Neuer Autoteppich im 125er

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Karlchen79, 19.01.2015.

1. #1 Karlchen79, 19.01.2015
    Karlchen79

Karlchen79

Fahrzeug:
    Skoda 125L BJ 1990
    Hallo,

ich möchte in meinem 125er eine neue Teppichware verlegen. Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir in Sachen Material und Verarbeitung ein paar Tipps geben?

Viele Grüße,

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 19.01.2015
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Andreas

Frag mal Frank in Berlin bei Skoparts. Was hast Du bis jetzt an Deinem Skoda so alles fertig? Wie geht es Dir? Wir in Stuttgart hoffen alles wird gut. Grüße auch von Robby und Oliver und den Jungs und Mädels vom Zweitakerzsüd aus Denkendorf.

4. #3 Karlchen79, 19.01.2015
    Karlchen79

Karlchen79

Fahrzeug:
    Skoda 125L BJ 1990
    Werd ich machen, ich möchte gern ein wesentlich schöneres Material als beim Originalteppich drinne haben.

Da schon erhebliche Lack- und Rostmängel vorhanden waren habe ich mich dazu entschieden, dem Wagen eine neue Farbe und vor allem eine Rostbehandlung zu gönnen. Die Kotflügelaufahmen vorn, die A-Säule, ein kleiner Teil des Kofferraums sowie die Radläufe hinten bestanden praktisch nur noch aus Rostlöchern.

Deswegen habe ich ihn in den letzten Wochen bis auf den Antriebsstrang selbst zerlegt und in eine tschechische Werkstatt zum Schweißen und Lackieren gebracht. Derzeit sind se noch am Schweißen und Spachteln. Ein neuer Dachhimmel sowie neue Sitzbezüge sind auch in Arbeit. Die Farbe verrate ich aber noch nicht ;)

Hab mir aus Tschechien unter anderem originale Sitze (mit Kopfstützen) in wirklich gutem Zustand besorgt sowie nen neuen Frontspoiler und Kotflügel (alles gleich zum verzinken gebracht).

Mir gehts soweit ganz gut, hab mich einigermaßen erholt...ab Ende Januar bin ich auf Fortbildung. Ich hoffe dir gehts auch wieder besser?

Viele Grüße aus Feucht
    ;)

Anhänge:

• 006.JPG
      006.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      90
    • 024.JPG
      024.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      77
    • 031.JPG
      031.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      72
    • 036.JPG
      036.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      75
  5. #4 KleineKampfsau, 20.01.2015
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Für Oldtimerei musst du aber noch wesentlich gelassener werden. Die beschriebenen Stellen unterm Blech sind immer problematisch. Es ist kein Neuwagen und wenn man da noch nicht dran war, findet man immer Roststellen. Geht man dann noch mit einer groben Zopfbürste ran, wird das Blech ganz schnell dünn und sieht dann so aus, wie beschrieben. So hätte er in 10 Jahren wohl auch noch ausgesehen ... Selbige Bilder erwarten mich bei Svetlana demnächst wohl auch ...

Teppich dürfte schwer werden (muss da bei Frank auch noch anfragen). Hatte im S100 mal Meterware gekauft und mich selbst probiert. War vom Ergebnis nicht so begeistert - lag wohl eher daran, dass das Material ziemlich störrisch war. Muss mal schauen, wo ich das Zeugs von Magda her habe, denn das war wesentlich besser.

6. #5 rapid 136, 20.01.2015
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo karlchen,

So sehen die Autos halt aus nach so langer Zeit.
    Bei einem Bj. 1990 wurde auch nix nachkonserviert.

Und ich stimme Andy völlig zu, ohne die Bleche mit der groben Gewaltbürste zu behandeln hätten sie noch ne Weile gehalten.
    Aber es bestätigt auch meine Aussage, daß das Plastisol,was aufgetragen wurde nicht die Lösung war.

Die Kotflügel nun zu Verzinken...obs hilft, gammeln tut meist der Karosseriekörper,siehste ja nun,aber das wird die tschechische Spezialwerkstatt schon gut lösen.

VG und viel Erfolg wünsch ich...

Moritz.

7. #6 KleineKampfsau, 21.01.2015
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
  8. S100H

S100H

Fahrzeug:
    Skoda S 100, Seat Altea 1,8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    www.seat-Klonowski.de
    Genial!

9. #8 skodasüd, 22.01.2015
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hallo Andreas

Das sieht schlimmer aus,wie es ist. Hoffe ,Du kennst die Werkstatt in CZ gut, den da wird oft viel mit Glasfaser gearbeitet.. Die A-Säule und die C-Säule würde ich gleich hohlraumversiegeln. Auf die geschweißten Bleche PVC Beschichtung und dann Wachs drauf. Hoffe Du findest gute Teppiche für innen,frag mal in CZ nach, da gibt es ältere Mototechnikaläden, die haben manchmal was. Viel Glück beim Aufbau, hoffe ,wir sehen uns mal bald wieder. Gruß von Deinen Skodafreunden aus Stuttgart :thumbsup:

10. #9 Karlchen79, 22.01.2015
    Karlchen79

Karlchen79

Fahrzeug:
    Skoda 125L BJ 1990
    Na die Teppiche machen nen guten Eindruck, werd ich mal austesten. Die Werkstatt ist super, machen regelmäßig Oldtimer und der Chef kann gut deutsch. Bin derzeit nicht mehr in Sachsen, mein Vater überwacht den Fortschritt weiter...die machen das schon ordentlich.
    Freu mich dann schon aufs Zusammenbauen, hab bestenfalls 4 Tage Zeit dafür. Wenns gut läuft, fährt meine Mutter den Wagen bis Oktober und wir sind am Denkendorfer Treffen dabei :thumbsup: Grüße aus dem nassen Feucht

