Neuer aus SH

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Superb1979, 11.09.2015.

1. #1 Superb1979, 11.09.2015
    Superb1979

Superb1979

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 170PS CFGB
    Moin,

nun wollte ich mich auch mal vorstellen.
    Komme aus einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein. Meine Name ist Danny und ich bin 36 Jahre alt / jung.

Nach 15 Jahren Mercedes, haben wir uns entschlossen einen Superb zu kaufen. Meine Frau war vorher ein wenig skeptisch.
    Haben uns dann hier in der Nähe vom Wohnort einen Superb angeschaut, damit meine Frau erstmal sieht wie denn so ein Superb ist. Sie war einfach begeistert von dem Platz hinten für die Kinder.
    Da unsere Ansprüche doch etwas hoch waren (die Mercedes Modelle hatten immer eine sehr gute Ausstattung), ging die Suche los. Es hat nich lang gedauert, als wir dann unser Auto gefunden haben.
    Es wurde dann ein weißer Superb Combi 2.0 170PS mit Sportpaket und doch recht guter Ausstattung. Es war ein Leasingrückläufer den wir dann direkt bei Skoda gekauft haben.
    Nach 4000km können wir sagen, das es doch ein kleiner Unterschied zum Mercedes ist. Ganz besonders das Fahrwerk, da wir vorher ein Luftfahrwerk hatten. Man muss aber auch das Preis / Leistungsverhältis sehen.
    Wir finden unsern Skoda aber echt Top und haben ihn lieb gewonnen.

Aktuell steht er leider mit einem Motorschaden in der Werkstatt. Sowas hatte ich noch nie gehabt.
    Der Vorteil ist nur, das wir den Wagen erst 1 Monat hatten und somit eine volle Gewährleistung besteht und wir nichts dazu bezahen müssen. Nun bekommt er einen neuen Motor und fertig.
    Hoffe nur das danach nicht och mehr kommt.

Freue mich auf viel Erfahrungsausstausch und guten miteinenander.

Gruß Danny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich liebe diese norddeutsche Gelassenheit. Wie man mal so nebenbei vom Motorschaden erzählen kann, hauptsächlich aber die Zufriedenheit mit dem Auto unterstreicht, das spricht für eine stressarme Lebenseinstellung. Beneidenswert. Ich würde ausrasten und die Karre verfluchen, nach Reparatur (oder noch vorher) sofort abstoßen und zu meiner alten Marke zurück kehren.

Hoffen wir, daß es auf die Garantie läuft und Ihr danach wieder soviel Spaß mit dem Auto habt wie vorher.

4. #3 Superb1979, 11.09.2015
    Superb1979

Superb1979

Fahrzeug:
    Gelassen war ich nur, weil alles über Gewährleistung läuft. Fahrzeug ist ja gerade erst knapp über 3 ahre alt und selber habe ich ihn gerade erst 1 Monat.
    Natürlich habe ich erstmal Schei.... geschrien, aber was soll ich machen.
    Bin aber auch nur so eingestellt, da ich ohne Mucken einen Ersatzwagen bekommen habe und ich auch keine Kosten tragen muss.

Ewhjr gefällt das.
  5. #4 Superb1979, 11.09.2015
    Superb1979

Superb1979

Fahrzeug:
    Gerade kam der Anruf von der Werkstatt. Auto ist FERTIG :D:thumbsup:

6. #5 niklasMA, 11.09.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Na dann wünsche ich Euch einen guten "Neustart" mit dem neuen Motor. Immerhin ist das Auto jetzt technisch aufgewertet. Hoffentlich habt Ihr nun lange Freude daran. Hätte er den neuen Motor schon vor dem Verkauf bekommen wäre er wohl teurer gewesen. :D

Ach ja - willkommen im Forum aus dem anderen "Ende" von Deutschland!

Superb1979 gefällt das.
  7. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    SH-internes Moin zurück :D

Ist denn bekannt, wodurch der Motorschaden entstand bzw. was kaputt war? Dürfte ja schon ein CR gewesen sein und kein PD mehr. Ich dachte immer, die 170 CR-TDI sind haltbarer als die PD-Vorgänger. :|

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superb1979, 12.09.2015
    Superb1979

Superb1979

Fahrzeug:
    Leider nein. Ich habe Extra die Generation 2 des CR System genommen, da man mit denen keine Probleme hat.
    Man konnte sehen, das er auf dem 2. Zylinder einen Kolbenklemmer hatte mit starken Riefen in der Zylinderwand. Hinzu gab es fast am Außenrand einen Einschlag in den Kolben. Verdacht liegt auf defekten Injektor. 1. und 2. Zylinder hatten auch nur 16 Bar Kompression.
    Man weiß natürlich auch nicht wie der erste Fahrer damit gefahren ist.
    Vorteil für mich, neuer Motor den ich selber einfahren kann und hinzu 2 Jahre Garantie.

10. #8 Chris486, 16.09.2015
    Chris486

Chris486

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Hallo und Herzlich Willkommen!

Superb wenn du dem Wagen trotzdem noch eine Chance gibst... :D

Grüße nach Schleswig Holstein aus Schleswig Holstein 8)

Superb1979 gefällt das.
Thema:

Neuer aus SH

Die Seite wird geladen...

Neuer aus SH - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...