Neuer Fabia MC Besitzer und einige Fragen zum TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Yazid, 07.04.2013.

  1. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit dem WE bin ich Besitzer eines Fabia MC Jahreswagen aus 2012. Nun habe ich hier im Forum den großen Thread über die TSI's und den Turboausfällen gefunden. Ich muss zugeben ich habe aufgrund der Zeit nicht alle 34 Seiten gelesen.

    Kann mir jemand sagen welche Generation genau davon betroffen ist? Meiner ist EZ 03/2012.

    Der Jahreswagen war bei dem Vorbesitzer nur kurz angemeldet und ist fast nicht gelaufen. Nun ist das erste Jahr rum (April) und er hatte noch keine Durchsicht bekommen.
    Muss ich die jetzt sofort machen lassen, damit meine Garantie nicht verfällt?

    Dann möchte ich noch das Radio tauschen, wegen USB, Bluetooth und FSE, aber diese Fragen packe ich in ein extra Thema, wenn mich die Suche nicht weiterbringt.
    Danke zusammen.
    CU TA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 07.04.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Inspektion musst du machen lassen wenn der Wagen es anzeigt.
    Ob dein Auto betroffen ist kann der Händler anhand deiner Fahrgestellnummer rausfinden.
     
  4. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heist das ich nicht mindestens einmal im Jahr zur Duchsicht muss, sondern nur wenn es das Fahrzeug anzeigt?

    Danke TA
     
  5. #4 Richter86, 07.04.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist und der Vorbesitzer es nicht umgestellt hat solltest du Longlife Intervall haben.
    Das heißt nach spätestens 2 Jahren oder max. 30.000 km.
    Aber das wird dir das Auto anzeigen. Kannst du auch nachsehen wann du musst. Brauchst nur die Linke Taste am Tacho drücken bis er dir den nächsten Service anzeigt. Steht aber auch im Handbuch.
     
  6. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist eien EU Wagen der aus Polen kommt und nun eine deutsche Zulassung hat. Ist da was anders. Die Anzeige sagt irgendwas von 15xxxkm an.

    CU TA
     
  7. #6 Richter86, 07.04.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Müsste dir auch Tage anzeigen. In deinem Serviceheft müsste aber eingetragen sein ob Longlife oder nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Fabia MC Besitzer und einige Fragen zum TSI

Die Seite wird geladen...

Neuer Fabia MC Besitzer und einige Fragen zum TSI - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...