11. #10 Pan Skoda, 22.01.2015
    Pan Skoda

Pan Skoda

Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Hallo Andreas,

also wenn das noch die Originalsubstanz ist sieht er eigentlich noch nicht so schlecht aus. Auf jeden Fall sicher kein Problem das alles wieder ordentlich hinzubekommen. Meiner hat auch schon seine Problemzonen. Nun ja ich fahre jeden Tag Sommer wie Winter.... Teppich würde ich fast zum Originalmaterial tendieren oder zum Nadelfilz. Ist eben sehr strapazierfähig besonders gegen Durchscheuern auf der Fahrerseite. Viele Heimteppichmateriale sind oft schmutzempfindlich besonders helle Töne. Ich habe einfach die Skoda Gummimatten über dem Teppich liegen. Die halten gerade im Winter doch viel Dreck ab.

Gruß Christian

12. #11 Karlchen79, 13.02.2015
    Karlchen79

Karlchen79

Fahrzeug:
    Skoda 125L BJ 1990
    Langsam wirds...

Anhänge:

13. #12 KleineKampfsau, 13.02.2015
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Schicke Farbe, aber am Windlauf wurde mächtig gefuscht. Ich musste da auch mehrmals drüber, weil es mit der Pistole da verdammt eng ist ...

14. #13 Karlchen79, 13.02.2015
    Karlchen79

Karlchen79

Fahrzeug:
    Skoda 125L BJ 1990
    Du meinst den Raum vor der Frontscheibe, wo die Scheibenwischermechanik drin ist?

15. #14 KleineKampfsau, 13.02.2015
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Genau der. Wie gesagt, lässt sich mit der großen Pistole sau blöd lackieren. Nach meinem ersten Lackiergang sah das bei mir auch so aus. Nach dem dritten nicht mehr ...

16. #15 skodasüd, 14.02.2015
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hallo Andreas

Sehr schöne Farbe, zwar nicht von Skoda,aber trotzdem schick :thumbsup: :thumbsup: . Das mit dem Windlauf kann man mit einer Airbrushpistole gut nachlackieren, aber aussen alles gut abkleben. Dann hoffen wir,dass Du alles wieder eingebaut bekommst und alles wieder funktioniert. Alle hier vom Ostauto und Zweitakterzsüdclub freuen uns schon auf Dich und Deinen Skoda. Lackier doch die Alus auch in Wagenfarbe, sieht bestimmt geil aus,nur so ne Idee ;) . Was machen die Sitze? Hast Du die vom Rapid bekommen? Viele liebe Grüße von Oliver ,Robby, den Jungs und Mädels vom Club und von mir.

17. #16 Karlchen79, 15.02.2015
    Karlchen79

Karlchen79

Fahrzeug:
    Skoda 125L BJ 1990
    Danke, ich find die Farbe auch super...bin mal auf den Perl-Effekt gespannt ^^ Eine Mini-Airbrushpistole hab ich auf jeden Fall da. Mit Einbauten sieht mans aber sowieso kaum.

Hab gut erhaltene Sitze mit Kopfstützen aus Tschechien organisiert, im April bekommense nen neuen Bezug und der Dachhimmel kommt auch neu..diesmal in weiß. Wenns gut läuft, fahr ich irgendwann im Mai runter und schraub das gute Stück wieder zusammen (Hab sicherheitshalber alles katalogisiert und ein Haufen Fotos gemacht). Ich freu mich auch schon mal wieder in eure Ecke zu kommen (wenns wieder schön warm draußen ist^^), die Saison halt leider nur als Beifahrer ;( Viele Grüße aus Feucht

18. #17 rapid 136, 15.02.2015
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Na Hallo,

Na der sieht ja wieder ganz hübsch aus!
    Das Zusammenbauen sollte auch kein Problem werden,denk ich, ist ja nicht viel abgebaut worden und ausserdem ist die alte Skodatechnik fast selbsterklärend... ;) :)

Viel Erfolg, Moritz.

19. #18 Karlchen79, 23.02.2015
    Karlchen79

Karlchen79

Fahrzeug:
    Skoda 125L BJ 1990
    Es sieht schon wieder nach Auto aus

Anhänge:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodasüd, 23.02.2015
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hallo Andreas

Sieht wirklich sehr gut aus. Hoffentlich schaffst Du es noch bis zum Treffen. Würden uns riesig freuen, dich zu sehen. Den Himmel einzuziehen ist ne menge Arbeit,der Rest geht eigentlich. Je länger ich die Farbe ansehe, umso mehr gefällt sie mir. Bei Tageslicht sieht sie bestimmt noch besser aus. Nur später mal kleine Lackausbesserungen werden ein Problem sein,also aufpassen. LG von den Stuttgartern. :thumbsup:

22. #20 Karlchen79, 23.02.2015
    Karlchen79

Karlchen79

Fahrzeug:
    Skoda 125L BJ 1990
    Hallo Gerd,

im April ist er wie gesagt noch in Arbeit :S Da lässt sich leider nix dran rütteln.

LG aus Feucht :)

Thema:

Neuer Autoteppich im 125er

Die Seite wird geladen...

Neuer Autoteppich im 125er - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...