Neuer Dreizylinder-Dieselmotor für den Fabia (1.4 TDI)

Diskutiere Neuer Dreizylinder-Dieselmotor für den Fabia (1.4 TDI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Neuer Dieselmotor für den Škoda Fabia Weiterstadt – Škoda erweitert die Motorenpalette für den Fabia. Das 1.4 l 55 KW / 75 PS Aggregat...

  1. #1 SkodFather, 04.06.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    Neuer Dieselmotor
    für den Škoda Fabia

    Weiterstadt – Škoda erweitert die Motorenpalette für den Fabia. Das 1.4 l 55 KW / 75 PS Aggregat zeichnet sich vor allem durch seine hervorragende Fahrleistung und besondere Laufruhe aus.

    Der Dreizylinder-Turbodiesel mit modernster Pumpe-Düse-Technologie steht für alle Fabia-Modell-versionen und die Ausstattungslinien Classic, Comfort bzw. Elegance zur Verfügung. Außerdem ist er bei den Sondermodellen Fabia Extra und Fabia Excellent lieferbar.

    Maßstäbe setzt das kleine Kraftpaket auch durch seinen sparsamen Kraftstoffverbrauch von durchschnittlich 4,6 Litern Diesel auf 100 Kilometer.


    Ausstattungen und Preise*

    Škoda Fabia Limousine
    Classic 13.590,00 Euro
    Comfort 14.690,00 Euro
    Elegance 16.430,00 Euro

    Škoda Fabia Sedan
    Classic 14.300,00 Euro
    Comfort 15.320,00 Euro
    Elegance 17.060,00 Euro

    Škoda Fabia Combi
    Classic 14.650,00 Euro
    Comfort 15.670,00 Euro
    Elegance 17.410,00 Euro


    Škoda Fabia Sondermodell Extra
    Limousine 14.380,00 Euro
    Combi 14.830,00 Euro

    Škoda Fabia Sondermodell Excellent
    Limousine 16.220,00 Euro
    Sedan 16.850,00 Euro
    Combi 16.570,00 Euro

    * Preise ab Importlager inkl. gesetzl. MwSt.


    Technische Daten

    Hubraum: 1.422 ccm
    Max. Drehmoment (Nm/min): 195 / 2.200
    Verdichtung/Kraftstoff: 19,5 : 1 / Diesel
    Höchstgeschwindigkeit: ca. 170 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h (s): 14,2 (Lim.) –14,4
    Kraftstoffverbrauch: 4,5-4,6 l /100 km *
    Schadstoffklasse: EU 3

    * abhängig vom Ausstattungsumfang

    quelle pressemitteilung skoda deutschland
     
  2. Foxboy

    Foxboy Guest

    Wow! Ein nettes Renntreckerchen.

    Erinnert mich an meinen alten Golf II turbo Diesel mit 70 PS. Leider ist der Fabia "etwas" schwerer, und damit 2 Sekunden langsamer von 0-100.

    Aber wer keine Vmax braucht und auch sonst keine Eile hat, wird in diesem Auto sicherlich den idealen Langstrecken-Fabia finden.

    Fox
     
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Und wieder nur EU3, verdammt schade diese Politik.

    Na ja egal, nicht zu ändern....

    Benni
     
  4. Martyn

    Martyn Guest

    Für den Langstreckeneinsatz wird aber normal von Dreizylindern eher abgeraten, weil der Verschleiss höher sein soll. Und die Laufruhe soll angeblich auch nicht so toll sein. Bestätigen kann ich das allerdings nicht, weil ich noch nie einen Dreizylinder gefahren habe.
     
  5. #5 King_of_Irrsinn, 05.06.2003
    King_of_Irrsinn

    King_of_Irrsinn Guest

    Hi,

    ich bin mal nen Dreizylinder Corsa gefahren.

    Vom gefühl her ist es ein schneller unruhiger Lauf, hört sich Sportlich an, der Motor (Benzin) in höheren Drezahlen hört sich an wie eine gute http://www.singer-naehmaschinen-hamburg.de/ :LOL:

    grüße Boris
     
  6. #6 **KunaX**, 06.06.2003
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    Hi!

