Neuer Fabia kein Türschloss?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Abductee, 28.11.2001.

1. #1 Abductee, 28.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

hi,
    ich war heute bei meinem Autohändler und da war ich ganz überrascht das der neue Fabia (ein Caldo) auf der Beifahrerseite kein Türschloss mehr hat.
    Für was soll das gut sein ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Ich tippe mal das man bei Skoda davon ausgeht, das bei einem Fabia mit FB ein Türschloß auf der Fahrerseite ausreichend ist.

4. #3 toaster, 28.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Ein "neuer Fabia (Caldo)" ?
    Was ist denn das? Gibt es etwa (noch) ein neues Modell ?(

5. ?

? Guest

Der Fabia Caldo ist ein Sondermodell das in Österreich in limitierter Auflage vertrieben wird. Er beinhaltet eine 'kostenlose' Klimaanlage.

6. aceman

aceman Guest

@toaster:
    Ist ein Sondermodell, das nur in Österreich zu haben ist.

@Abductee:
    Interessant, hab bis jetzt einen Fabia Caldo gesehen, da ist mir das aber nicht aufgefallen, dass bei dem das Schloss auf der Beifahrerseite fehlt.

Mein Auto bekomme ich in einer Woche. Werd gleich mal schaun, ob ich auch keines habe. Bin schon gespannt, was mein Händler dazu sagen wird, wenn ich ihn drauf anspreche...

7. #6 toaster, 28.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Achso... danke!
    Aber die Sache mit dem Schloss ist meiner Meinung nach eine absolut bescheuerte Sparmaßnahme. Was mach ich wenn mal ein Schloß den Geist aufgibt? Die Scheibe einschlagen? So was beklopptes...

8. aceman

aceman Guest

die fernbedienung verwenden =)

blöd nur, wenn die batterien leer sind...
    ich frag mich gerade, ob es passieren könnte, dass man so zugeparkt wird, dass man den Schlüssel nichtmehr ins Schloss kriegt...

9. ?

? Guest

Jop, da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn ich das in den Fabia Prospekten richtig gesehen habe, dann ist das auch bei den neuen Elegance Modellen so (ist auf den Fotos schlecht zu erkennen) und auch beim Fabia GT. Naja, vor ein paar Jahren hatten die meisten Autos noch an allen Türen und am Kofferraum Schlösser, da wurde immer weiter reduziert. Mir persönlich wären zumindest zwei Schlösser (so wie es mein Fabia auch hat) auch weiterhin am liebsten.

10. #9 Abductee, 28.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

nunja, wie oft macht man das Schloss mit dem mechan. Schlüssel auf wenn man ne FB hat? :D

11. Benni

Benni

Also meiner hat auf der beifahrerseite auch kein schloss! Wenn man FB mitkauft ist dies bei VW immer so!!

12. aceman

aceman Guest

@Benni:
    du hast also von Haus aus die FB zu deinem Fabia Comfort dazugenommen?

hmm; wenn die einem dann das 2. Türschloss wegnehmen ist es fast besser, wenn man die nachträglich einbaun lässt.

Welche FB hast bekommen? Klappschlüssel oder den schwarzen Anhänger?

13. #12 toaster, 28.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

@Abductee

Beim Smart ist es so dass du durch den Kofferraum kriechen darfst falls die Elektrik mal wieder nicht will.
    Was soll der Schrott? Also da sollte man sicher nicht sparen. Das ist IMHO schwachsinn pur :rolleyes:

14. #13 Andre H., 28.11.2001
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Bei meinem Elegance ist auf der Beifahrerseite auch kein Schloss. Das Fahrzeug ist von 10.2000 - ist also kein neues "Feature", sondern seit Serienbeginn normal.

Grüße
    André

15. #14 toaster, 28.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Comfort 08/2000 und Schloß vorhanden.
    Gut, es gibt schlimmeres aber doof finde ich es allemal!

16. Benni

Benni

Ich hab die FB für meinen Comfort als extra bestellt, leider gabs das kurz später schon als serie!

Ich hab keinen Klappschlüssel (gibts nur bei elegance) und keinen extra sender (nur beim nachrüsten gibts das)
    Ich hab nen normalen schlüssel mit integrierter FB und feststehendem Bart.

17. Daniel

Daniel Guest

Soso... Schande über die Autogemeinde!!

Schlösser auf der Beifahrerseite gibt es bei den Topmodellen (sprich mit serienmässiger ZV mit FB) schon eine ganze Zeit nichtmehr.

Schon der Citroen von meinem Dad (BJ 99) hatte das nichtmehr, und schon vorher war auf der Beifahrerseite bei z.B. BMW und Mercedes kein Schloss mehr zu finden.

Ausserdem... warum wundert ihr euch?? An der Heckklappe ist schließlich auch kein Schloß.

Ausserdem... wenn man die Batterie leer is, und man überhauptnicht ans Schloss kommt, freuet euch... nicht jede Automarke spendiert 2 vollwertige Schlüssel inkl. Fernbedienungen. Meistens ist der Ersatzschlüssel nämlich ein stinknormales Teil.

18. #17 Christian Helmgens, 28.11.2001
    Christian Helmgens

Christian Helmgens Guest

also nur eine kleine bemerkung, mein Fabia 55kw Combi
    Elegance BJ 10. 2001 hatt auch nur ein Türschloß.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. mh77

mh77

Laßt sein, mein Trabant Bj. 10/89 hatte damals nur das Schloß auf der Fahrerseite und eins am Kofferraum, wenn ich die Entwicklung so betrachte - wie fortschrittlich.:D

21. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hallo

Ich habe meinen Fabia 1.4 16v Elegance vor 1 1/2 Jahren gekauft und auch dieser hat kein Schloss auf der Beifahrerseite - FB sei dank habe ich es erst einmal vermisst, als diese nicht funktionieren wollte ;-)

Thema: Neuer Fabia kein Türschloss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bj 2015 kein türschloß

Die Seite wird geladen...

Neuer Fabia kein Türschloss? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??