24.04.2006
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Kann man allerdings wirklich problemlos dranlassen.
    Bei meinem Leon ist diese definitiv nicht mehr abschraubbar (leider klappt dort auch der genannte Trick nicht!) und es gibt dabei keine Probleme.

    Gruß aus Iserlohn nach Iserlohn ;-)
     
  14. #14 PimpMyHeart, 24.04.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Moin moin,

    auch wenn es jetzt ein wenig :offtopic: ist. Wie ist denn das nun genau mit der Antenne? Jetzt fahre ich mein Auto schon zwei Jahre und zwei Monate und habe immer noch nicht verstanden was ich genau mit dem Teil machen soll, wenn ich in die Waschanlage fahre.
    Bis vor einiger Zeit habe ich sie immer lose gedreht, dann nach unten weggeklappt und sie dann wieder festgeschraubt. Dabei ist es mir einige Male passiert, dass sich die Antenne in alle möglichen Seiten ab einem bestimmten Punkt im unteren Drittel des Stabes verbogen hat. Mal nach links oder rechts, mal nach oben oder nach unten.
    Nun drehe ich sie immer lose und lasse sie einfach "liegen".
    Seither verbiegt sie sich nicht mehr. Allerdings habe ich da Angst um meinen Lack und die Heckscheibe. Wobei bisher nichts passiert ist.
    Was ist denn nun richtig?

    P.S. Den Stab ganz entfernen klappt überhaupt nicht. Habe ich auch keine Lust zu. Skoda muss sich bei dieser Lösung ja etwas dabei gedacht haben, was einerseits komfortabel für den Kunden und andererseits schonend für das Auto ist. Zumindest sollte es so sein. :irre:

    P.S. 2: Mir wurde die Antenne schon einmal gestohlen und aus dem Dach "gerissen". Ein wirklicher Schutz ist das auch nicht! :hammer:

    Und nochmal Sorry wegen dem :offtopic:!
    Aber ich will es endlich ganz genau wissen! :motzen:
     
  15. #15 Vueltas, 24.04.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    @eisbaerchen: Danke für den Tip, das werd ich dann mal ausprobieren. Hauptsache, sie geht wieder rauf..

    @toaster : Gruß über'n Seilersee hinweg! :wink:
     
  16. #16 toaster, 25.04.2006
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Wie gesagt, nicht jede Antenne geht ab... gibt da wohl mitlerweile verschiedene Bauarten.... alles in allem keine wirklich glückliche Lösung...

    Genau Oberhalb vom Seilersee arbeite ich ;-)
     
Thema:

Neuer Fabia und schon Rätsel..

Die Seite wird geladen...

Neuer Fabia und schon Rätsel.. - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...