neuer fabia / problem mit kofferraumklappe-anzeige

Diskutiere neuer fabia / problem mit kofferraumklappe-anzeige im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :sonne: hi, ich kann endlich nachrichten schreiben und mein pc stürzt dabei nicht ab - klasse... also ich möchte euch allen erst einmal...

cooky

Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Bottingen
:sonne:
hi, ich kann endlich nachrichten schreiben und mein pc stürzt dabei nicht ab - klasse...

also ich möchte euch allen erst einmal danken, ich habe seit ca 5 wochen einen gebrauchten fabia direkt von wolfburg gekauft, und bin damit sehr zufrieden, weil ich alles was ich bis jetzt über mein auto wissen wollte hier nachlesen konnte.

nur eine frage habe ich noch...
ich habe ein problem damit das mein bordcomputer mir manchmal anzeigt das der kofferraum offen wäre, aber das ist nicht so...
kennt jemand das problem???
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
jep, das ist nen Problem, das viele haben. Scheinbar nen kleiner schönheitsfehler.
Ich habe mein Heckklappenschloss 2 mal auf Kulanz tauschen lassen. Ganz weg ist es immer noch nicht, ab und zu muss ich die Heckklappe etwas fester zufallen lassen, damit die LED bzw der Sensor "merkt" dass die klappe mechanisch geschlossen ist.
 

Foxboy

Guest
Also bei mir ist das so: Die Klappe fällt, wenn man nur sanft "Anschwung" nimmt, nur in die erste Raste. Sie sieht dann zwar "zu" aus, kann aber noch eine Raste weiter hinein gedrückt werden. Also entweder schön feste auf das Skoda-Emblem drücken - klick! Oder mit Anlauf - wumms! Erst dann ist der Sensor zufrieden.

Ich habe den Eindruck, es liegt an einer zu starken Öffnungsfeder (der Gnubbel, der die Klappe aus dem Schloss drückt, wenn man sie öffnet).

Also: Entweder mit genug Schwung zuknallen (ob das im Sinne des Erfinders ist?) oder Schloss tauschen lassen.

Mal sehen. Wenn ich das nächste Mal beim Händler bin, werde ich ihn damit ärgern.

Fox
 

HaSchDi

Guest
Hey an Alle,
ich habe auch dieses "Problem". Es liegt aber bei mir an der blöden Schaufe, die welche man braucht um die Heckklappe zuzuziehen.

Diese welche legt sich zwischen Klappe und Rahmen, so kann das Schloß nicht richtig einrasten. Kleine Ursache mit Großer Wirkung.

Am besten die Schlaufe festkleben :D oder einfach abschneiden:toedlich:

Gruß HaSchDi
 

Foxboy

Guest
Oh, habe noch gar nicht geschaut, ob die so lang ist, dass das überhaupt geht. aber stimmt: Daran könnte es liegen. Wenn ja, wird sie gleich einen "Kopf" kürzer gemacht.

Fox
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Foxboy

Guest
So! Problem tatsächlich gelöst. Es war die Schlaufe. Jetzt ist ein fetter Knoten drin, und der Kofferraum schließt wieder 1A.

Fox
 
Thema:

neuer fabia / problem mit kofferraumklappe-anzeige

neuer fabia / problem mit kofferraumklappe-anzeige - Ähnliche Themen

Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Octavia IV Columbus Infotainment aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Skoda Connect / Infotainment Columbus (Anzeige freie Parkplätze /Benzinpreise /Staus etc)., bei welchem...
Fabia I Bj.:05/02 1.4 l WFS Problem?: Hallo Community, mein Fabia Bj.: 05/02 hat/(te) Probleme mit der WFS. Anfang 2019 fing es an, dass er ab und zu nicht anspringen wollte und das...
Tank Restmenge Anzeige muss angelernt werden?: Hallo zusammen. Zwar habe ich durch die Suche ein paar Threads bezgl. Restmenge gefunden aber dort ging es letztendlich um den Tankinhalt und wie...
Twindoor Problem: Hallo Ich habe seit einem Auffahrunfall Probleme mit meiner Kofferraumklappe. Das Verrückte, mal geht sie wie sie soll und mal nicht. Problem...
Oben