Neuer Enyaq Coupe RS iV

Diskutiere Neuer Enyaq Coupe RS iV im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mich interessiert dieser Tage sehr brennend (!), in wie weit der Glasdach einen besseren Sonnenschutz/ Lichtdurchlässigkeitsfaktor hat als das im...
  • Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #161
TPursch

TPursch

Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
Mich interessiert dieser Tage sehr brennend (!), in wie weit der Glasdach einen besseren Sonnenschutz/ Lichtdurchlässigkeitsfaktor hat als das im Konzern verbaute Panoramaschiebedach. Gefühlt bin ich aktuell mehrmals am Tag das elektrische Rollo am zufahren, vor allem wenn unserer Kleinen die Sonne in's Gesicht scheint. Hier wäre interessant ob es (hoffentlich) deutliche Unterschiede gibt. Also beim feststehenden Dach nicht so viel Licht durchdringt. Man kann in manchen Videos wo der Enyaq SUV und das Coupé verglichen werden nur erahnen, dass ein Unterschied da ist. Z.B. waren bei einem bedeckten Tag die Wolken bzw. der Himmel bei einem Video beim SUV abgedunkelt immer noch blau, beim Coupé einfach nur grau. Und es schien ein Ticken dunkler.
Hintergrund ist natürlich das etwas unglückliche Falt-Dingsbums, was man dann dort wahrscheinlich von Ostern bis Oktober verbaut um nicht die nervige Sonne immer auf dem Kopf zu haben, wenn halt doch ordentlich Licht reinkommt und man ggf. geblendet wird (letzteres glaube ich zwar nicht; aber wer weiß...).

#
schau mal hier: Neuer Enyaq Coupe RS iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #162
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Das wird auch aktuell im Enyaq-Forum diskutiert. Ich vermute mal, wenn es eine ähnliche Glasqualität/ Glastechnik ist wie im Modell Y, dann sollte es keine Probleme geben.

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #163

terrorcops

Was für Händlerrabatte sind bei dem RS coupé realistisch? Habe mal einen konfiguriert und war erstaunt wie wenig rabatt da runter geht. Kenne aus dem Verbrenner Bereich 14-18% abzüglich vom UVP.

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #164
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Angebot und Nachfrage. Beim Coupé sind aktuell wohl um die 5% drin.
Ich würde damit aber kein Auto kaufen.

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #165
TPursch

TPursch

Fahrzeug
Was für Händlerrabatte sind bei dem RS coupé realistisch? Habe mal einen konfiguriert und war erstaunt wie wenig rabatt da runter geht. Kenne aus dem Verbrenner Bereich 14-18% abzüglich vom UVP.
Von wann? 2021? Seit locker einem halben bis vielleicht sogar Dreivierteljahr gibt es wenig bis gar nichts mehr…

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #166

terrorcops

Aktuell, hätte nicht gedacht das die Rabatte so schmelzen.

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #168
TPursch

TPursch

Fahrzeug
  • Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #169

terrorcops

Kenne das aus dem Handel mit Verbrennern, doch das schein bei Elektrofahrzeugen anders zu sein.

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #170
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Da der E-Kunde ja schon großzügig vom Hersteller und vom Staat beschenkt wird, gibt es für den Händler kaum Anlass, da auch noch den Preis zu reduzieren. Warum auch?! Die Fahrzeugproduktion ist ausverkauft und die Lieferzeiten unterirdisch lang.
Außerdem macht das Vertriebsmodell von Telsa auch bei anderen Schule: "kauf es oder lass es".

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #171

terrorcops

Ja anscheinend kann man zufrieden sein, wenn man einen Satz Gummifußmatten dazu bekommen :-D

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #172
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Da der E-Kunde ja schon großzügig vom Hersteller und vom Staat beschenkt wird, gibt es für den Händler kaum Anlass, da auch noch den Preis zu reduzieren. Warum auch?! Die Fahrzeugproduktion ist ausverkauft und die Lieferzeiten unterirdisch lang.
Außerdem macht das Vertriebsmodell von Telsa auch bei anderen Schule: "kauf es oder lass es".

Also ganz ohne Nachlässe muss es nicht gehen. 🤔
Ich habe bei zwei ortsansässigen SKODA-Händlern identische iV RS angefragt, beide finanziert durch die Volkswagen Leasing GmbH in Braunschweig, und hier gabe es nicht unwesentliche Differenzen, die nur auf eine unterschiedliche Rabattiierung schließen lassen.
Wer hat denn hier aktuell einen BAFA-Antrag gestellt, der wüsste auch wie hoch aktuelle Rabatte liegen können.

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #173

hollowman_1985

Wer übrigens noch bisschen mehr PS haben möchte (egal ob Coupé oder nicht), sollte noch ca. 3/4 - 1 Jahr (SOP) warten 😉

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #175

hollowman_1985

Start Of Production, also ME (MarktEinführung) dann sehr früher Anfang 2024 schätze ich mal so ...

Und ich dachte die erste Frage ist, wieviel mehr PS 😂

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #176
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Vermutlich die im Netz diskutierten 250 kW = 340 PS

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #177

hollowman_1985

Das ist ja öde ... aber richtig.

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #178

RS-Skoda

Fahrzeug
Horch mit alternativen & fossilen Antrieb (verkauft)
Wer übrigens noch bisschen mehr PS haben möchte (egal ob Coupé oder nicht), sollte noch ca. 3/4 - 1 Jahr (SOP) warten 😉
Interessant, denn in ca. 1,5 Jahren muss ich ein Fahrzeug aus dem Konzern ersetzen, aber erst einmal schauen, wieviel bis dahin die kWh kostet, sonst wird es wieder ein Verbrenner 😁

• Neuer Enyaq Coupe RS iV Beitrag #179
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Thema:

Neuer Enyaq Coupe RS iV

Neuer Enyaq Coupe RS iV - Ähnliche Themen

Enyaq Coupé rs: Hat jemand überhaupt schon einen Enyaq Coupe RS ausgeliefert bekommen und wann bestellt.
Enyaq Coupe RS sowie Coupe iV 80: Seit gestern morgen ist das normale 80er Coupe bei euren Händlern bestellbar. Passt jedoch auf! Bei einer nahezu Vollausstattung des normalen...
Bidirektionales Laden: Servus in die Runde, Aktueller kann der Enyaq Coupe RS mit dem neuesten Softwarestand bereits Bidirektional Laden. Die meisten 80er Modelle...
Der große Enyaq Hypermiling Thread - wie weit kommt Ihr mit einer Ladung?: Hallo zusammen, wie auch schon in anderen Foren mit anderen Fahrzeugen, möchte ich in Vorfreude auf meinen nun bestellten Enyaq RS iV Coupé schon...
ENYAQ Coupé iV - Infos & Kaufberatung: Hallo zusammen, nach Infos meines Händlers soll das Coupé noch diesen Monat oder spätestens Anfang Mai im Konfigurator erscheinen und dann auch...
Oben