Neuer Fabia RS unterwegs Forum und Strasse

Diskutiere Neuer Fabia RS unterwegs Forum und Strasse im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Servus aus Ingolstadt, Ich stell mich dann auch mal vor :) Bin seit Oktober stolzer Besitzer eines Fabia RS Limo in Candy weiß mit schwarzem...

  1. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    Servus aus Ingolstadt,

    Ich stell mich dann auch mal vor :)
    Bin seit Oktober stolzer Besitzer eines Fabia RS Limo in Candy weiß mit schwarzem Dach. Fahrzeug ist bj. 12/2011 und war ein SAD werkswagen mit 18tkm.
    Ausstattung: alles ausser Schiebedach :rolleyes:
    Geplant:
    H&R Gewindefahrwerk
    Pipercross Luftfilter
    Größere Winterräder, 15 Zoll ist einfach nichts.
    Ordentliche Aufbereitung und Versiegelung.

    Ansonsten bin ich bis jetzt super zufrieden, auch wenn's schon kleinere Mängel gibt.
    Z.b. wackelnde Fensterheber Schalter in den Türen, undichter Wischer an der Heckscheibe, defekte Türfeststeller.

    Die Harzflecken am Dach werden beim Händler noch entfernt.

    [​IMG]


    Grüße
    Marc

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 uwe werner, 19.11.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeite eine gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem RS.
     
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Willkommen hier ^^
    und Glückwunsch zum Neuen ;)

    werden die "kleinen" Mängel noch behoben?
     
  4. #4 SkodaOctavia, 20.11.2012
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Glückwunsch zum neuen Auto und wünsche dir ebenfalls eine Unfallfreie und schöne Zeit :)
     
  5. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    Servus,
    Ja war schon zwei mal beim freundlichen warte nur noch auf den Anruf zur Terminvereinbarung. Dann werden Türfeststeller getauscht, Folien an der B-Säule, die Dichtung am Heckwischer und das Dach wird aufbereitet.
    Um die Schalter in den Türen hab ich mich schon gekümmert.
    Ansonsten gibt's nicht worüber ich mich beachweren kann.

    Tapatalked
     
  6. #6 dünnbrettbohrer, 20.11.2012
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Willkommen!

    Wieder ein FII RS-fahrender Bayer mehr.

    Mögest Du allzeit von Kaltverformung von Blech und sonstigem automobilen Unbill verschont bleiben.
     
  7. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    Und da ist er :)

    [​IMG] [​IMG]

    tapatalked by S3
     
  8. #8 MaddinRS, 26.11.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Na dann auch von mir ein herzliches Wilkommen
     
  9. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    und man kann das ESP doch ausschalten ;-)

    [​IMG]

    Es werden aber auch alle andern "Helferlein" abgeworfen. Und ist nicht zur Nachahmung empfohlen!:rolleyes:

    tapatalked by S3
     
  10. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    [​IMG]

    Und raus sind se.

    tapatalked by S3
     
  11. #11 Scorpyo, 24.12.2012
    Scorpyo

    Scorpyo Guest

    Bringt das was die Gewichte raus zu nehmen?
     
  12. #12 fabianoh5n1, 24.12.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    -30kg welche fahrdynamisch bei geändertem Fahrwerk nich zu merken sind .
    Aber Leistung / Gewicht macht's was her beim beschleunigen .
     
  13. #13 fabianoh5n1, 24.12.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    ESP abschalten kannst du testen . Zündung an, warnblinklicht an , 3x ganz schnell das Gaspedal
    bis zum Ende durchtreten . Dann leuchtet alles und ist abgeschaltet
     
  14. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    Wenn ich nen verunfallten F2 finde wird der Stahlträger hinten gegen den Aluträger noch getauscht. Dann sind es ziemlich genau 30 Kg weniger. Pro Gewicht sind es 7 Kg + Schrauben.
    Das Heck wird evtl. minimal nervös aber bisher nicht merklich. Mir geht's auch ums Prinzip nicht Zusatzgewichte herumzuschleppen. :cool:

    P.s. Ersatzrad ist auch raus.

    tapatalked by S3
     
  15. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    Öl verbrauch maximiert ... aber keine Ahnung wie. 23.12.2012 -> heute 1100km = 800ml
    Aktueller km-stand 24300
    Großteil (ca. 700km) davon Landstraße

    Ich hab gehofft ich bleib verschont. Aber am 07.01. Geht's sowieso zum Freundlichen

    tapatalked by S3
     
  16. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    oh das nicht so schön :huh:
     
  17. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    Naja heute erst mal in der Bucht 5l bestellt. Schau mer mal wie lange es hält. Und Montag geht er eh zum Freundlichen, alles ausbessern was noch offen ist und dann spreche ich das mal an.
     
  18. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    Hab jetzt meinen RS beim Händler abgegen, die weiter oben genannten offenen Mängel werden behoben.
    Ich weiss jetzt warum ich einen RS hab wenn ich an das ersatzfahrzeug denke :thumbdown:

    Fabia Combi ohne Ausstattung mit 86PS :eek:

    Ich will mein kleinen wieder haben :(

    P.s. wegen dem "ölproblem" wird mir noch Bescheid gegeben. Bin ja mal gespannt und halte das Forum auf dem Laufenden.

    tapatalked by S3
     
  19. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    Servus community,

    ich hab gerade einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten. Eigentlich hätte ich meinen RS heute Abend wieder holen können. Nun bleibt er doch. Bekommt am Motor die bereits bekannten Teile um den Ölverbrauch zu reduzieren... Entlüftung usw... genau weiß ich das auch noch nicht was getauscht wird. Dann gehts zur Meßfahrt.

    Entweder ich kann ihn dann Freitag abholen wenn es i.O. ist oder er bekommt dann wohl oder übel einen neuen Motor.

    Die Harzflecken auf dem Dach welche bereits bei Kauf vorhanden waren lassen sich anscheinend nicht mehr entfernen. Es wir einen Termin beim Lackierer geben.

    Alles andere, was noch offen war oder bemängelt wurde ist erledigt worden. Nur mein Ersatzfahrzeug mit 86PS ist sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig... vor allem muss ich wieder Schalten :D
     
  20. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    Servus Zusammen,

    Jetzt is es amtlich. Der neue Motor kommt nächste Woche. Ölverbrauch trotz Umbau zu hoch.
    25tkm 13 Monate alt.
    Und gerade mal 6000 km von mir.
    Aber ich bin guter Dinge das alles gut wird weil ich find mein RS trotzdem super.

    tapatalked by S3
     
Thema:

Neuer Fabia RS unterwegs Forum und Strasse

Die Seite wird geladen...

Neuer Fabia RS unterwegs Forum und Strasse - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...