    Ich fahre öfters mal den Dreizylinder Polo (benziner) meiner Eltern,und muß mich erst immer an die Geräuschkulisse des Dreizylinders gewöhnen!
    Als ich das erste mal damit gefahren bin ,hab nach 5 Metern angehalten,und dachte der Motor Währe defekt!:umfall: 8o
    Im Polo ist es die Geräuschkulisse vom Motor im Innenraum IMHO sehr groß!

    Dagegen läuft mein TDI viel viel ruhiger!:-)

    Kann natürlich beim Favia TDI anders sein!

    Ist denn schon jemand damit Gefahren,und kann darüber berichten ?


    See You...!
     
  7. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Klar bin ich schon damit gefahren, schließlich hat unser Fabia TDI schon über 40000 km auf dem Tacho.. :O

    Den Dreizylinder (meintest du etwa den ?) bin ich noch nicht gefahren, aber im Vergleich zum Zweitwagen (ein 1,6l Vierzylinder Benziner) ist der Fabia gerade bei höherem Tempo direkt Schonung für das Trommelfell.
    Das würde man beim Kaltstart gar nicht vermuten :zahn:

    Gruß Reiner
     
  8. #8 **KunaX**, 07.06.2003
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    Hi!

    @Reiner

    Worum geht es den in diesem Thread???:grübel:

    Dann wießt du auch welchen TDI ich meine!! :einfall:

    :beifall:


    CU
    KunaX
     
  9. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @KunaX

    Die Frage von mir (in der Klammer) war auch eher rhetorisch gemeint.
    Ich denke, daß ich alle TDI-Varianten kenne.

    Gruß Reiner
     
  10. Renne

    Renne Guest

    Hi erstmal!
    Als Neuling möchte ich alle Skoda-Fans herzlich grüßen.

    Zum Thema: Hatte die Möglichkeit einen Fabia GT mit dem neuen 75 PS TDI zu probieren.
    Ehrlich gesagt bin ich etwas entäuscht. Ziemliches Turbo-Loch (wird erst ab 2400 Touren spritzig, kein vergleich zum 101 PS TDI), in den oberen Geschwindigkeitsbereichen (ab ca. 90 Km/h kaum besser als mein SDI (auch in Bezug auf Vmax!) Im unteren Drehzahlbereich total träge. Von dem angeblich niedrigen Verbrauch habe ich auch nichts gemerkt.
    Da bleibe ich doch lieber bei meinen guten alten 64 SDI Pferden!
     
Thema: Neuer Dreizylinder-Dieselmotor für den Fabia (1.4 TDI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 zylinder diesel skoda

    ,
  2. diesel auf drei zylindern

    ,
  3. drei zylinder diesel

    ,
  4. drei zylinder diesel wohnwagen,
  5. 1 4l diesel mit dreizülindern,
  6. skoda fabia diesel drei zylinder,
  7. welche probleme gibt es beim 3 Zylinder dieselmotor bei 1.4 skoda,
  8. Skoda Dieselmotor 3 Zylinder,
  9. suche dreizylinder dieselmotor,
  10. dreizylinder Diesel skoda,
  11. probleme beim Skoda Fabia dieselmotor 3 zylinder,
  12. dreizylinder diesel vw fabia,
  13. skoda fabia 2 diesel 1.4l 3 oder 4 Zylinder?,
  14. Neuer 1 4 TDI Dreizylinder Diesel von Skoda,
  15. schkoda fabia diesel 3 zylinder läuft nicht,
  16. dreizylinder dieselmotor
Die Seite wird geladen...

Neuer Dreizylinder-Dieselmotor für den Fabia (1.4 TDI) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  2. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  3. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...
  4. Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?

    Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?: Hallo Superbfahrer, zunächst: ich weiß, das Thema gehört evt. ins Hifi/Navi-Forum, aber da lesen nicht so viele Superb II-Fahrer, und die können...
  5. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...