Neuer Auspuff blubbert und stinkt.

Diskutiere Neuer Auspuff blubbert und stinkt. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe an meinem kleinen Skoda Fabia einen neuen Auspuff bekommen, kein Sportauspuff oder so sondern ein normaler Original...

  1. #1 Joschix93, 29.10.2014
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Hallo Leute,

    ich habe an meinem kleinen Skoda Fabia einen neuen Auspuff bekommen, kein Sportauspuff oder so sondern ein normaler Original auspuff.

    Gestern hab ich Ihn aus der Werkstatt geholt und mir ist aufgefallen, das dieser jetzt wenn das Auto Warm ist stinkt.
    Und was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich stehe und den Wagen anmachen und im Leerlauf bin, dass dieser sich auch komisch anhört, so blubber artig.

    Meine frage nun, ob das normal ist und weg oder was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Geruch: normal da die neuen Abgasanlagen stellenweise leicht geölt geliefert werden-Rostschutz.
    Geräusche: da wird wohl die Verbindungsstelle zwischen dem am neuen Dämpfer undicht sein.

    mobil geschrieben
     
  4. #3 Joschix93, 29.10.2014
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    meinst du?

    denn fahr ich da heute aufjedenfall nochmal hin und frag nach.. also ansich nervt es nicht...aber wenn wieder was evtl undicht ist...
     
  5. #4 FabiaOli, 29.10.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also so ein neuer Auspuff klingt schon erstmal irgendwie anders als so ein paar Jahre alter.
    Aber zur Sicerheit kann man da ja nochmal drunter gucken, so eine undichte Stelle sieht man sehr gut.
    Der Geruch sollte tatsächlich normal sein, weil Sachen wie Öl, Staub etc im Auspuff anfängt zu verbrennen, sollte aber nach wenigen Tagen (je nach Fahrtstrecke) wieder nachlassen.
     
  6. #5 Joschix93, 29.10.2014
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Gut, denn werde ich da nochmal hin fahren und mal fragen... hoffe wenn was ist, das dass schnell behoben ist.
     
  7. #6 Joschix93, 29.10.2014
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Hab vorhin mit der werkstatt geredet, die meinten das kann durchaus auch normal sein bei einem neuen Auspuff, ich soll bis montag mal abwarten und denn vorbeikommen wenns noch nicht weg ist
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Auspuff blubbert und stinkt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer auspuff stinkt

    ,
  2. auspuff blubbert leerlauf

    ,
  3. passat 1 8t neuer auspuff stinkt

Die Seite wird geladen...

Neuer Auspuff blubbert und stinkt. - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...