Neuer Fabia leider schon mit Heckschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Joerg64, 21.12.2013.

1. #1 Joerg64, 21.12.2013
    Joerg64

Joerg64

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Fresh / 1.2 TSI / 86 PS
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
    Nach neun Jahren Opel Meriva nun ein neuer Fabia Combi Fresh TSI mit 86 PS. Als Fazit der ersten Woche kann ich nur sagen- toller, spritziger Wagen mit super Ausstattung.
    Da mir schon in dieser ersten Woche an der roten Ampel jemand aufs Heck aufgefahren ist, muß ich leider im Moment auf den Fahrspaß verzichten. Habe als Ersatzwagen einen Fabia 1.2 HTP 3-Zylinder mit 60 PS - naja. Meiner wird zur Zeit wieder hergerichtet (Schaden ca. 4700,- Euro) und hoffentlich bald fertig.
    Hoffe mal, er wird wieder wie vorher und es treten später keine Korrosion bzw. Undichtheiten im reparierten Heckbereich auf.

Gruß Jörg

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OM6

OM6 Guest

Schon beeindruckend, was die Stoßfänger beim Fabia (VW und Audi auch) aushalten! Bei den Japanern und Koreanern fliegen die Dinger doch so auseinander bei den kleinsten Remplern.

4. #3 Joerg64, 21.12.2013
    Joerg64

Joerg64

Fahrzeug:
    Der auffahrende Wagen war ein Jeep Grand Cherokee - also ein vorn ein relativ hoher Wagen (Bei ihm war gar nichts zu sehen ?( )- deswegen auch die eingedrückte Heckklappe.
    Hätte es "nur" den Stoßfänger getroffen, wäre der Schaden wahrscheinlich noch größer, da es dann unter Umständen die Bodengruppe mit gestaucht hätte.
    Aber es reicht ja auch so schon :(

5. OM6

OM6 Guest

Im Gegenteil, die Stoßfänger nehmen ordentlich Aufprallenergie auf.

6. #5 MontesCarlo, 21.12.2013
    MontesCarlo

MontesCarlo

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Warst du auf der Bremse gestanden oder bist du kurz davor von der Bremse runter??

7. #6 Joerg64, 21.12.2013
    Joerg64

Joerg64

Fahrzeug:
    Stand glücklicherweise nicht auf der Bremse - keiner vor mir und ne ebene Straße - so konnte ein Teil der Aufprallenergie noch in Bewegung umgesetzt werden.
    Stand dann allerdings paar Meter weiter in Fahrtrichtung. :huh:

Kurioserweise stand der Verursacher schon hinter mir in der Geradeausspur bei Rot. Der grüne Abbiegepfeil ging an, die Rechtsabbieger fuhren los und er trat aufs Gas - warum auch immer... ?(

8. #7 Superb*Pilot, 21.12.2013
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    da besteht Anspruch auf einen Neuwagen.

9. #8 Joerg64, 21.12.2013
    Joerg64

Joerg64

Fahrzeug:
    Ja, ich weiß. Laut Gutachter wird es aber schwer, das ohne Rechtsanwalt bei der gegnerischen Versicherung durchzusetzen- außerdem kommt noch die Bestellzeit dazu.
    Da ich den Wagen sowieso nicht so bald verkaufen will, lasse ich ihn reparieren und mir den Wertverlust auszahlen.
    Das spart auch einige Nerven, denke ich.

10. #9 Superb*Pilot, 21.12.2013
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Als Geschädigter, in deinem Fall, hast du Anspruch auf einen Rechtsanwalt zur Schadensabwicklung. Diesen muß die Versicherung zu 100% bezahlen.

11. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    das dürfte sich nix nehmen, man hat das wohl auch schon mal getestet, da waren die deutschen Hersteller nicht besser.
    Mich würde ein aktueller Test aber mal interessieren, wie Parkrempler heutzutage die Familienkasse belasten. bzw. ab wann und wie bei welchem Hersteller die Stoßstange es abfängt und ab wann es für weitere Teile kritisch wird.

12. #11 Joerg64, 21.12.2013
    Joerg64

Joerg64

Fahrzeug:
    Auch das ist mir bekannt. Nur ändert das auch nichts an der Wartezeit auf einen Neuwagen. Habe mich deshalb für die Reparatur + Auszahlung Wertminderung entschieden und kann damit auch ganz gut leben.

13. OM6

OM6 Guest

In Amerika gibt es diese Bumber (oder Bumper?) Test. Kann ich leider grad nicht finden.

14. #13 Superb*Pilot, 21.12.2013
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Das ist doch OK für dich. Die Inanspruchnahme eines Rechtsanwalts hatte ich damit nicht in Verbindung gebracht. (bezüglich Neuwagen)

15. #14 sprinter54, 21.12.2013
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo Joerg64.

Es ist schon ärgerlich. So ein neuer Wagen und schon beschädigt. Mit hätte das Herz geblutet.
    Meiner ist auch recht neu und hat noch keine Schramme. Bei der ersten weint man noch.
    Über die 20ste lacht man. Zurück zum Thema: Also, ich hätte versucht, einen Neuwagen zu bekommen.
    Klar kostet das Nerven. Aber wie ist es mit der Garantie, bei einem Unfallwagen?
    Sicher wird auch schneller der Rost kommen.
    Wie auch immer. Ich drücke Dir die Daumen.

16. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Amerika hat zu 99% andere Stoßstangen, kann man nicht mit Europa vergleichen, in Amerika müssen die Stoßstangen mehr abkönnen als in Europa, in Europa zählt der ganze Vorder- oder Hinterwagen im Zusammenspiel, in America ist erstmal der Stoßfänger das A und O, darum haben fast alle Autos in Amerika andere Stoßstangen als in Europa. Die Tests sind daher nicht für das gleiche Auto (z.B. VW Golf US-Version zu spanischer Version) vergleichbar.

Denn wenn man mal mit einem amerikanischen Passat einen Rempler hatte, dann viel Spaß bei der Ersatzteilbeschaffung. Stoßstange samt Unterbau ist völlig anders.

17. #16 sprinter54, 22.12.2013
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    33000
    Blöderweise sind wir in Europa. :D

18. #17 dathobi, 23.12.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich weiß ja nicht in wie weit hier ein Schaden vorliegt aber wenn es nur zu tauschende Teile sind...wo soll der Rost herkommen? Ansonsten kommt da wieder die Rost-Garantie zum tragen...

19. #18 sprinter54, 23.12.2013
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    33000
    Weil durch starke Erschütterungen, durch den Unfall, feinste Haarrisse im Lack entstehen können. Dann kann Wasser eintreten........

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Basti_Jena, 23.12.2013
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Oh man, mein Beileid! Da wartet man so lange und dann so was ;(
    Für die Zukunft mehr Glück.

22. #20 dathobi, 23.12.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Na klar und was ist mit den Leuten die ständig über Feldwege oder grundsätzlich schlechten Straßen fahren müssen? Alles zukünftige Rostlauben, soso...

Thema: Neuer Fabia leider schon mit Heckschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen mit heckschaden

Die Seite wird geladen...

Neuer Fabia leider schon mit Heckschaden - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??