Neuer aus Aachen mit Octavia Kombi von 2012

Diskutiere Neuer aus Aachen mit Octavia Kombi von 2012 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, da ich neu hier bin, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich habe einen Skoda Octavia Kombi von 2012 mit einem 2,0 TDI (CFHC)...
Octavia_Huppi

Octavia_Huppi

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich habe einen Skoda Octavia Kombi von 2012 mit einem 2,0 TDI (CFHC).
Bisher habe ich hier und da schon einmal bei Euch ins Forum geschaut, aber irgendwie nie angemeldet - heute habe ich es nun gemacht, Grund siehe unten. Ich habe den Octavia seit 2017 und bin seit dem rd. 160tkm gefahren. Die gesamte Laufleistung beträgt rd. 240tkm. Seit 2017 hat er noch keine Werkstatt gesehen. Zahnriemen, Bremsen, Öl etc. habe ich bisher immer alles selber gemacht. Stimmt nicht ganz, für eine neue Frontscheibe und Reifen war er in der Werkstatt.
Da es zu Zeit etwas kälter ist und er etwas schlechter anspringt, wollte ich heute die Glühkerzen tauschen ... und das klappt leider nicht so wie ich es mir gedacht habe. Gleich die erste Kerze geht nicht raus. Ich denke, das schreibe ich wohl besser mal ins das Octavia-Forum, weil ich nicht weiß, was ich machen sollte.
Eines meiner Hobbies ist halt das "Schrauben" ... ich sitze beruflich fast nur am Schreibtisch und da ist das ein sehr schöner Ausgleich.

Euch allen noch ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Aachen-Brand,
Richard
 
Thema:

Neuer aus Aachen mit Octavia Kombi von 2012

Neuer aus Aachen mit Octavia Kombi von 2012 - Ähnliche Themen

Glühkerze geht nicht raus - 2,0l 140PS von 2012 CFHC: Liebe Skodacommunity, ich bin ganz neu hier, hab gerade eine kurze Vorstellung in "User-Vorstellung" geschrieben und direkt das erste Problem mit...
Zylinder zuckt und zikkt: Servus zusammen, Zu Aller erst einmal ein Gruß in die Runde da ich neu hier im Forum bin. Zumindest als Schreiber.. lesen tue ich hier gerne und...
Hallo, ich bin der Neue: Hallo zusammen, da es zum guten Ton gehört, wollte ich mich und unsere Skodas hier mal ganz kurz vorstellen. Ich bin Gerrit, Mitte dreißig und...
Back to the roots. Oder auch: -Andi- fährt auch wieder Skoda.: So, seit Samstag bin ich auch wieder Skoda-Fahrer, wenngleich ich den Wagen noch gar nicht habe und ihn wahrscheinlich erst nächste Woche Samstag...
Amundsen+ Software Update (eingefroren): Hallo allerseits, Vorab entschuldigt mich für den langen Text, ist mein erster Eintrag in dem Forum und habe schon seit zwei Tagen Google...
Oben