Neuer Dreizylinder-Dieselmotor für den Fabia (1.4 TDI)

Diskutiere Neuer Dreizylinder-Dieselmotor für den Fabia (1.4 TDI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Neuer Dieselmotor für den Škoda Fabia Weiterstadt – Škoda erweitert die Motorenpalette für den Fabia. Das 1.4 l 55 KW / 75 PS Aggregat...
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
Neuer Dieselmotor
für den Škoda Fabia

Weiterstadt – Škoda erweitert die Motorenpalette für den Fabia. Das 1.4 l 55 KW / 75 PS Aggregat zeichnet sich vor allem durch seine hervorragende Fahrleistung und besondere Laufruhe aus.

Der Dreizylinder-Turbodiesel mit modernster Pumpe-Düse-Technologie steht für alle Fabia-Modell-versionen und die Ausstattungslinien Classic, Comfort bzw. Elegance zur Verfügung. Außerdem ist er bei den Sondermodellen Fabia Extra und Fabia Excellent lieferbar.

Maßstäbe setzt das kleine Kraftpaket auch durch seinen sparsamen Kraftstoffverbrauch von durchschnittlich 4,6 Litern Diesel auf 100 Kilometer.

Ausstattungen und Preise*

Škoda Fabia Limousine
Classic 13.590,00 Euro
Comfort 14.690,00 Euro
Elegance 16.430,00 Euro

Škoda Fabia Sedan
Classic 14.300,00 Euro
Comfort 15.320,00 Euro
Elegance 17.060,00 Euro

Škoda Fabia Combi
Classic 14.650,00 Euro
Comfort 15.670,00 Euro
Elegance 17.410,00 Euro

Škoda Fabia Sondermodell Extra
Limousine 14.380,00 Euro
Combi 14.830,00 Euro

Škoda Fabia Sondermodell Excellent
Limousine 16.220,00 Euro
Sedan 16.850,00 Euro
Combi 16.570,00 Euro

* Preise ab Importlager inkl. gesetzl. MwSt.

Technische Daten

Hubraum: 1.422 ccm
Max. Drehmoment (Nm/min): 195 / 2.200
Verdichtung/Kraftstoff: 19,5 : 1 / Diesel
Höchstgeschwindigkeit: ca. 170 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h (s): 14,2 (Lim.) –14,4
Kraftstoffverbrauch: 4,5-4,6 l /100 km *
Schadstoffklasse: EU 3

* abhängig vom Ausstattungsumfang

quelle pressemitteilung skoda deutschland

Foxboy

Guest
Wow! Ein nettes Renntreckerchen.

Erinnert mich an meinen alten Golf II turbo Diesel mit 70 PS. Leider ist der Fabia "etwas" schwerer, und damit 2 Sekunden langsamer von 0-100.

Aber wer keine Vmax braucht und auch sonst keine Eile hat, wird in diesem Auto sicherlich den idealen Langstrecken-Fabia finden.

Fox

Martyn

Guest
Für den Langstreckeneinsatz wird aber normal von Dreizylindern eher abgeraten, weil der Verschleiss höher sein soll. Und die Laufruhe soll angeblich auch nicht so toll sein. Bestätigen kann ich das allerdings nicht, weil ich noch nie einen Dreizylinder gefahren habe.

King_of_Irrsinn

Guest
Hi,

ich bin mal nen Dreizylinder Corsa gefahren.

Vom gefühl her ist es ein schneller unruhiger Lauf, hört sich Sportlich an, der Motor (Benzin) in höheren Drezahlen hört sich an wie eine gute http://www.singer-naehmaschinen-hamburg.de/ :LOL:

grüße Boris

**KunaX**

Guest
Hi!

Ich fahre öfters mal den Dreizylinder Polo (benziner) meiner Eltern,und muß mich erst immer an die Geräuschkulisse des Dreizylinders gewöhnen!
Als ich das erste mal damit gefahren bin ,hab nach 5 Metern angehalten,und dachte der Motor Währe defekt!:umfall: 8o
Im Polo ist es die Geräuschkulisse vom Motor im Innenraum IMHO sehr groß!

