Neuer braucht hilfe

Diskutiere Neuer braucht hilfe im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, bin neu hier und hab gleich ein anliegen. Hab meiner frau einen 2009er octavia 1.9 tdi facelift gekauft. War nur ein zubehör cd-radio...

V8-SS

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo leute,
bin neu hier und hab gleich ein anliegen.
Hab meiner frau einen 2009er octavia 1.9 tdi facelift gekauft.
War nur ein zubehör cd-radio drin.
Suche jetzt ein original radio mit cd.
Hab mal etwas im net gestöbert, was meint ihr zum modell swing.
Welches empfehlt ihr??
Hat einer eins zu verkaufen??

Gruß
Timo
 
#
schau mal hier: Neuer braucht hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ALWAG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3.523
Zustimmungen
9
Ort
Linz, O.Ö.
Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Das Radio Swing kann ich bestens empfehlen. Hat einen Doppel-Tuner, und eine sehr gute Empfangsleistung. Es ist, je nach Modell, nur in den höheren Ausstattungslinien verbaut.
 

hjm47

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Ort
Großstadt im Rheinland, nicht Köln
Fahrzeug
Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
Werkstatt/Händler
AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
ALWAG schrieb:
Das Radio Swing kann ich bestens empfehlen.


Kann ich auch nur bestätigen. Habe es seit 8 Monaten. Sehr gute Empfangsqualität. Ist sicherlich kein Boseradio aber Konzertqualität will ich auch nur daheim haben. Die CD-Qualität ist sehr ordentlich. Wir sind alle zufrieden!!

HJM
 

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
V8-SS schrieb:
War nur ein zubehör cd-radio drin.
Suche jetzt ein original radio mit cd.
Dann besser vorher mal das "alte" Radio rausziehen und nachschauen, welche Kabel / Stecker da liegen.
Nicht, dass es dann zum großen AHA :pinch: kommt, weil die Hälfte der Kabel fehlt...
Man weiß ja nicht, wie das Auto bestellt wurde. (Mit / ohne Radiovorbereitung?)
Oder ob die Kabel selbst gelegt wurden....

Gruß,
Arnd
 

V8-SS

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
ArJoLaWe schrieb:
V8-SS schrieb:
War nur ein zubehör cd-radio drin.
Suche jetzt ein original radio mit cd.
Dann besser vorher mal das "alte" Radio rausziehen und nachschauen, welche Kabel / Stecker da liegen.
Nicht, dass es dann zum großen AHA :pinch: kommt, weil die Hälfte der Kabel fehlt...
Man weiß ja nicht, wie das Auto bestellt wurde. (Mit / ohne Radiovorbereitung?)
Oder ob die Kabel selbst gelegt wurden....

Gruß,
Arnd
Hallo,
original verkablung und stecker ist vorhanden, wurde nichts abgezwickt oder so.
Einzigste was ich machen muss ist eine zweite antenne.
Denke mal werde eine scheibenantenne einbauen.
Brauche ich für das facelift model einen cateway wegen spannungsverlust, oder ist das teil schon serienmäßig drin??

Gruß
Timo
 

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Von welcher "original Verkabelung" sprichst Du?
Das Nachrüstradio hat (wenn überhaupt) nur einen DIN-Anschluss; das Swing aber Quad-Lock.
Also ist entweder ist bereits ein Adapter (Quad-Lock auf DIN) drin (damit das Nachrüstradio passt)
oder aber das Auto wurde "nur" mit Radiovorbereitung bestellt und hat daher auch nur DIN-Anschlüsse.
Im letzteren Fall hast Du ein Problem...
Sofern es überhaupt einen Adapter (DIN auf Quad-Lock) gibt: auf dem ISO-Anschluss liegen keine CAN-BUS-Signale,
dann wird das Swing wohl keinen Mucks machen ....

Gruß,
Arnd
 

V8-SS

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
ArJoLaWe schrieb:
Von welcher "original Verkabelung" sprichst Du?
Das Nachrüstradio hat (wenn überhaupt) nur einen DIN-Anschluss; das Swing aber Quad-Lock.
Also ist entweder ist bereits ein Adapter (Quad-Lock auf DIN) drin (damit das Nachrüstradio passt)
oder aber das Auto wurde "nur" mit Radiovorbereitung bestellt und hat daher auch nur DIN-Anschlüsse.
Im letzteren Fall hast Du ein Problem...
Sofern es überhaupt einen Adapter (DIN auf Quad-Lock) gibt: auf dem ISO-Anschluss liegen keine CAN-BUS-Signale,
dann wird das Swing wohl keinen Mucks machen ....

Gruß,
Arnd
Hallo,
ist ein quad-lock auf din drin.
hab mir ein swing gebraucht gekauft!
Was für eine antenne so ich als zweite nachrüsten?
Hab an eine scheibenantenne gedacht.

Gruß
Timo
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.239
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Versuch es doch erstmal nur mit einer Antenne bevor du dir die Arbeit mit einer zweiten machst.
 

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
V8-SS schrieb:
hab mir ein swing gebraucht gekauft!
Robert78 schrieb:
Versuch es doch erstmal nur mit einer Antenne bevor du dir die Arbeit mit einer zweiten machst.
Sehe ich genauso. ;)
Erst mal muss das Swing laufen, denn: "Swing" ist nicht gleich "Swing" -> Swing vom Fabia / Roomster passt nicht in den Octiva
(Vom Aussehen / den Abmessungen schon, aber nicht vom CAN-BUS-Standard!)

Aber im Prinzip kannst Du eine Scheibenantenne für die Frontscheibe (= dünner Draht zum Kleben) nehmen oder Du machst Dir die Mühe
(Kabelverlegung) und nimmst eine Heckscheibenantenne (wird an den Heizdrähten der Heckscheibe angeschlossen).
Bei allen "Fremdmarken" (also keine Antenne von SKODA) an den Stecker (FAKRA) und die Stomversorgung (Phantomspeisung) denken!

Viel Spaß mit dem Swing!

Gruß,
Arnd
 
Thema:

Neuer braucht hilfe

Neuer braucht hilfe - Ähnliche Themen

Alternative zum Radio Swing (für Limosine Typ II,1Z Bj. 2012): hallo, wir haben einen Octavia II Limosine mit dem werksseitig verbauten Radio SWING. Da leider kein USB- Anschluss vorhanden ist bin ich auf der...
Rookie....Nachfrage zum Audiosystem: Guten Morgen Allerseits, vorneweg möchte ich mich kurz vorstellen: bin Holger, 49 Jahre alt, und seit knapp einer Woche Besitzer eines 2011er...
Fabia II Radio swing 1zu1 tauschen ?: Hallo zusammen, Wir haben in unserem Skoda Fabia 2 Kombi aus 2015 das Radio Swing (schwarz weißes display) Verbaut, Nun ist das Display in den...
Neuer Octavia 3. Tipps zum nachrüsten gesucht: Hallo Liebe Gemeinde, da ich Gestern meinen neuen Firmenwagen erhalten habe melde ich mich hiermit bei euch an. Es handelt sich um einen Octavia...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Oben