Neuer Fabia - Heizung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thuraya, 28.03.2007.

  1. #1 Thuraya, 28.03.2007
    Thuraya

    Thuraya Guest

    Hallo!

    Ich bin neu hier und benötige gleich mal Hilfe.



    Die Suche hab ich bereits verwendet, aber leider nichts gefunden, was mir helfen könnte.



    Habe gestern meinen nagelneuen Fabia Combi 101PS Diesel abgeholt.

    Heute bin ich zum ersten mal bei Kälte gefahren, und habe bemerkt, dass die Heizung nicht warm werden will... auch nicht nach 50km.

    Ich habe alles versucht von den Einstellungen her, aber es kommt immer nur kalte Luft raus. Die Sitzheizung funktioniert aber ohne Probleme.


    Meine Frage: Könnte da noch eine Transportsicherung oder ähnliches drin sein?

    Oder könnte noch etwas sein, das man selber beheben kann?

    Hatte schon jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?!


    Ansonsten muss ich eh wieder zum Händler damit ;)


    Danke im voraus für die Hilfe,

    Lg Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FvForell, 28.03.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Also selbst beim TDI sollte bei den Außentemperaturen die Heizung nach 50 km schon mehr als warm sein.
    Wenn die Heizung definitiv nicht warm wird solltest du so schnell wie möglich mit dem Wagen zum Händler fahren.

    Vielleicht vorher mal den Kühlwasserstand überprüfen, nicht das Kühlwasser fehlt und der Motor Schaden nimmt.

    Über eine Transportsicherung kann ich nicht sagen, aber das weiß bestimmt dein Händler.

    Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Fabia und herzlich willkommen hier im Forum. :willkommen:

    Gruß Stefan
     
  4. #3 Thuraya, 28.03.2007
    Thuraya

    Thuraya Guest

    Hi!

    Danke dir für die rasche Antwort...


    Kühlwasser usw. hab ich alles kontrolliert und das passt ;)

    Na dann werd ich mal morgen früher aufstehn und zum Händler düsen...


    Wenn man bis elf arbeitet ist ohne Heizung 50km heim fahren net lustig ;)


    Lg Sandra
     
  5. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Diesel hin oder her, das Auto muss nach <10km warme Luft in den Innenraum pusten. Wenn
    1.) der linke Regler auf eine wärmende Temp eingestellt ist (am Morgen sicherlich alles über 16/18 Grad),
    2.) die Lüftung angeschaltet ist und
    3.) keine Umluft eingeschaltet ist.

    Der Diesel wird zwar innerhalb dieser Strecke nicht warm, aber das wird durch Zuheizer in der Lüftung kompensiert.

    Sollte da kein wärmendes Lüftchen ausströmen, der Motor aber warm werden, dann mag es vielleicht an den Stellklappen für warm/kalt liegen.

    Ich würd an deiner Stelle direkt wieder beim Händler auf der Matte stehen. Es sollte auch was im Fehlerspeicher stehen.

    gruss
    micha

    ps.: Ich kenn nur ne Art Transportsicherung für das Fahrwerk. Für die Heizung ist mir nichts bekannt.
     
  6. #5 fabia12, 28.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo Thuraya

    Also die genannte Transportsicherung gibt es nur im Oct2 hat aber nichts mit der Temperatur im innenraum zu tun sondern die deckt alle elektrischen Verbraucher ab wie zb. Radio,ZV....

    Würde dir raten fahr mal zu deinem Händler uns lass das mal kontrollieren vielleicht funktioniert bei dir der Stellmotor für die Temperatur nicht richtig oder dein Thermostat hat eine macke.

    Mfg Fabia12
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thuraya, 28.03.2007
    Thuraya

    Thuraya Guest

    Hallo!

    Na dann werd ich morgen um 8:00 beim Händler sein ;)

    Danke euch für die Hilfe

    Achja, Transportsicherung kenn ich nur von Mercedes/Jeep
    Hätte ja sein können ^^

    Lg
    Sandra
     
  9. #7 Octi2007, 29.03.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Auch von mir erstmal noch ein Herzliches :willkommen: im Forum.

    Ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie Skoda-Gemeinde wächst....

    Gruß
    Octi2007
     
Thema:

Neuer Fabia - Heizung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Neuer Fabia - Heizung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...