Neuer Fabia kein Türschloss?

Diskutiere Neuer Fabia kein Türschloss? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, ich war heute bei meinem Autohändler und da war ich ganz überrascht das der neue Fabia (ein Caldo) auf der Beifahrerseite kein Türschloss...

  1. #1 Abductee, 28.11.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    hi,
    ich war heute bei meinem Autohändler und da war ich ganz überrascht das der neue Fabia (ein Caldo) auf der Beifahrerseite kein Türschloss mehr hat.
    Für was soll das gut sein ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Ich tippe mal das man bei Skoda davon ausgeht, das bei einem Fabia mit FB ein Türschloß auf der Fahrerseite ausreichend ist.
     
  4. #3 toaster, 28.11.2001
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ein "neuer Fabia (Caldo)" ?
    Was ist denn das? Gibt es etwa (noch) ein neues Modell ?(
     
  5. ?

    ? Guest

    Der Fabia Caldo ist ein Sondermodell das in Österreich in limitierter Auflage vertrieben wird. Er beinhaltet eine 'kostenlose' Klimaanlage.
     
  6. aceman

    aceman Guest

    @toaster:
    Ist ein Sondermodell, das nur in Österreich zu haben ist.


    @Abductee:
    Interessant, hab bis jetzt einen Fabia Caldo gesehen, da ist mir das aber nicht aufgefallen, dass bei dem das Schloss auf der Beifahrerseite fehlt.

    Mein Auto bekomme ich in einer Woche. Werd gleich mal schaun, ob ich auch keines habe. Bin schon gespannt, was mein Händler dazu sagen wird, wenn ich ihn drauf anspreche...
     
  7. #6 toaster, 28.11.2001
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Achso... danke!
    Aber die Sache mit dem Schloss ist meiner Meinung nach eine absolut bescheuerte Sparmaßnahme. Was mach ich wenn mal ein Schloß den Geist aufgibt? Die Scheibe einschlagen? So was beklopptes...
     
  8. aceman

    aceman Guest

    die fernbedienung verwenden =)

    blöd nur, wenn die batterien leer sind...
    ich frag mich gerade, ob es passieren könnte, dass man so zugeparkt wird, dass man den Schlüssel nichtmehr ins Schloss kriegt...
     
  9. ?

    ? Guest

    Jop, da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn ich das in den Fabia Prospekten richtig gesehen habe, dann ist das auch bei den neuen Elegance Modellen so (ist auf den Fotos schlecht zu erkennen) und auch beim Fabia GT. Naja, vor ein paar Jahren hatten die meisten Autos noch an allen Türen und am Kofferraum Schlösser, da wurde immer weiter reduziert. Mir persönlich wären zumindest zwei Schlösser (so wie es mein Fabia auch hat) auch weiterhin am liebsten.
     
  10. #9 Abductee, 28.11.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    nunja, wie oft macht man das Schloss mit dem mechan. Schlüssel auf wenn man ne FB hat? :D
     
  11. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Also meiner hat auf der beifahrerseite auch kein schloss! Wenn man FB mitkauft ist dies bei VW immer so!!
     
  12. aceman

    aceman Guest

    @Benni:
    du hast also von Haus aus die FB zu deinem Fabia Comfort dazugenommen?

    hmm; wenn die einem dann das 2. Türschloss wegnehmen ist es fast besser, wenn man die nachträglich einbaun lässt.

    Welche FB hast bekommen? Klappschlüssel oder den schwarzen Anhänger?
     
  13. #12 toaster, 28.11.2001
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    @Abductee

    Beim Smart ist es so dass du durch den Kofferraum kriechen darfst falls die Elektrik mal wieder nicht will.
    Was soll der Schrott? Also da sollte man sicher nicht sparen. Das ist IMHO schwachsinn pur :rolleyes:
     
  14. #13 Andre H., 28.11.2001
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Bei meinem Elegance ist auf der Beifahrerseite auch kein Schloss. Das Fahrzeug ist von 10.2000 - ist also kein neues "Feature", sondern seit Serienbeginn normal.

    Grüße
    André
     
  15. #14 toaster, 28.11.2001
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Comfort 08/2000 und Schloß vorhanden.
    Gut, es gibt schlimmeres aber doof finde ich es allemal!
     
  16. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich hab die FB für meinen Comfort als extra bestellt, leider gabs das kurz später schon als serie!

    Ich hab keinen Klappschlüssel (gibts nur bei elegance) und keinen extra sender (nur beim nachrüsten gibts das)
    Ich hab nen normalen schlüssel mit integrierter FB und feststehendem Bart.
     
  17. Daniel

    Daniel Guest

    Soso... Schande über die Autogemeinde!!

    Schlösser auf der Beifahrerseite gibt es bei den Topmodellen (sprich mit serienmässiger ZV mit FB) schon eine ganze Zeit nichtmehr.

    Schon der Citroen von meinem Dad (BJ 99) hatte das nichtmehr, und schon vorher war auf der Beifahrerseite bei z.B. BMW und Mercedes kein Schloss mehr zu finden.

    Ausserdem... warum wundert ihr euch?? An der Heckklappe ist schließlich auch kein Schloß.

    Ausserdem... wenn man die Batterie leer is, und man überhauptnicht ans Schloss kommt, freuet euch... nicht jede Automarke spendiert 2 vollwertige Schlüssel inkl. Fernbedienungen. Meistens ist der Ersatzschlüssel nämlich ein stinknormales Teil.
     
  18. #17 Christian Helmgens, 28.11.2001
    Christian Helmgens

    Christian Helmgens Guest

    also nur eine kleine bemerkung, mein Fabia 55kw Combi
    Elegance BJ 10. 2001 hatt auch nur ein Türschloß.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. mh77

    mh77

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden, Südthüringe
    Laßt sein, mein Trabant Bj. 10/89 hatte damals nur das Schloß auf der Fahrerseite und eins am Kofferraum, wenn ich die Entwicklung so betrachte - wie fortschrittlich.:D
     
  21. Angus

    Angus

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hallo

    Ich habe meinen Fabia 1.4 16v Elegance vor 1 1/2 Jahren gekauft und auch dieser hat kein Schloss auf der Beifahrerseite - FB sei dank habe ich es erst einmal vermisst, als diese nicht funktionieren wollte ;-)
     
Thema: Neuer Fabia kein Türschloss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bj 2015 kein türschloß

Die Seite wird geladen...

Neuer Fabia kein Türschloss? - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...