Neuer Fabia Eigentümer - Frage zum Radioeinbau von Radio Dance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von noby95, 10.11.2009.

1. noby95

noby95

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.2 44kw Ambiente
    Hallo zusammen,

wieder ein neuer Fabia-Besitzer!

Habe mir heute einen Fabia Ambiente als EU-Import (Tschechien) gekauft mit Radiovorbereitung. Hole ihn am Freitag ab. Er hat einen Doppel-Din Schacht mit einem Deckel drauf. Der Verkäufer gibt mir noch einen Din 1 - Blende mit und irgendwelche Adapter-Kabel mit, damit ich meine VW Radio Beta (Din 1) einbauen kann. Wegen der besseren Optik werde ich jedoch über kurz oder lang ein Original Dance über ebay ersteigern und einbauen. Ist mir klar dass das Radio ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat, passt aber einfach gut ins Auto.

Ich habe in der Suche schon einige Threads zum Thema Radioeinbau gefunden, doch es ist mir immer noch nicht ganz klar:

Ich möchte irgendwann in meinen Fabia mit Doppel-Din Schacht ein Orginal Dance einbauen. Brauche ich dazu noch irgendetwas?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Innen sieht die Blende so aus (ist nur ein Bild von einem anderen Fabia):

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kalti

kalti

Bernau bei Berlin 16321 Bernau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classic 1.2l 51kw Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    3090
    Ist das nicht ein 1,5 DIN Schacht??

Wenn ja passt das Dance nicht.

4. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Hallo,

wenn ich nach dem Bild urteile, muss ich dich leider enttäuschen, das Dance Radio passt nicht...
    Das ist den Maßen nach kein Doppel-Din-Schacht....

Das Armaturenbrett geht bei den Fabias mit Dance-Radio ein Stück weiter runter, dafür haben sie die kleine Ablage darunter nicht. Bei dem hier, ist der Schacht kleiner und darunter findet sich eine kleine Ablage...

Aber es gibt bestimmt schicke Zubehörradios, ich hatte in meinen Golf immer Pioneer verbaut! Schau dich besser im Zubehör um ;) :thumbup:

5. #4 dathobi, 10.11.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Radioaufnahme lässt sich meines erachten nach wechseln.

Zum Beispiel diese Teilenummer, fehlt nur noch die jeweilige Farbnummer: 5J1858089A

6. noby95

noby95

Fahrzeug:
    @all

Danke erst mal für die Hilfe. Scheint wohl doch nicht so leicht zu sein...

Das austauschen der Radioaufnahme sollte nicht so schwierig sein, oder? Wo kann ich diese Radioaufnahme kaufen?

Brauche ich außer der Radioaufnahme noch etwas anderes, um das Skoda Dance einzubauen?

Oder hat jemand eine Epmfehlung für ein Radio das optisch recht gut in den 1,5 Din-Schacht passt? Gibt es kein Skoda Original Radio für diesen Schacht?

7. noby95

noby95

Fahrzeug:
    Das Radio "Beat" würde ja in meinen bestehenden 1,5 Din - Schacht ohne Probleme reinpassen?

Das Beat hat doch auch einen CD-Wechslersteuerung. Da gibt es ja bei ebay auch Adapter, in die man dann eine MP3 SD-Karte einlegen kann, und die dem Radio dann einen CD-Wechsel vorgaukelt. Vielleicht gar nicht die schlechteste Idee wenn man eine optisch schöne Lösunung ohne zu viel Aufwand will?

Verkauft jemand zufällig ein Beat?

8. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Ja genau, das Beat passt in deinen Schacht!

Das ist auch sicher die einfachste Lösung! :)

Zu den Adaptern aus Ebay kann ich dir nichts sagen... ;)

9. noby95

noby95

Fahrzeug:
    Also, wenn jemand ein ähnliches Problem hat:

Ich habe jetzt bei meinem Skoda Händler die 2-Din Radioaufnahme incl. Blende bestellt, kostet 30 Euro. Es soll angeblich sehr leicht einzubauen sein.
    Und über ebay ein gebrauchtes Skoda Dance. Ich werde dann mal berichten, wie es mit dem Einbau gelaufen ist.

10. noby95

noby95

Fahrzeug:
    So jetzt habe ich die neue Radioaufnahme und das Dance eingebaut. Das ging ganz einfach:
    6 Schrauben lösen, alte Radioaufnahme raus, neue Radioaufnahme rein, Schrauben wieder rein, Radio Dance anschließen und reinstecken. Fertig. Hat keine halbe Stunde gedauert!

Bin übrigens positiv überascht vom Sound, da kommen ja sogar richtig Bässe raus. Das Dance hat für meine Begriffe auch eine sehr logische und einfach Bedienung. Bin sehr zufrieden!
    Kostenpunkt für Radio (ebay) + Radioaufnahme 180 Euro

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich denke, Du hast mit dem "Dance" auf jeden Fall eine bessere Wahl getroffen als mit einem "Beat". Das Dance passt optisch bzw. von der Haptik her sehr gut in den Fabia; auch ist es von den Möglichkeiten einfach die bessere Wahl. Hast Du eine originale Bedienungsanleitung zu dem Radio geliefert bekommen ? Falls nicht, kannst Du diese auf folgender HP herunter laden: http://www.carcommunications.technisat.de/?modul=produkte&seite=1

LG
    bjmawe

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. noby95

noby95

Fahrzeug:
    Ja, danke. Ich habe mir die Anleitung schon runtergeladen.

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ok, ok. Dann mal viel Spaß mit dem neuen Radio ... :thumbup:

Thema:

Neuer Fabia Eigentümer - Frage zum Radioeinbau von Radio Dance

Die Seite wird geladen...

Neuer Fabia Eigentümer - Frage zum Radioeinbau von Radio Dance - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...