Neuer Auspuffendstück, aber welcher?

Diskutiere Neuer Auspuffendstück, aber welcher? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich will mir ein neues Auspuffendstück montieren lassen, bin aber bis jetzt unschlüssig welches. Ausserdem muss ja noch geklärt, werden ob...

  1. #1 Snake566977, 28.06.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

    ich will mir ein neues Auspuffendstück montieren lassen, bin aber bis jetzt unschlüssig welches. Ausserdem muss ja noch geklärt, werden ob der vom Original Zubehör auch für den Wagentyp funktioniert.

    Ich schwanke, sobald denn beide möglich sind zwischen:

    FDC 610 004 (denke mal nur für die Benziener :( )
    [​IMG]

    oder

    FDC 610 002
    [​IMG]


    Was meint Ihr, bzw. was habt ihr drauf?


    Ich meine mann kann ja auch den vom RS Nehmen, bloß benötigt man da ja die Andere Stoßstange.
    FDC 310 002
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 28.06.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    das letzte Bild ist aber von Octi 1 RS!
    Ich würde die 2 Rohr-Variante wählen, sieht meines erachtens besser aus!
     
  4. #3 Octavia_180, 09.07.2007
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,



    also ich bin der Meinung:


    "Doppelrohr täuscht Leistung vor"



    Ich würde also auch den Schalldämpfer mit 2 Endstücken wählen.




    Gruß
    Marcel
     
  5. #4 supaufo, 09.07.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Wie werde die Endstücke montiert? Ist das aufwändig? Ich war nämlich auch schon am überlegen, da das Stück im Heckschweller ja schon ausgeschnitten ist.
     
  6. Juli66

    Juli66 Guest

    Soweit ich mich erinnern kann, musst Du sowie so die beiden Endstücke nehmen, denn der Obere ist für MPI und 1.6FSI also mit einem Endrohr. Seit dem Du willst Deinen ganzen Auspuff ändern dann würde ich aber nicht diese Billiglösung nehmen.
     
  7. #6 fabia12, 09.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    bei den 2 endstücken muss am Original schalldämpfer die Endrohre gekürzt werden und die anderen einfach drauf stecken und fest schrauben, ist keine grosse sache.


    Mfg Fabia12
     
  8. #7 supaufo, 09.07.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Wie sieht das aus mit den Einbaukosten? Kann da jemand was zu sagen?
     
  9. #8 Quax 1978, 09.07.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kannst das selbst machen. Ansonsten denke ich ca. 1 Std Arbeit. Also um die 50-100 € max. Aber ehrlich gesagt würde ich das eher dann selbst machen.
     
  10. #9 KleineKampfsau, 09.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ich würds gar nicht machen ... Blende bleibt Blende(r) ....

    Andreas
     
  11. #10 supaufo, 09.07.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Was meinst Du denn, was sie Dir hinten an Deinen RS genagelt haben? :hmmm: Eine Remus Anlage?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fabia12, 09.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicherlich kann man das selber machen aber ohne das Auto hoch zu heben ist das ein bisschen beschissen.Man muss nämlich das endrohr auf eine bestimmte länge kürzen.


    Mfg Fabia12
     
  14. #12 Snake566977, 12.07.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    werds bei der nächsten Durchsicht machen lassen, kann dann auch was zum Preis sagen. ;)

    Und vielleicht kann ich dann auch nocht mehr zum Thema "Motor abgeregelt" sagen. - denke und hoffe aber, das ich bis dahin noch gute 10.000km von entfernt bin. (Durchsicht)
     
Thema:

Neuer Auspuffendstück, aber welcher?

Die Seite wird geladen...

Neuer Auspuffendstück, aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  3. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  4. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  5. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...