Neuer braucht hilfe

Diskutiere Neuer braucht hilfe im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, bin neu hier und hab gleich ein anliegen. Hab meiner frau einen 2009er octavia 1.9 tdi facelift gekauft. War nur ein zubehör cd-radio...
  • Neuer braucht hilfe Beitrag #1

V8-SS

Hallo leute,
bin neu hier und hab gleich ein anliegen.
Hab meiner frau einen 2009er octavia 1.9 tdi facelift gekauft.
War nur ein zubehör cd-radio drin.
Suche jetzt ein original radio mit cd.
Hab mal etwas im net gestöbert, was meint ihr zum modell swing.
Welches empfehlt ihr??
Hat einer eins zu verkaufen??

Gruß
Timo

#
schau mal hier: Neuer braucht hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neuer braucht hilfe Beitrag #2

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Das Radio Swing kann ich bestens empfehlen. Hat einen Doppel-Tuner, und eine sehr gute Empfangsleistung. Es ist, je nach Modell, nur in den höheren Ausstattungslinien verbaut.

• Neuer braucht hilfe Beitrag #3

hjm47

Fahrzeug
Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
Werkstatt/Händler
AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
ALWAG schrieb:
Das Radio Swing kann ich bestens empfehlen.

Kann ich auch nur bestätigen. Habe es seit 8 Monaten. Sehr gute Empfangsqualität. Ist sicherlich kein Boseradio aber Konzertqualität will ich auch nur daheim haben. Die CD-Qualität ist sehr ordentlich. Wir sind alle zufrieden!!

HJM

• Neuer braucht hilfe Beitrag #4
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
V8-SS schrieb:
Dann besser vorher mal das "alte" Radio rausziehen und nachschauen, welche Kabel / Stecker da liegen.
Nicht, dass es dann zum großen AHA :pinch: kommt, weil die Hälfte der Kabel fehlt...
Man weiß ja nicht, wie das Auto bestellt wurde. (Mit / ohne Radiovorbereitung?)
Oder ob die Kabel selbst gelegt wurden....

Gruß,
Arnd

• Neuer braucht hilfe Beitrag #5

V8-SS

ArJoLaWe schrieb:
V8-SS schrieb:
Dann besser vorher mal das "alte" Radio rausziehen und nachschauen, welche Kabel / Stecker da liegen.
Nicht, dass es dann zum großen AHA :pinch: kommt, weil die Hälfte der Kabel fehlt...
Man weiß ja nicht, wie das Auto bestellt wurde. (Mit / ohne Radiovorbereitung?)
Oder ob die Kabel selbst gelegt wurden....

Gruß,
Arnd
Hallo,
original verkablung und stecker ist vorhanden, wurde nichts abgezwickt oder so.
Einzigste was ich machen muss ist eine zweite antenne.
Denke mal werde eine scheibenantenne einbauen.
Brauche ich für das facelift model einen cateway wegen spannungsverlust, oder ist das teil schon serienmäßig drin??

Gruß
Timo

• Neuer braucht hilfe Beitrag #6
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug
Kilometerstand
55000
Von welcher "original Verkabelung" sprichst Du?
Das Nachrüstradio hat (wenn überhaupt) nur einen DIN-Anschluss; das Swing aber Quad-Lock.
Also ist entweder ist bereits ein Adapter (Quad-Lock auf DIN) drin (damit das Nachrüstradio passt)
oder aber das Auto wurde "nur" mit Radiovorbereitung bestellt und hat daher auch nur DIN-Anschlüsse.
Im letzteren Fall hast Du ein Problem...
Sofern es überhaupt einen Adapter (DIN auf Quad-Lock) gibt: auf dem ISO-Anschluss liegen keine CAN-BUS-Signale,
dann wird das Swing wohl keinen Mucks machen ....

Gruß,
Arnd

• Neuer braucht hilfe Beitrag #7

V8-SS

ArJoLaWe schrieb:
Von welcher "original Verkabelung" sprichst Du?
Das Nachrüstradio hat (wenn überhaupt) nur einen DIN-Anschluss; das Swing aber Quad-Lock.
Also ist entweder ist bereits ein Adapter (Quad-Lock auf DIN) drin (damit das Nachrüstradio passt)
oder aber das Auto wurde "nur" mit Radiovorbereitung bestellt und hat daher auch nur DIN-Anschlüsse.
Im letzteren Fall hast Du ein Problem...
Sofern es überhaupt einen Adapter (DIN auf Quad-Lock) gibt: auf dem ISO-Anschluss liegen keine CAN-BUS-Signale,
dann wird das Swing wohl keinen Mucks machen ....

Gruß,
Arnd
Hallo,
ist ein quad-lock auf din drin.
hab mir ein swing gebraucht gekauft!
Was für eine antenne so ich als zweite nachrüsten?
Hab an eine scheibenantenne gedacht.

Gruß
Timo

• Neuer braucht hilfe Beitrag #8

Gast41275

Guest
Versuch es doch erstmal nur mit einer Antenne bevor du dir die Arbeit mit einer zweiten machst.

• Neuer braucht hilfe Beitrag #9
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug
Kilometerstand
55000
V8-SS schrieb:
hab mir ein swing gebraucht gekauft!
Robert78 schrieb:
Versuch es doch erstmal nur mit einer Antenne bevor du dir die Arbeit mit einer zweiten machst.
Sehe ich genauso. ;)
Erst mal muss das Swing laufen, denn: "Swing" ist nicht gleich "Swing" -> Swing vom Fabia / Roomster passt nicht in den Octiva
(Vom Aussehen / den Abmessungen schon, aber nicht vom CAN-BUS-Standard!)

Aber im Prinzip kannst Du eine Scheibenantenne für die Frontscheibe (= dünner Draht zum Kleben) nehmen oder Du machst Dir die Mühe
(Kabelverlegung) und nimmst eine Heckscheibenantenne (wird an den Heizdrähten der Heckscheibe angeschlossen).
Bei allen "Fremdmarken" (also keine Antenne von SKODA) an den Stecker (FAKRA) und die Stomversorgung (Phantomspeisung) denken!

Viel Spaß mit dem Swing!

Gruß,
Arnd

Thema:

Neuer braucht hilfe

Neuer braucht hilfe - Ähnliche Themen

Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Allgemein Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing: Hallo Community, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Modernisierung der Unterhaltungselektronik in unserem Yeti. Es ist ein 2012er Yeti...
Skoda Oktavia III aber welcher??: Hallo & Servus in die Runde, bin nicht der Autoschrauber oder gar der Auto Freak, nein wirklich nicht! Jetzt aber bräuchte ich genau solche...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
Oben