neuer fabia / problem mit kofferraumklappe-anzeige

Diskutiere neuer fabia / problem mit kofferraumklappe-anzeige im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :sonne: hi, ich kann endlich nachrichten schreiben und mein pc stürzt dabei nicht ab - klasse... also ich möchte euch allen erst einmal...

1. cooky

cooky

:sonne:
    hi, ich kann endlich nachrichten schreiben und mein pc stürzt dabei nicht ab - klasse...

also ich möchte euch allen erst einmal danken, ich habe seit ca 5 wochen einen gebrauchten fabia direkt von wolfburg gekauft, und bin damit sehr zufrieden, weil ich alles was ich bis jetzt über mein auto wissen wollte hier nachlesen konnte.

nur eine frage habe ich noch...
    ich habe ein problem damit das mein bordcomputer mir manchmal anzeigt das der kofferraum offen wäre, aber das ist nicht so...
    kennt jemand das problem???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jep, das ist nen Problem, das viele haben. Scheinbar nen kleiner schönheitsfehler.
    Ich habe mein Heckklappenschloss 2 mal auf Kulanz tauschen lassen. Ganz weg ist es immer noch nicht, ab und zu muss ich die Heckklappe etwas fester zufallen lassen, damit die LED bzw der Sensor "merkt" dass die klappe mechanisch geschlossen ist.

4. Foxboy

Foxboy Guest

Also bei mir ist das so: Die Klappe fällt, wenn man nur sanft "Anschwung" nimmt, nur in die erste Raste. Sie sieht dann zwar "zu" aus, kann aber noch eine Raste weiter hinein gedrückt werden. Also entweder schön feste auf das Skoda-Emblem drücken - klick! Oder mit Anlauf - wumms! Erst dann ist der Sensor zufrieden.

Ich habe den Eindruck, es liegt an einer zu starken Öffnungsfeder (der Gnubbel, der die Klappe aus dem Schloss drückt, wenn man sie öffnet).

Also: Entweder mit genug Schwung zuknallen (ob das im Sinne des Erfinders ist?) oder Schloss tauschen lassen.

Mal sehen. Wenn ich das nächste Mal beim Händler bin, werde ich ihn damit ärgern.

Fox

5. #4 HaSchDi, 06.04.2003
    HaSchDi

HaSchDi Guest

Hey an Alle,
    ich habe auch dieses "Problem". Es liegt aber bei mir an der blöden Schaufe, die welche man braucht um die Heckklappe zuzuziehen.

Diese welche legt sich zwischen Klappe und Rahmen, so kann das Schloß nicht richtig einrasten. Kleine Ursache mit Großer Wirkung.

Am besten die Schlaufe festkleben :D oder einfach abschneiden:toedlich:

Gruß HaSchDi

6. Foxboy

Foxboy Guest

Oh, habe noch gar nicht geschaut, ob die so lang ist, dass das überhaupt geht. aber stimmt: Daran könnte es liegen. Wenn ja, wird sie gleich einen "Kopf" kürzer gemacht.

Fox

7. Foxboy

Foxboy Guest

So! Problem tatsächlich gelöst. Es war die Schlaufe. Jetzt ist ein fetter Knoten drin, und der Kofferraum schließt wieder 1A.

Fox

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer fabia / problem mit kofferraumklappe-anzeige

Die Seite wird geladen...

neuer fabia / problem mit kofferraumklappe-anzeige - Ähnliche Themen

1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Der neue ;-)

Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...