Dagegen läuft mein TDI viel viel ruhiger!:-)

Kann natürlich beim Favia TDI anders sein!

Ist denn schon jemand damit Gefahren,und kann darüber berichten ?

See You...!

Reiner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Klar bin ich schon damit gefahren, schließlich hat unser Fabia TDI schon über 40000 km auf dem Tacho.. :O

Den Dreizylinder (meintest du etwa den ?) bin ich noch nicht gefahren, aber im Vergleich zum Zweitwagen (ein 1,6l Vierzylinder Benziner) ist der Fabia gerade bei höherem Tempo direkt Schonung für das Trommelfell.
Das würde man beim Kaltstart gar nicht vermuten :zahn:

Gruß Reiner

**KunaX**

Guest
Hi!

@Reiner

Worum geht es den in diesem Thread???:grübel:

Dann wießt du auch welchen TDI ich meine!! :einfall:

:beifall:

CU
KunaX

Reiner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
@KunaX

Die Frage von mir (in der Klammer) war auch eher rhetorisch gemeint.
Ich denke, daß ich alle TDI-Varianten kenne.

Gruß Reiner

Renne

Guest
Hi erstmal!
Als Neuling möchte ich alle Skoda-Fans herzlich grüßen.

Zum Thema: Hatte die Möglichkeit einen Fabia GT mit dem neuen 75 PS TDI zu probieren.
Ehrlich gesagt bin ich etwas entäuscht. Ziemliches Turbo-Loch (wird erst ab 2400 Touren spritzig, kein vergleich zum 101 PS TDI), in den oberen Geschwindigkeitsbereichen (ab ca. 90 Km/h kaum besser als mein SDI (auch in Bezug auf Vmax!) Im unteren Drehzahlbereich total träge. Von dem angeblich niedrigen Verbrauch habe ich auch nichts gemerkt.
Da bleibe ich doch lieber bei meinen guten alten 64 SDI Pferden!

Thema:

Neuer Dreizylinder-Dieselmotor für den Fabia (1.4 TDI)

Neuer Dreizylinder-Dieselmotor für den Fabia (1.4 TDI) - Ähnliche Themen

Es ist soweit...Die Fabia II Sondermodelle!!!: Moin moin Community! Wie von Skoda gewohnt, ist nun der Zeitpunkt gekommen den Fabia II für die Kundschaft noch attraktiver zu machen. Hier...
2 neue Dieselmotoren: Hallo Leute, hab eben von den "Neuen Dieseln" gelesen, dann ist der Sauger jetzt also gestorben! Hier der vollständige Bericht von...
Bis zu 1.495 Euro Preisvorteil für den Škoda Fabia Sport: pressemitteilung skoda.de
Neue Ausstattungspakete für den Skoda Fabia: pressemitteilung skoda auto deutschland
Skoda Fabia Extra jetzt mit 2.0L und Preisvorteil: ŠkodaFabia Extra: mehr PS – weniger Euro Weiterstadt – Der leistungsstarke 2.0 l 85 kW-Benzinmotor sowie Klimaanlage und ESP serienmäßig...

Sucheingaben

3 zylinder diesel skoda

,

dreizylinder dieselmotor

,

fabia skoda diesel dreizilinder

,
diesel auf drei zylindern
, drei zylinder diesel, drei zylinder diesel wohnwagen, 1 4l diesel mit dreizülindern, skoda fabia diesel drei zylinder, welche probleme gibt es beim 3 Zylinder dieselmotor bei 1.4 skoda, Skoda Dieselmotor 3 Zylinder, suche dreizylinder dieselmotor, dreizylinder Diesel skoda, probleme beim Skoda Fabia dieselmotor 3 zylinder, dreizylinder diesel vw fabia, skoda fabia 2 diesel 1.4l 3 oder 4 Zylinder?, Neuer 1 4 TDI Dreizylinder Diesel von Skoda, schkoda fabia diesel 3 zylinder läuft nicht, skoda/dieselmotor 1 4l TDI elektrischer Ölstandsanzeiger- Zeichnung
Oben