Neuer Fabia klappert / scheppert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FvForell, 16.02.2007.

1. #1 FvForell, 16.02.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Nach nur 2 Tagen musste ich gestern ein sehr unangenehmes Geräusch hören.
    Im Stand bei laufendem Motor hörte ich ein Scheppern / Klappern im Leerlauf.
    Ob es auch während der Fahrt auftritt kann ich nicht sagen / hören.
    Gestern Abend war es wieder zu hören und heute morgen auch.

Vom Gefühl her würde ich vermuten, dass irgendwo ein Blech (ggf. im Bereich der Abgasanlage) lose ist und vibriert.

Kennt ihr so etwas und was könnte das sein?

Gruß Stefan

PS: Muss der Ärger schon nach 2 Tagen und 240 km los gehen? ? :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Gemach, Gemach...
    Gar nicht lange zögern, zum Händler fragen und den schauen lassen. Alles andere ist nur Spekulation und bringt nichts aus vielen Vermutungen.

Und schon gar nicht darüber nachdenken, dass nun der Ärger losgehen könnte. Ich hatte praktisch noch nie ein Auto, an dem nicht zumindest irgendeine Kleinigkeit hätte nachgebessert werden müssen. Bei einem A4 Avant waren es nach 5 Monaten seinerzeit (da habe ich die Rechnung gesehen) Garantierarbeiten im Umfang von 3.600 DM.

Also: Sofern nur irgendwo eine Schraube locker ist, einfach anziehen lassen. Und wenn es etwas "ernsthaftes" sein sollte, gibt es auch eine Lösung.

Grüße
    Andreas

4. #3 FvForell, 19.02.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hab jetzt zumindest den "Fehler" eingegrenzt:

Das Geräusch tritt nur bei getretener Kupplung auf.
    Es scheppert dann unüberhörbar.
    Sobald ich die Kupplung loslasse (im Stand und Leerlauf) ist das Geräusch weg.
    Während der Fahrt kann ich das Geräusch wegen Motor - und Windgeräuschen nicht hören.

Hab heute meinen Händler deswegen angerufen.
    Ich soll die Tage mal vorbei kommen.
    Er tippt auf das Ausrücklager. :fluch:

Wenn ich das richtig sehe muss dann ggf. das Getriebe raus um das Lager zu erneuern, oder????

Was meint ihr, könnte es bei der Fehlerbeschreibung das Ausrücklager der Kupplung sein und wie lange müßte ich dann auf meinen Fabia verzichten???

Steht mit eventuell ein Ersatzfahrzeug für den Werkstattaufenthalt zu?

Gruß Stefan

5. #4 marco78, 19.02.2007
    marco78

marco78 Guest

Japp, das schätze ich auch.

Dieses komische Geräusch hatte mein Schwager mit seinem neuen
    VW Caddy Life. Der ist eh so penibel mit Geräuschen hier und Geräuschen dort, bis man es wirklich nicht mehr überhören konnte.

Der Wagen stand einen ganzen Tag in der Werkstatt, da auch das ganze
    Getriebe rausgebaut werden musste. Dann wurde auch noch etwas nachfettet. Eben polnische Wertarbeit. :cowboy:

Für ihn gab es allerdings keinen Leihwagen.

6. andi62

andi62

Die Sache mit dem Ersatzwagen beu Garantiearbeiten ist m.W. eine reine Kulanz des Händlers; ein Anspruch darauf besteht nicht. In den meisten Fällen dürfte das aber im Sinne der langfristigen Kundenbindung problemlos funktionieren. Soweit zumindest meine bisherige Erfahrung in den allermeisten Fällen.

Viele Grüße
    Andreas

P.S. @marco78: Wieso "polnisch"? Habe ich gerade eine Ladehemmung oder verstehe ich spanisch? Was hat der Fabia mit Polen zu tun?

7. #6 marco78, 19.02.2007
    marco78

marco78 Guest

:grübel: Sofern möglich, wird das Autohaus den Leihwagen über die Garantieabwicklung mit einrechnen, ansonsten trägt das Autohaus die kosten.

@andi62: das bezieht sich auf den VW Caddy, den ich erwähnte. Dieser wird im polnischen Werk gebaut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Fabia klappert / scheppert

Die Seite wird geladen...

Neuer Fabia klappert / scheppert - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??